Kein Sound mehr

Diskutiere Kein Sound mehr im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe seit heute DSL installiert, aber seitdem kann ich mit dem Rechner keine Musik mehr hören. Meinen Rechner lasse ich über meine...
S

stefan

Gast
Hallo

Ich habe seit heute DSL installiert, aber seitdem kann ich mit
dem Rechner keine Musik mehr hören. Meinen Rechner lasse ich über meine Musikanlage laufen. ( und über die CD-Anlage kann ich ganz normal Musik laufen lassen)
Jetzt weiß ich nicht woran`s liegt, habe ich ein Kabel zur Anlage beschädigt (zu sehen ist nichts......) oder stimmt etwas nicht mit der Soundkarte.
Wie gesagt ich weiß nicht wo ich suchen kann.
Danke Stefan
 
F

Farang

Gast
Hallo Stefan,

Hmm merkwürdig , überprüfe mal den Klink > chinch Stecker von Soundkarte in Analge genauer nicht das sie sich gelöst haben oder so ,
Dann überprüfe mal ob an der anlage wirklich alles eingestellt ist und wenn das nicht hilft gehe mal im Gerätemanager (Arbeitsplatz Rechte maustaste drücken , eigenschaften, gerätemanager und schaue da mal unter den Soundkarten eigenschaften nach.

Ich glaube ich hatte aber auch mal so ein Problem, da spielte die Netzwerkkarte nicht so richtig mit der Soundkarte mit , da solltest du eventuelle mal die Netzwerkkarte erst einmal ausbauen und dannach den Rechner noch mal neu hochfahren lassen , um zuschauen ob der Sound dann wieder da ist .
Sollte das der Fall sein dann die Netzwerkkarte nicht zufeste (nicht ganz) im PCI Bus reinstecken....Glaube zumindestens das es bei mir auch so war.

Gruß
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
Moin Stefan,

schau mal in der Systemsteuerung, System nach, ob sich die neue Netzwerkkarte eventuell mit der Soundkarte einen IRQ (Interrupt) teilt. Falls ja, langt es wenn Du die Netzwerkkarte eine Slot weiter reinsteckst. Der Rechner verteilt dann die IRQs neu und dann müßte es wieder gehen. ;)

Dadurch, daß Du online bist, entnehme ich, daß Dein DSL jetzt geht. Was war's denn? Das Kabel?
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Da möchte ich mal einfach behaupten, dass du ein IRQ-Problem hast. Mehr noch – deine Netzwerkkarte und der Sound streiten sich um den gleichen Interrupt.
Das hört sich gut an, hilft dir aber kaum weiter.
Um Näheres zu sagen, müsste man deinen Rechner näher kennen. In neueren Rechnern ist es meist kein Problem, gleiche IRQ’s zu benutzen. Bei älteren Board’s ist es oft schlimm.
Du solltest auf jeden Fall versuchen, die neuesten Treiber (wahrscheinlich die von der Sound-Karte) zu installieren (www.Treiber de oder ähnliche).
Auch ein Update des Eproms deines Boards ist zu überlegen.
Eventuell hast du jetzt ein Problem. Lass mich nähere Daten wissen und ich werde mich bemühen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Ich hatte mal genau das gleiche Problem!
Da ich von PC´s nicht sehr viel Ahnung habe, hab ich einfach die ganze Software nocheinmal drauf gespielt!
Und ich weiss nicht aus welchem Grund :nixweiss: aber es hat wieder funktioniert und ich konnte wieder China Dolls, Cárabao etc. hören!
Probiers doch mal!
 
S

stefan

Gast
Jungs DANKE für eure Hilfe

Nach dem Installieren eines neuen Treibers für die Soundkarte, ist mein System im Ganges verschwunden, und es lief erst mal gar nix mehr.:fertig:
Kheldour hat mir geholfen, das neue Betriebssystem XP zu installieren, und jetzt flutscht`s wieder. :bravo: :bravo: :bravo:

Grüße Stefan
 
Thema:

Kein Sound mehr

Kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  • Satter Sound?

    Satter Sound?: Mal eine Frage an die Hifi-Freaks in dieser Runde. Sehe heute wieder ein Angebot, dass mich kurz zusammenzucken laesst und den "Haben...
  • The SOUND

    The SOUND: Jäger der Geräusch-Magie
  • The Sound of Siam - Musik aus den 60ern

    The Sound of Siam - Musik aus den 60ern: Sixties-Pop aus Thailand: Ding Dong mit Wah-Wah - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur Ich hab' mal reingehört, also vom Hocker hat es mich...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound

    MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • Sound Device

    Sound Device: Auch auf die Gefahr hin, dass mich viele als unfähig einstufen, ein Hilferuf. Habe das neue Windows XP 2006 erfolgreich (dachte ich) installiert...
  • Sound Device - Ähnliche Themen

  • Satter Sound?

    Satter Sound?: Mal eine Frage an die Hifi-Freaks in dieser Runde. Sehe heute wieder ein Angebot, dass mich kurz zusammenzucken laesst und den "Haben...
  • The SOUND

    The SOUND: Jäger der Geräusch-Magie
  • The Sound of Siam - Musik aus den 60ern

    The Sound of Siam - Musik aus den 60ern: Sixties-Pop aus Thailand: Ding Dong mit Wah-Wah - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur Ich hab' mal reingehört, also vom Hocker hat es mich...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound

    MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • Sound Device

    Sound Device: Auch auf die Gefahr hin, dass mich viele als unfähig einstufen, ein Hilferuf. Habe das neue Windows XP 2006 erfolgreich (dachte ich) installiert...
  • Oben