www.thailaendisch.de

Kein Kopf

Diskutiere Kein Kopf im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn schon off-topic, dann richtig! Also, die Fliehkraft ist natürlich fast dieselbe, aber eben nur fast. Die lokale Erdbeschleunigung (um die...
M

MaewNam

Gast
Wenn schon off-topic, dann richtig! Also, die Fliehkraft ist natürlich fast dieselbe, aber eben nur fast. Die lokale Erdbeschleunigung (um die geht es nämlich wenn was runterfällt) ist schon unterschiedlich, weil nämlich die Zentrifugalkraft hinzukommt (genau diejenige Kraft, die auch dazu führt daß die Erde eben keine Kugel sondern ein Ellipsoid ist). Also wird in LOS das Glas schon etwas länger brauchen bis es aufschlägt, aber der Unterschied ist klein genug daß es einem nicht auffallen wird.

Da die Fliehkraft hauptsächlich für Satellitenstarts gebraucht wird - am Äquator kann man dann nämlich den Schwung der Erddrehung mit ausnutzen, braucht dann also durchaus weniger Brennstoff um den Satelliten in die Umlaufbahn zu bringen, als z.B. von Baikonur aus (~60 Grad Nord). ;-D

Und jetzt Schluß, sonst krame ich meine Studienunterlagen Physik heraus. Kann die Forumssoftware Formeln schön darstellen? :undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Offtopic hin oder her,

Threadstarter 'fauxpas' hat sich ja nicht mehr gemeldet.

M

MichaelNoi

Gast
Preisfrage:
Wie lenke ich ein Thema von kopflosen Fotos auf die Winkelgeschwindigkeit :???: :fertig:

und was noch interessanter wäre, wie komme ich wieder zurück :heul:

Thema:

Kein Kopf

Kein Kopf - Ähnliche Themen

• Kopf Stirnlampe mit Netzteil

Kopf Stirnlampe mit Netzteil: Hallo, suche in Raum Westgate Bangyai Nonthaburi eine Kopf Stirnlampe mit Netzteil. Brauche zum suchen eines Fehler in der Thai...
  • Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?

Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?: Da ich die Postings von GVeer vor seiner Auswanderung kenne, möchte ich behaupten, dass er sich in Thailand völlig verändert hat. Er ist...
  • Hals über Kopf nach Bankok und Samui

Hals über Kopf nach Bankok und Samui: Hallo Ihr, heute gehts los, ganz ohne Planung. Ein Freund von mir fliegt nach Thailand (drei Tage Bangkok und dann weiter auf Samui) Ich habe...
  • Kopf- oder Halstuch der Rothemden

Kopf- oder Halstuch der Rothemden: Bin grade aus BKK zurück. Dort habe ich zwei dreieckige Tücher mit dem Logo der derzeit in Thailand demonstrierenden Rothemden bekommen. Bedruckt...
  • mir raucht der Kopf

mir raucht der Kopf: Sorry, aber im Moment versuche ich mich in das Theme "wie heirate ich eine Thailänderin und hole sie nach D" einzulesen. Es sind einfach zu viele...
  • mir raucht der Kopf - Ähnliche Themen

• Kopf Stirnlampe mit Netzteil

Kopf Stirnlampe mit Netzteil: Hallo, suche in Raum Westgate Bangyai Nonthaburi eine Kopf Stirnlampe mit Netzteil. Brauche zum suchen eines Fehler in der Thai...
  • Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?

Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?: Da ich die Postings von GVeer vor seiner Auswanderung kenne, möchte ich behaupten, dass er sich in Thailand völlig verändert hat. Er ist...
  • Hals über Kopf nach Bankok und Samui

Hals über Kopf nach Bankok und Samui: Hallo Ihr, heute gehts los, ganz ohne Planung. Ein Freund von mir fliegt nach Thailand (drei Tage Bangkok und dann weiter auf Samui) Ich habe...
  • Kopf- oder Halstuch der Rothemden

Kopf- oder Halstuch der Rothemden: Bin grade aus BKK zurück. Dort habe ich zwei dreieckige Tücher mit dem Logo der derzeit in Thailand demonstrierenden Rothemden bekommen. Bedruckt...
  • mir raucht der Kopf

mir raucht der Kopf: Sorry, aber im Moment versuche ich mich in das Theme "wie heirate ich eine Thailänderin und hole sie nach D" einzulesen. Es sind einfach zu viele...
  • Oben