Kein Kindergeld mehr für unverheiratete

Diskutiere Kein Kindergeld mehr für unverheiratete im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In der Nation von heute kann man u.a. folgendes Lesen: Unverheiratete Paare haben nicht länger Anspruch auf Vergünstigungen Wer Vergünstigungen...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
In der Nation von heute kann man u.a. folgendes Lesen:

Unverheiratete Paare haben nicht länger Anspruch auf Vergünstigungen

Wer Vergünstigungen für Verheiratete im Rahmen der Sozialversicherungsleistungen bezieht und seine Partnerschaft nicht standesamtlich registrieren ließ, ist nicht länger zum Empfang berechtigt, sagte stellvertretende Arbeiterministerin Ladawan Wongsiwong.

Diese Leistungen beinhalten auch das monatliche Kindergeld von 200 THB pro Kind im Alter von 2 bis 6 Jahren. Dafür erweitert die Regierung den Kreis der berechtigten Arbeiter anderweitig.

Bisher waren nur Arbeiter in Betrieben mit mehr als 10 Beschäftigenten zum Empfang berechtigt, was nun auf alle (standesamtlich verheirateten) Beschäftigten erweitert wurde. Die neue Regel wird den Kreis der Empfänger von 1 auf 3,59 Mio erhöhen.

Im April alleine wurde 700.000 neue Begünstigte registriert, sagte Ladawan. Ein Antrag auf Erhöhung auf 250 THB wird vorerst nicht in Erwägung gezogen, bevor die jetzige Regelung mehr als ein Jahr gelaufen ist, führt sie weiter aus.

The Nation (c) 07.06.2002 überstetzt vom jinjok

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@thuk khon
Unverheiratete Paare haben nicht länger Anspruch auf Vergünstigungen
OK, Paare haben keinen Anspruch. Wie aber sieht es mit einer alleinstehenden Frau (2 Kinder) aus.
In meinem Bekanntenkreis gibt es den Fall. Kann sie Kindergeld beantragen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Weiß das jemand?

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Kein Kindergeld mehr für unverheiratete

Kein Kindergeld mehr für unverheiratete - Ähnliche Themen

• Kindergeld für Tochter in Thailand?

Kindergeld für Tochter in Thailand?: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kindergeld. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher (12 Jahre alt) die bei der Oma in Thailand lebt...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Kindergeld

Kindergeld: Hallo Forum, ich habe im Internet nichts zu meinem Thema gefunden, meine Frage: Habe ich Anspruch auf Kindergeld für meine Thailändischen...
  • ALG I und Kind in TH (kein Kindergeld)

ALG I und Kind in TH (kein Kindergeld): Hallo, ich habe nachfolgendes Problem und glaube hier noch mehr Betroffene zu finden, die mir eventuell mit Ratschlägen und Tips weiterhelfen...
  • Kindergeld im Ausland

Kindergeld im Ausland: Fakt ist: ein Bekannter, verheiratet mit einer Thai, zwei kleine Kinder, hat seine Wohnung gekündigt und in einer Spelunke ein paar qm großes...
  • Kindergeld im Ausland - Ähnliche Themen

• Kindergeld für Tochter in Thailand?

Kindergeld für Tochter in Thailand?: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kindergeld. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher (12 Jahre alt) die bei der Oma in Thailand lebt...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Kindergeld

Kindergeld: Hallo Forum, ich habe im Internet nichts zu meinem Thema gefunden, meine Frage: Habe ich Anspruch auf Kindergeld für meine Thailändischen...
  • ALG I und Kind in TH (kein Kindergeld)

ALG I und Kind in TH (kein Kindergeld): Hallo, ich habe nachfolgendes Problem und glaube hier noch mehr Betroffene zu finden, die mir eventuell mit Ratschlägen und Tips weiterhelfen...
  • Kindergeld im Ausland

Kindergeld im Ausland: Fakt ist: ein Bekannter, verheiratet mit einer Thai, zwei kleine Kinder, hat seine Wohnung gekündigt und in einer Spelunke ein paar qm großes...
  • Oben