Kein Alkohol an Songkran!

Diskutiere Kein Alkohol an Songkran! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo gerade gelesen in der Phuket Gazette: Songkran Würde mich interessieren wie die Polizei das verhindern will :cool: Klar, Songkran artet...
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Hallo gerade gelesen in der Phuket Gazette: Songkran

Würde mich interessieren wie die Polizei das verhindern will :cool:

Klar, Songkran artet aus und hat, so wie es vieler Orts gefeiert wird, nichts mehr mit der thailändischen Tradition zu tun.
Aber nun gleich für ganz Patong ein Alkoholverbot auszusprechen :O

Gruß,

Andreas
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Das wäre ja genauso, als würde man zu Sylvester das Feuerwerk verbieten. Der Wunsch den Alkoholkonsum einzuschränhen ist sicherlich berechtigt, aber wohl nicht durchsetzbar. Ich habe letztes Jahr mein erstes Songkran in LOS verbarcht und erinnere mich noch genau, als wir morgens früh auf dem Weg zum Tempel waren, uns aus Grunstückeinfahrten die Betrunkenen entgegentorkelten.
 
K

Kali

Gast
matthi" schrieb:
... Der Wunsch den Alkoholkonsum einzuschränhen ist sicherlich berechtigt, aber wohl nicht durchsetzbar.
Sie sollten lieber den Wasserverbrauch einschränken ;-D
 
N

njubie

Gast
Hallo Matthi,

du wirst es nicht glauben, aber an Sylvester war Feuerwerk in best. Gegenden verboten!

Gruß
njubie
 
P

PETSCH

Gast
ein tip für alle, die zu songkhran an der
Patong sind:
einfach 2 Tage vorher 1-2 Kisten beer kaufen.
Diese im Hotelroom deponieren.
Und zu songkhran mit dem deposit unter die Dusche.
Ggf. noch ein paar Leute einladen :einergehtnochrein: ; dann ist
"the new way of songkhran "kreiert ;-D :byebye:
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
@all,

die Idee der Behörden kann ich schon verstehen, wenn man sieht wie viele Menschen in dieser Zeit sterben. Aber es wird wohl nicht möglich sein es zu verbieten.

ggf. würden "Aufklärungsfilme" (nicht was Ihr jetzt Denkt) (sonder über die Folgen von Bedrunkenen Fahrern) helfen.

Gruß Peter
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus dschai jen :-)
Dazu kann ich nur sagen, ;-D undurchfürbar?
:computer:
 
H

hello_farang

Gast
Peter-Horst" schrieb:
ggf. würden "Aufklärungsfilme" (nicht was Ihr jetzt Denkt) (sonder über die Folgen von Bedrunkenen Fahrern) helfen.
Was zu beweisen waere...?! Ich glaube nicht, dass es irgendetwas bringt. Die Anti-Raucherkampagne mit Teerlungenbildern etc. bringt ja auch nix, einzig Geldstrafen wirken soweit, dass man nicht mehr in Restaurants raucht oder seine Kippe auf die Strasse schmeisst.

Mit 2,5 Promille erinnert sich niemand an die Bilder, sondern hoechstens noch entfernt daran, wo der Zuendschluessel reinpassen koennte. Habe schon mehrfach Touristen gesehen, die 3mal die Sitzbank geoeffnet haben bis sie merkten, das der Roller nur anspringt, wenn man das andere Schloss -vorne am Lenker- benutzt. :nixweiss:
Und in Thailand kann man ja nun schon seit Jahren blutige Bilder von ueblen Unfaellen sehen in den news. Diese Beitraege schocken niemanden grossartig, habe ich festgestellt. Auf meinen Fahrten durchs Land bin ich des oefteren auch ueber sogenannte Todespisten gefahren (worden). Am Strassenrand standen verunfallte Wracks, als Abschreckung und zur Mahnung. 3 mal wird gehupt, evt. sogar auch ein Wai gemacht bei 80 km/h vom Fahrer. Aber die Busse haben uns dennoch ueberholt... Soviel mal zur Theorie der Abschreckung durch Fakten und Bilder.

Ich ecke oft an mit meiner Meinung zu dem Thema, aber dennoch:
Man kapiert nur, dass man nicht besoffen faehrt, wenn entweder die Geldstrafen hart sind, oder wenn es kracht.
Das mit der Geldstrafe scheint man nun in Patong zu versuchen, mal abwarten...

Mir kommt zu dem Thema aber noch ein Gedanke:
-Die Bars schliessen 2 Stunden eher, und das wird durchgesetzt.
=>weniger Einnahmen fuer die Pubs, die TukTuk Fahrer und den Staat.
=>um den Lebensstandart zu halten, muessen neue Ideen her!
=>1. gehen die Strafen hoch, 2. oeftere Kontrollen der Fahrzeuge.
=>mehr TukTuk Fahrten, weil man mau mau nicht mehr Ladybike fahren darf.
=>Unterm Strich stimmt die Kasse wieder trotz 2 Stunden weniger Arbeit, und als netten Nebeneffekt fahren weniger Leute betrunken durch die Gegend.
Fazit: Das Programm zu Sonkran in Patong ist nur ein Versuchsballon.

...was aber auch erstmal zu beweisen waere, es ist nur eine Ueberlegung von mir. So wie ich Thailand und seine Bewohner kennengelernt habe, wird nichts ohne plausiblen Grund gemacht (ich meine das positiv: handeln erst wenn es noetig ist).

Eine Teilzeit-Prohibition in einem DER Touristenspots bei DER Feier im Land kann es nicht sein, da steckt mehr dahinter! :cool:

chock dii, hello_farang
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo hello_farang

du hast wohl Recht, wenn man schon ne weile nicht mehr in LOS war, ist man der "Realität" dort schon etwas entrückt.

Noch schöne Feiertage

Peter
 
H

hello_farang

Gast
Peter-Horst" schrieb:
Hallo hello_farang

du hast wohl Recht, wenn man schon ne weile nicht mehr in LOS war, ist man der "Realität" dort schon etwas entrückt.
:lol: Hallo Peter,
gleichaflls ruhige Feiertage!

...aber wie meinst Du das Zitat da oben?? :O Ich war seit 13 Monaten nicht mehr in Thailand, bin ich "entrueckt"?! :O Ich habe es ueberall so kennengelernt, und in dem Jahr kann sich daran doch nicht soviel geaendert haben??

hello_farang
 
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Wie ich aus erster Hand erfahren habe sind die Hotels in Phuket kurz vor Songkran ziemlich leer.

Das wird sich wohl auch nicht ändern denn die Touristen können ja auf andere Orte wie Samui, Pattaya etc. ausweichen, es sei denn dort wird es ebenso gehandhabt :???:

Hat jemand Infos?

Gruß,

Andreas
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Vom allseits beliebten Seebad hab ich nix in der Richtung gehoehrt...
 
N

njubie

Gast
Es passieren immer wenn Feiertage sind in LOS eine Menge Unfälle. habe gerade auf einer Thailandseite gelesen, dass es allein zwischen Weihnachten und Neujahr 2003/04 in Thailand auf Grund von Verkehrsunfällen - meistens war Alkohol im Spiel - 990 Tote und 45 000 Verletzte! gegeben haben soll. Eine Wahnsinnszahl, wenn´s stimmt.

Da kann man verstehen warum ein Alkoholverbot sinnvoll und vielleicht sogar auch nötig ist.

Aus der Statistik läßt sich leider nicht ersehen ob und wie weit Farangs davon betroffen waren.

Quelle:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Mir wurde vor einigen Jahren, die Verkehrs Totenzahl, fuer ein ganzes Jahr, noch auf ca. 60.000 !! Personen genannt.
Kann das jemand bestaetigen?
Waere ja Wahnsinn.
Aber 400 Tote, nur an einem (wenn auch besonderen) Tag sind ja nix ausergewoehnliches.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi Hello_Farang (Hallo Hello_Fanrang klingt irgendwie komisch :lol: )

hello_farang" schrieb:
.......aber wie meinst Du das Zitat da oben?? :O Ich war seit 13 Monaten nicht mehr in Thailand, bin ich "entrueckt"?! :O Ich habe es ueberall so kennengelernt, und in dem Jahr kann sich daran doch nicht soviel geaendert haben??
hello_farang
werde mir der Realität in Thailand immer erst am Ende des Urlaubs und in der Zeit danach bewusst.

Gruß Peter
 
C

Chak

Gast
Mir sagte doch tatsächlich ein Polizist, als ich seine Einladung zum Bier ablehnte, weil ich noch fahren müsste "wir Thais fahren besser, wenn wir getrunken haben". Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass die Mehrheit der Thais weder betrunken noch nüchtern überhaupt fahren sollten, bevor sie nicht etwas fahren gelernt haben, wird es wohl schwer, die Leute vom Autofahren unter Alkoholeinfluss abzuhalten, wenn die Ordnungshüter selbst solch eine Meinung haben.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Selbst wenn es so waere, wen interessiert das hier? Imo keinen ;-D
Hatte mich schon gewundert, wie Serge mir gestern Abend erzaehlt hat, das das wasserspritzen ab 18:00 untersagt ist.
Vor ein oder zwei Jahren waren Verkauf und Nutzung von Waterguns verboten :rofl:

Mal sehen, wieviel Abstinentler ich ab Dienstag hier sehe... :cool:

Michael
 
Thema:

Kein Alkohol an Songkran!

Kein Alkohol an Songkran! - Ähnliche Themen

  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

    Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Alkohol nach Thailand???

    Alkohol nach Thailand???: Hallo, Ich sende demnächst wieder mit Export3000 ein Paket nach Thailand. Darf ich Schnaps und Likör in das Paket packen? Wenn ja, wieviel ? Im...
  • Alkohol - ja oder nein

    Alkohol - ja oder nein: Hey Guys, ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr so zum Thema Alkohol steht. Ich möchte, wenn möglich, ausdrücklich auch...
  • Alkohol

    Alkohol: Wichtige Warnung, wer fuer's Wochenende noch ein Bier oder alkoholisches Getraenk moechte, Mitternacht endet der Verkauf fuer die naechsten 48...
  • Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs

    Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs: Wird bestimmt viele freuen :lol: kopiert aus TIP
  • Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs - Ähnliche Themen

  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

    Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Alkohol nach Thailand???

    Alkohol nach Thailand???: Hallo, Ich sende demnächst wieder mit Export3000 ein Paket nach Thailand. Darf ich Schnaps und Likör in das Paket packen? Wenn ja, wieviel ? Im...
  • Alkohol - ja oder nein

    Alkohol - ja oder nein: Hey Guys, ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr so zum Thema Alkohol steht. Ich möchte, wenn möglich, ausdrücklich auch...
  • Alkohol

    Alkohol: Wichtige Warnung, wer fuer's Wochenende noch ein Bier oder alkoholisches Getraenk moechte, Mitternacht endet der Verkauf fuer die naechsten 48...
  • Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs

    Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs: Wird bestimmt viele freuen :lol: kopiert aus TIP
  • Oben