Kehrt Thaksin nach THL zurück?

Diskutiere Kehrt Thaksin nach THL zurück? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Anscheinend will der abgesetzte PM Thaksin wieder nach THL zurückkehren, wenn ich das richtig gelesen habe. The Nation The Nation
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
ja ich will auch so manches.

Aber wie du im Beitrag richtig entnommen hattest, muss noch einiges geklaert werden, bevor er das "heilige Lande" betreten darf.
 
songthaeo

songthaeo

Senior Member
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
1.965
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Dao
Vielleicht hat es mit der Visumsaenderung in GB nicht so geklappt, wie der Herr sich das vorgestellt hatte.(hat er ja angeblich vor dieser neuen Wunschaeusserung gemacht).Aber Thailand liebt das dramatische Schauspiel.Und wer kann unterscheiden, was Geruecht und Wunsch und Tatsache ist?
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
Es wäre sicher ein hohes Risiko, wenn er unangemeldet auf der Matte stünde. Auch für ihn selbst. Von daher finde ich richtig, dass er fragt und auch dass man ihn warten lässt.
Unruhen kann man sicher jetzt nicht gebrauchen, schon gar nicht wegen "Seiner Eitelkeit".
 
R

Rene

Gast
Er selber kommt noch nicht zurück, aber seine Frau.

Einen Monat nach dem Putsch in Thailand ist die Ehefrau des gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Behörden erklärten am Donnerstag, Pojamarn Shinawatra sei am Mittwochnachmittag in Bangkok eingetroffen. Sei sei nicht von Familienmitgliedern begleitet worden. Pojamarn Shinawatra war am 25. September, knapp eine Woche nach dem Putsch, zu ihrem Mann nach London geflogen.
.
.
Ein Sprecher der von Thaksin gegründeten Partei Thai Rak Thai erklärte, Pojamarn Shinawatra sei zurückgekehrt, um die Vermögensaufstellung ihres Mannes fristgerecht einzureichen. Alle Kabinettsmitglieder in Thailand sind verpflichtet, 30 Tage nach der Amtsniederlegung eine solche Liste vorzulegen. Die zuständige Antikorruptionsbehörde NCCC bestätigte, dass Thaksins Vermögensaufstellung eingereicht worden sei.
Quelle: yahoo/AP
 
G

guenny

Gast
Tja,
und so sieht nach einer Meldung der Nation (Schlagzeile vom 20.10.) die Vermögensaufstellung aus:
Thaksin and his family own assets about Bt12.7 billion

Total assets of former Prime Minister Thaksin Shinawatra and his family when he finished his first term in 2005 was Bt12.68 billion and debts of Bt110 million.


The figures was revealed by National Counter Corruption Commission on Friday. Prime minister and his cabinet members as well as their families were required by laws to declare their assets.

According to Thaksin´s assets list submitted to the NCCC, Thaksin has Bt506 million, his wife, Khunying Pojamarn, Bt8.91 billion and his daughter, Paethongtarn Bt3.26 billion, when Thaksin finished his first term on March 14, 2005.

The laws require children of prime minister and ministers who are under 20 to declare their assets.

NCCC reported total assets of Thaksin and family as of March 14, 2006 increased to Bt12.75 billion. Thaksin owns Bt512 million, Pojamarn Bt8.99 billion and Paethongtarn Bt3.24 billion.
Schon interessant, wie arm Mr. T. im Vergleich zu Frau und Tochter ist.

Das sind dann - Oanda sei dank bei der Umrechnung - wenn ich mich bei den Nullen nicht vertan habe:

Friday, October 20, 2006

12,700,000,000 Thai Baht = 271,002,172 Euro

 
R

Rene

Gast
Die Anti-Korruptions-Behörde in Thailand veranschlagt das Vermögen des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra auf umgerechnet 268 Millionen Euro. Kritiker bezeichneten diese Summe am Freitag als viel zu niedrig und erklärten, Thaksin habe Geld und Aktienpakete seinen Verwandten und sogar seinem Fahrer und Dienstmädchen überschrieben. Große Summen werden auch auf Konten in Steuerparadiesen wie den britischen Virgin-Inseln vermutet.

Das «Forbes»-Magazin führte Thaksin im vergangenen Jahr als Nummer 18 auf der Liste der reichsten Menschen in Südostasien und schätzte sein Vermögen auf 1,3 Milliarden Dollar (eine Milliarde Euro).
Irgendwie eine kleine Differenz :???:

Quelle: yahoo/AP
 
H

Heivi

Full Member
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
56
Reaktion erhalten
0
Meine Frau meinte gerade TV5 meldet Thaksin ist zurück nach Thailand, stimmt das ?
Gruss Uwe
 
M

Monta

Gast
In den englischsprachigen Thaizeitungen ist darüber nichts zu finden. Wäre wohl die erste Schlagzeile.
 
G

guenny

Gast
Auch dazu heute morgen in der Nation:
EXILE EXTENDED
Thaksin has no plans to return yet
Ousted PM believes time not right; TRT pushes for end to martial law amid talk of mounting defiance by supporters in NE
Artikel
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Und das war heute in der Post zu lesen

The Third Army sent a battalion of troops to Bangkok last night following fears of the return of deposed prime minister Thaksin Shinawatra and protests against the election of Meechai Ruchupan as National Legislative Assembly (NLA) president.
 
songthaeo

songthaeo

Senior Member
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
1.965
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Dao
kann denn einer wirklich so naiv sein, zu glauben, Thaksin haette jetzt aufgegeben?Die Nation schrieb gestern, dass man nichts ausschliessen kann und Thailand schliesst in dieser Beziehung nichts aus.Es wird alles noch dauern.
 
M

Monta

Gast
Was muß es diesem Mann langweilig sein und wie wenig kann der sonst mit seinem Leben anfangen.
Erinnert mich an Phommel. Rausgeschmissen und will auf Biegen und Brechen wieder rein. :-)
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
Ich denke mal das ist Größenwahn auf Thaiart. Er will bestimmen ob und wann er geht. Alles andere wäre für ihn Gesichtsverlust. Und darin ist er eitel wie eine Frau (denen ist es oft ganz egal wie häßlich sie sich durch Verschönerungsmaßnahmen machen, sie denken das wäre schön, also ist es für sie schön).
Ist ihm egal wieviel Ansehen er real verliert, für ihn ist Ansehen, wenn er der Held der Nation ist.
Ich finde er ist nur gefährlicher geworden. Hoffentlich irre ich mich.

Ähem,... ich meinte nun nicht Phommel...
 
W

woody

Gast
Monta" schrieb:
....Erinnert mich an Phommel. Rausgeschmissen und will auf Biegen und Brechen wieder rein. :-)
Ja so ist es mit den Heimatvertriebenen.

Aber eines haben sie alle gemeinsam: [highlight=yellow:14a2d8697c]Mitschuld [/highlight:14a2d8697c]
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Wer sich ein wenig mit den Hintergruenden bechaeftigt hat, dem mag ncht entgangen sein das seine 'bessere haelft' Pojamarn, viel im Hntergrund am Kulissen schieben ist.

The Nation dazu:


Siehe ihr Auftritt bei Prem ..." With the blaze of publicity over her 15-minute hush-hush meeting with Privy Council President Prem Tinsulanonda on Thursday, Khunying Pojaman Shinawatra achieved what nobody else in the land could do in that much time - a total demolition of the credibility of those who are against her husband Thaksin, now enduring a forced exile in London.
"
... ein sehr cleverer Schachzug in die "Unschuld einer Frau verpackt"... sie ist sein Wegbereiter, sollte Mr.Clean es wieder zurueck in die Politik und vielleicht wieder bis an die Spitze, schaffen... sag ich nur "armes Thailand"!
 
songthaeo

songthaeo

Senior Member
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
1.965
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Dao
naiv, wie ich bin, dachte ich anfangs, sie wollte auf das Sonderangebot von Temasekaktien zugreifen, vielleicht, um ihrem verarmten Mann zu helfen?
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Themasek eroeffnete ein Buero/Niederlassung in Bangkok.

Ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem Sekretariat des Kronprinzen wurde als Vorstand eingesetzt, das nenne ich Schachzuege!
 
R

Rene

Gast
Geld ist mächtiger als Gewehre

echs Wochen nach ihrem Coup fürchten Thailands Putschisten immer noch ein politisches Comeback des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra. Er war am Putschtag im Ausland, muss im Exil bleiben und lebt derzeit in London. „Geld ist mächtiger als Gewehre. Thaksin könnte mit seinem Reichtum Strömungen gegen uns lenken“, sagte der von der Junta ernannte Vizeaußenminister Sawanit Kongsiri dem Tagesspiegel.
Quelle: Tagesspiegel
 
Thema:

Kehrt Thaksin nach THL zurück?

Kehrt Thaksin nach THL zurück? - Ähnliche Themen

  • Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

    Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück

    Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück: Die Geschichte ist schnell erklärt: "Coach Che" ist mit dem Thai-Team auf einem Turnier in Korea. Als er bei einem Check bemerkt, dass bei seinen...
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Das Grauen kehrt zurück

    Das Grauen kehrt zurück: Ralph Siegel will auf den Sieg von "Lordi" beim Song Contest reagieren. Die finnische Metal-Band "Lordi", die völlig überraschend den Eurovision...
  • Die Syphilis kehrt zurück

    Die Syphilis kehrt zurück: Ist das ein Thai Thema? Habe ich gerade im Gesundheitsdienst gelesen und jetzt frage ich mich ,ob das auch in Thailand gilt. Die Syphilis kehrt...
  • Die Syphilis kehrt zurück - Ähnliche Themen

  • Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

    Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück

    Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück: Die Geschichte ist schnell erklärt: "Coach Che" ist mit dem Thai-Team auf einem Turnier in Korea. Als er bei einem Check bemerkt, dass bei seinen...
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Das Grauen kehrt zurück

    Das Grauen kehrt zurück: Ralph Siegel will auf den Sieg von "Lordi" beim Song Contest reagieren. Die finnische Metal-Band "Lordi", die völlig überraschend den Eurovision...
  • Die Syphilis kehrt zurück

    Die Syphilis kehrt zurück: Ist das ein Thai Thema? Habe ich gerade im Gesundheitsdienst gelesen und jetzt frage ich mich ,ob das auch in Thailand gilt. Die Syphilis kehrt...
  • Oben