Kautschuk

Diskutiere Kautschuk im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
L

LukKhrueng1991

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo.

Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat?
Lässt sich das überhaupt gut verkaufen? Wäre Kautschukplantage.

Danke für euche Antwort

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Wirklich 40 Hektar oder 40 Rai?

L

LukKhrueng1991

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kenne mich leider nicht so gut aus habe gedacht das sei gleich. Aber mein Vater meinte 40 hektar aber meine Mutter sagt zu mir 60 rai/60 Hektar. Da es mein Erbe ist möchte ich das es meine Mutter verkauft da ich keinen Thaipass habe und es sonst mein Thaibruder bekommt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
1 Rai sind 1600 m². 1 Hektar sind 6,25 Rai. Der Wert hängt auch vom Alter der Bäume ab. Von der Anbindung des Grundstücks an Infrastruktur. Und vom Landtitel. Es gibt 3 hochwertige, also gute Landtitel: Chanote, Nor Sor 3 und Nor Sor 3 Gor. Dann minderwertige, darunter auch für reines Ackerland.
Abgesehen davon ist der Zeitpunkt zum Verkaufen wegen Corona und Folgen nicht gut. Jetzt ist es gut Land zu kaufen.

L

LukKhrueng1991

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was wäre das Chanot Landtitel? Den Thaipass werde ich wahrscheinlich schon noch beantragen gebe ja noch mehr Erbe. Jedoch kann ich mit dem Land nichts anfangen.

L

LukKhrueng1991

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
1 Rai sind 1600 m². 1 Hektar sind 6,25 Rai. Der Wert hängt auch vom Alter der Bäume ab. Von der Anbindung des Grundstücks an Infrastruktur. Und vom Landtitel. Es gibt 3 hochwertige, also gute Landtitel: Chanote, Nor Sor 3 und Nor Sor 3 Gor. Dann minderwertige, darunter auch für reines Ackerland.
Abgesehen davon ist der Zeitpunkt zum Verkaufen wegen Corona und Folgen nicht gut. Jetzt ist es gut Land zu kaufen.
Vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter hat schon gesagt das es im Moment sehr schwierig ist das Land zu verkaufen. Die Bäume sind schon etwa zwischen 10 und 15 Jahren also es wird schon Gummi gewonnen und verkauft.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Chanote, so heisst der beste Landtitel in Thailand. Du kannst mit dem Land, offiziell, machen, was du möchtest. Abgesehen von einer eventuellen Zonenstruktur, was aber nicht der Fall sein wird.
Der Wert der Bäume hängt von deren Grösse ab. So ca. über 20 Jahre haben die mit meisten Wert.

Aber, wenn du möchtest, dass deine Mutter das Grundstück unbedingt verkauft, dann ist das alles eh egal.

Thema:

Kautschuk

Kautschuk - Ähnliche Themen

• 70 Rai Chumphon-1.000.000 Bt.-Kautschuk?

70 Rai Chumphon-1.000.000 Bt.-Kautschuk?: frage mal vorsichtig nach bei den experten. mir wurde vor ein paar tagen das angebot von 70 rai für 1.000.000 bt. gemacht.nähe...
  • 70 Rai Chumphon-1.000.000 Bt.-Kautschuk? - Ähnliche Themen

• 70 Rai Chumphon-1.000.000 Bt.-Kautschuk?

70 Rai Chumphon-1.000.000 Bt.-Kautschuk?: frage mal vorsichtig nach bei den experten. mir wurde vor ein paar tagen das angebot von 70 rai für 1.000.000 bt. gemacht.nähe...
  • Oben