www.thailaendisch.de

Kauf eines neuen Reiskochers​

Diskutiere Kauf eines neuen Reiskochers​ im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.494
Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder?
Aber es geht nicht um ihn.

"Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren Reiskochtopf von Jaridi, der schon über 10 Jahre alt ist.
Daten: 350 Watt, Kapazität 0,8 Ltr. und weiß mit zurückhaltendem Blumen-Design.
Nun suche ich einen neuen Reiskocher für einen 3-Personen-Haushalt, hauptsächlich für Aroy-D Jasminreis​. Wichtig wäre mir kein Aluminiumkontakt von Reis zu Topf​, Größe bis max. 1,8 Ltr. (eher kleiner) ​und auch ​eher ein zurückhaltendes bis kein ​Design, also einfarbig und nicht mit ​diesem langweiligen​ Thai-Blumendesign​.
An meinem ​derzeitigen Kocher habe ich keinen Schalter, welcher​ den Strom komplett unterbricht. Daher waren wir bisher immer gezwungen den Stecker zu ziehen, weil sonst einer der Funktionen "Cook" oder "Warm" auf Dauerbetrieb steht. Also Ausschalter wäre sehr genehm.
Wer hat gute Erfahrung mit einem Produkt, evtl. einen Vorschlag mit Preis, Hersteller und Bezugsquelle.
kòbkûn kráb"

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.644
... An meinem ​derzeitigen Kocher habe ich keinen Schalter, welcher​ den Strom komplett unterbricht. Daher waren wir bisher immer gezwungen den Stecker zu ziehen, weil sonst einer der Funktionen "Cook" oder "Warm" auf Dauerbetrieb steht. Also Ausschalter wäre sehr genehm. ...
Das klingt nach einem Joke, Michael, aber wahrscheinlich meint dies Dein Freund wirklich ernst.
Sollte er nichts dergleichen finden, kann man ihm später sicher Optionen aufzeigen .....

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.494
Auch ich kenne nur das Steckerziehen und finde es egal.
Wer vergißt den Stecker zu ziehen, der vergißt auch auszuschalten.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Auch ich kenne nur das Steckerziehen und finde es egal.
Wer vergißt den Stecker zu ziehen, der vergißt auch auszuschalten.
da habe ich einen Super-Tipp :

einfach den Original-Stecker abschneiden (klappt mit einem Seitenschneider ganz prima !) und durch einen Schuko-Stecker mit integriertem EIN-AUS-Schalter ersetzen. Ich selbst habe sogar noch die Deluxe-Version mit roter Kontrollleuchte.

Also ich kann nur sagen ...
es war zwar schon ein wenig Aufwand aber einmal überwunden, den Stecker ran -
und man hat viele, viele Jahre Freude daran. An dem Reiskocher.

Gestehen muss ich allerdings dass ich seinerzeit schon meine Zweifel hatte :

War es wohl die richtige Entscheidung ......
mit dem Stecker ?

Zudem stand noch eine Variante mit grüner Kontrollleuchte in engerer Wahl und erst nach einer Rücksprache mit meiner Frau und Rückruf meines Sohnes (hielt sich seinerzeit anlässlich eines Schüleraustauschs in den USA auf !) fiel das Los auf die rote Leuchte.

Was soll ich Euch sagen ........
bis heute habe ich es nicht bereut und bis heute passiert es manchmal dass ich dankbar vor meinem Gerät sitze, den Schalter hin-und herbewege und mit Grauen an die Zeit denke, als wir noch brutal den Stecker aus der Dose reißen mussten - nur um die Warmhaltephase zu beenden.

Heute : Klick - Klick .... erledigt.

Na ja - was plaudere und plaudere ich ........ muss wohl jeder selbst entscheiden.

Mein Tipp jedoch :

ROT

ROTE Kontrollleuchte !

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
naaaaa ????
nun endlich gemerkt dass ich einen an der Waffel habe ?

und das mit 60 !

und ganz ohne Alkohol !

war schon immer so ....
und ich hoffe sehr dass ich mir dies erhalten kann !;-);-);-)

Spencer

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
ich war es auch der seinerzeit den Handkäse hinter der Heizung versteckt hatte - nicht etwa die Schüler !

ich war es auch der seinerzeit den Anrufbeantworter mit den Tiergeräuschen bespielt hatte - nicht etwa die Schüler !

usw. usw. usw.

Nun bin ich im Ruhestand und kann getrost ein umfangreiches Geständnis ablegen.;-)

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.494
Nicht doch. Das ist ein guter Tip, wenn man es so haben will.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Einfach mal auf eBay schauen, wir haben nämlich auch son Blümchendesign Kocher, ist nicht so meins

RUSSELL HOBBS 19750-56 Reiskocher (700 Watt, 1.8 Liter, Edelstahl) | eBay
--------------------

Blümchendesign ?

ist jetzt zwar OT aber passt doch ganz gut :
Ich besitze noch ein Waffeleisen mit einem solchen Blümchenmuster

Vor ca. 20 Jahren als Hochzeitsgeschenk erhalten, ist praktisch neuwertig und sogar noch in der Originalverpackung verstaut.

Ein baugleiches Gerät benutzen wir regelmäßig und haben damit immer wunderbare Waffeln gebacken.

Ich esse die halt so gerne .....
diese Waffeln.

Am liebsten mit Sauerkirschen und Vanillesauce sowie etwas Puderzucker.

Also,
wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Hat übrigens eine rote Kontrollleuchte ...... das Waffeleisen.

--------------------------------------------------------------------

Aber nun schnell zurück zu dem Reiskocher.
Bin schon gespannt wie es weitergeht !

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.969
Was die Blümchendesigns angeht, so würde ich mich
da mal mit Wasa kurzschließen. Er hat da einen unerschöpflichen Fundus
an dekors und designs.:wink2:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Was die Blümchendesigns angeht, so würde ich mich
da mal mit Wasa kurzschließen. Er hat da einen unerschöpflichen Fundus
an dekors und designs.:wink2:
Naja, das ist jetzt etwas übertrieben und großkotzig, wenn man seinen Reiskocher mit einem echten Wasa dekoriert! Ein wenig Bescheidenheit könnte Dir nicht schaden!

Du nimmst ja auch kein Picasso-Design für Deine Geschirrtücher, oder? :confused:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
732
--------------------

Blümchendesign ?

ist jetzt zwar OT aber passt doch ganz gut :
Ich besitze noch ein Waffeleisen mit einem solchen Blümchenmuster

Vor ca. 20 Jahren als Hochzeitsgeschenk erhalten, ist praktisch neuwertig und sogar noch in der Originalverpackung verstaut.

Ein baugleiches Gerät benutzen wir regelmäßig und haben damit immer wunderbare Waffeln gebacken.

Ich esse die halt so gerne .....
diese Waffeln.

rote Kontrollleuchte ...... das Waffeleisen.

--------------------------------------------------------------------
Hilft das Waffeleisen mit roter Kontrolleuchte auch Menschen, die einen an der Waffel haben? Also ich würde es an Deiner Stelle nicht weg geben......

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Wir haben einen ganz einfachen von Tristar mit 1 Liter Fassungsvermögen. Mehr als ausreichend für 2 Erwachsene + 2 Kinder.

Kostete um die 20 Euro und hat keinen Ausschalter. Das war nervig, wir haben eine Steckdose mit Schalter dazwischen geklemmt.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.435
Wir haben einen ganz einfachen von Tristar mit 1 Liter Fassungsvermögen. Mehr als ausreichend für 2 Erwachsene + 2 Kinder.

Kostete um die 20 Euro und hat keinen Ausschalter. Das war nervig, wir haben eine Steckdose mit Schalter dazwischen geklemmt.
wenn er jetzt noch eine rote Kontrollleuchte und ein schickes Blümchendesign hat ............... perfekt Chrissi !

Thema:

Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​ - Ähnliche Themen

• Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Neues Auto kaufen in Sisaket

Neues Auto kaufen in Sisaket: Hallo, ich moechte ein Neuauto im Issan auf dem Namen meiner Freundin kaufen. Bis zum 31.12. soll es noch einen Zuschuss bis zu 100.000 Bath...
  • THAI will neue Flugzeuge kaufen

THAI will neue Flugzeuge kaufen: Thai Airways International (THAI) will 77 neue Maschinen von Boeing kaufen, der größte Einkauf in der 50jährigen Geschichte der Fluggesellschaft...
  • Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??

Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??: Habe (wiedermal :lol: ) ´ne Frage bezügl. Handy´s: Fliege ja in knapp 3 Wochen (endlich) wieder runter :bravo: , und überlege mir, meiner Kleinen...
  • Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte?? - Ähnliche Themen

• Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Neues Auto kaufen in Sisaket

Neues Auto kaufen in Sisaket: Hallo, ich moechte ein Neuauto im Issan auf dem Namen meiner Freundin kaufen. Bis zum 31.12. soll es noch einen Zuschuss bis zu 100.000 Bath...
  • THAI will neue Flugzeuge kaufen

THAI will neue Flugzeuge kaufen: Thai Airways International (THAI) will 77 neue Maschinen von Boeing kaufen, der größte Einkauf in der 50jährigen Geschichte der Fluggesellschaft...
  • Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??

Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??: Habe (wiedermal :lol: ) ´ne Frage bezügl. Handy´s: Fliege ja in knapp 3 Wochen (endlich) wieder runter :bravo: , und überlege mir, meiner Kleinen...
  • Oben