Karten für GPS

Diskutiere Karten für GPS im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe mir gerade mein Ostergeschenk gekauft. Einen Palmtop mit GPS-System. Nur wenn man sich selbst etwas schenkt, kann man sicher sein, dass es...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Habe mir gerade mein Ostergeschenk gekauft. Einen Palmtop mit GPS-System.
Nur wenn man sich selbst etwas schenkt, kann man sicher sein, dass es das Richtige ist. :-).
Bei dem Gerät sind Karten von Mitteleuropa.
Klar, brauche noch ´ne andere Karte, von Thailand. Weiß jemand von euch, wo ich die bekommen kann (runterladen aus dem Internet wäre das Beste)?


Gruß


Mang-gon Jai
 
K

Kali

Gast
Hallo Hartmut, vielleicht hilft das schon mal weiter.
Ansonsten kannst Du Dich auch mal mit unserem Member Madmac in Verbindung setzen, der sitzt ja sozusagen um die Ecke dort unten ;-)
Über emule wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Viel Spaß dabei...

Habe hier noch etwas gefunden, nämlich die, die ich in Erinnerung hatte, die url. allerdings aus Versehen gelöscht hatte.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Danke! Das hat mir schon einmal weiter geholfen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche nach brauchbaren Maps für´s GPS. Hat jemand diesbezüglich noch Info´s?

Vor langem habe ich mal gehört, dass es in Thailand gute Maps für Garmine geben soll. Nur damals hat es mich noch nicht interessiert und jetzt weiss ich nicht mehr wo. :nixweiss:

Grüsse, Nokopie
 
T

Thai-Robert

Gast
Mein Thail. Honorar Konsul fährt mit seinem Mercedes in Thailand mit Navigations System rum :nixweiss:

Normalerweise macht Er keine Sprüche ......

Hat da jemand Infos oder kann das jemand bestätigen ?
 
A

amnesius

Gast
Leider sind die Karten für die unterschiedlichen Navi Systeme zueinander nicht kompatibel. Bei Mercedes Benz gibt es eine Navi CD für Südost Asien (Nur größere Städte).
Nur bringt das recht wenig, da zumindest mir in LOS kein zur CD kompartibles Fahrzeug zur Verfügung steht.

Ich wäre auch an einer brauchbaren Karte für Thailand und auch insbesondere für Bangkok interessiert.

Wieder vorne im Thread gab es ja ein paar Links zu Karten. Ich habe diese noch nicht ausprobiert.

Es gibt eine Worldmap CD von Garmin. Ich weiss allerdings nicht wie detailiert diese im bezug auf LOS ist. Zudem ist sie meines wissens nur in den USA erhältlich.

Wenn jemand ein brauchbare Karten von BKK für Garmin hat, dann wäre ich über eine Info dankbar.

Danke und Grüße

Stefan
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Aber vielleicht gibt es doch was mit Autonav.

Ansonsten sind die Links hier ja schon super. Nur kannte ich diese auch schon. Wer weiss ob es in Thailand solche Karten gibt, wo man solche beziehen kann?

Gruss, Nokopie
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
...Worldmap CD von Garmin. Ich weiss allerdings nicht wie detailiert diese im bezug auf LOS ist.]
es ist das gleiche Kartenmaterial, das auch Microsoft bei MS-MapPoint verwendet. MS Autoroute Thailand

Weiterhin gibt es eine CD mit einer BSB-Karte 1:200.000, den Link müsste ich noch haben, diese Karte ist nicht für Autorouting geeignet, es ist eine gescannte und calibrierte Karte, die man z.B mit dem OziExplorer verwenden kann.

Meine Lösung würde so aussehen, dass ich mir geeignete Isaan-Karten (Ja welche denn???) z.B. bei Daerr einscannen lassen würde.

Trotz längerer Suche habe ich bisher keine vernünftige Gesammtlösung gefunden - für größere Städte gibt es Programme + Karten + Autorouting für Handheld-PCs z.B. IPAQ.

woma :wink:
 
F

fanakolo

Junior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Ich kaufte mir e-MAP Explorer Bangkok (Bht450,-) und e-MAP Explorer Thailand (Bht650,-), beide mit GPS Tracking Funktion. Da beide fuer meinen Palm-PDA unbrauchbar sind besorgte ich mir von der gleichen Firma (www.bangkokguide.co.th) den gedruckten Stadtplan 1:17.800, habe alles gescannt (220 Seiten) und funktioniert mit Pathaway auf meinem Palm sehr gut. Leider gibt es in Thailand nur für den Pocket PC Software mit GPS-Karten.
Gruss fanakolo
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
Vielleicht ist es interessant ESRI-Thailand ich kann es leider nicht lesen :fertig:

woma :wink:
 
A

amnesius

Gast
Schaut mal hier: http://www.esrith.com/product/Tgarmin_product.htm

Für Garmin gibts demnächst einen Metroguide Thailand.

Die Metroguide's D - CH - AT sind sehr hilfreich. Hoffen wir mal das der Metroguide LOS nicht so horrend teuer ist wie die Metroguides für Europa :fertig: (ca. 90 EUR)

Ab und zu mal reinschauen, wann's verfügbar ist.

Grüße

Stefan

Ps, wenn die Busslinien von BKK auch drin sind, dann ist es peferkt. Nur leider ändern die sich ja andauernd.
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Hallole zusammen,
da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen Pocket-PC mit GPS zu kaufen kam mir natürlich auch gleich in den Sinn das Dingens auch für Thailand zu nutzen und siehe, da einmal die Suche vom Nitti bemüht und ich sehe ich war nicht der erste mit diesem Gedanken.

Gibts inzwischen vielleicht schon erste Erfahrungsberichte ?
Ich hab mich mal durch die Links geklickt das hilft mir aber so nicht weiter. Ich selbst habe bisher auch nur das entdeckt:

Smart Map Roadguide

Thai GPS

Gruß Didel
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
341
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Habe Smart Map:

- Nur Positionsanzeige
- Keine Routenplanung
- Nur große Straßen
- Umständliche Installation
- Aufwändige Registrierung, nach jedem Hardreset neu notwendig

Fazit:
Wenig Praxistauglich, nur was für Idealisten.
 
Tommy

Tommy

Senior Member
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
856
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Na ThaiGPS kann man wohl auch komplett vergessen: Seit 08.01.2001 laut Webseite kein Update der Karten mehr...

Gruß Tommy
 
Lage

Lage

Senior Member
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
426
Reaktion erhalten
2
Ort
Frankfurt/Khon Kaen
Das Hauptproblem liegt wohl daran, das es von Thailand keine vernümftigen Karten gibt. Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist zu grob. GPS Navigation in BKK kann man wohl vergessen wegen der vielen Hochhäuser. Ausserdem führt dich das Ding garantiert in einen Stau.
Ich hab diesmal mein GPS dabei gehabt und mir einige Waypoints gesetzt. Es reicht um im Isaan wieder Nachhause zu finden. Ich hoff im laufe der Jahre wirds mehr.
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
falls es jemanden interessiert:
in der Newsgroup alt.binaries.multimedia.thai wurde vor kurzem MapMagic2005/2006 von Thinknet gepostet. Ich habs mir mal runtergeladen.
Damit lässt sich wohl mit einem Laptop und einem GPS Empfänger einigermassen navigieren. Halt nur von Ort zu Ort da es in den Städten recht wenige Strassen gibt (in Khon Kaen schätze ich so ca. 30-40 verschiedene Strassen).

Wenn jemand interesse hat und es sich nicht selber aus der Newsgroup saugen kann soll er mir ne PM schicken.

PengoX
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Hallole PengoX,
ich habe jetzt vor einer Woche meinen Pocket PC bekommen
ich nutze ihn unter anderem auch mit einem Bluetooth-GPS Empfänger.
Ich teste auch gerade das Programm GpsDash da kann man auch selbst Karten einscannen und kalibrieren und bekommt dann zumindest angezeigt wo man gerade ist.

gilt das MapMagic2005/2006 nur für Bangkok oder ist da für ganz Thailand ?

Gruß Didel
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
341
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Lage" schrieb:
GPS Navigation in BKK kann man wohl vergessen wegen der vielen Hochhäuser.
Irrtum,
es dauert zwar länger bis du den ersten Positionsfix hast, danach geht´s zwischen Hochhäusern prima.
Nur unter Hochstraßen zwischen Hochhäusern verlierst du das GPS-Signal.
 
Thema:

Karten für GPS

Karten für GPS - Ähnliche Themen

  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neuer Rekord für rote Karte

    Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

    Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Prepaid Karte für Smartphone

    Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

    ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ? - Ähnliche Themen

  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neuer Rekord für rote Karte

    Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

    Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Prepaid Karte für Smartphone

    Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

    ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Oben