D
dao-lek
Gast
Hallo Gemeinde,
erst einmal vielen Dank fuer die Willkommensgruesse nach meiner Vorstellung.
Da fuehlt man sich wie zuhause.
Direkt die erste Frage:
Ueber den Jahreswechsel werde ich in Thailand bei der buddhistischen Hochzeit eines Freundes sein. Neben unvergesslichen Eindruecken ist nun schon eine Sache klar: es wird definitiv Karaoke geben.
Nun denke ich, dass ich halbwegs akzeptabel singen kann - habe selber lange in einer Band gespielt, Keyboard, E-Gitarre und E-Bass.
Konkrete Frage: was kann man auf einer Thai-Hochzeit singen und geht richtig ab? Auch (und vor allem) fuer thailaendisches Verstaendnis?
Zur Lokalitaet - die ja sicherlich eine gewisse Rolle spielen koennte - die Hochzeit ist im Isaan, ca. 20 km noerdlich von Khon Kaen in einem 1000-Seelen-Dorf.
An Farang-Musik geht sicherlich:
Hello - Lionel Richie
Say you say me - Lionel Richie
Gibt es da thai-aequivalente zu, die jeder kennt?
Thai-Musik, die ich nun schon singen koennte:
koei rak shan barng mai - Loso (das 3. Stueck auf dem roten Album)
bork sak kam - Kala (2. Stueck auf ´my name is Kala´)
teur keu nang faa nai jai (1. Stueck auf ´Soundcream´ von Clash)
Zumindest bei den ersten Beiden - viel Herz-Schmerz (mit eher gebrochenem Herz, dafuer umso mehr Schmerz) - bin ich mir nicht sicher, ob man dem Anlass entsprechend so etwas spielen/singen sollte - oder sehe ich das zu eng? Was meint Ihr?
Was ich nicht so gerne singen moechte waere wenn es allzu thai-traditionell wird (morlam / look thung), das hoere ich gerne... aber singen ... weiss nicht.
Was geht noch an Thai-Musik?
Wuerde ich mir dann besorgen und ... ueben... ueben ...ueben ...
Vielen Dank fuer alle Vorschlaege und Kommentare!
Gruss,
Dao Lek

erst einmal vielen Dank fuer die Willkommensgruesse nach meiner Vorstellung.

Da fuehlt man sich wie zuhause.
Direkt die erste Frage:
Ueber den Jahreswechsel werde ich in Thailand bei der buddhistischen Hochzeit eines Freundes sein. Neben unvergesslichen Eindruecken ist nun schon eine Sache klar: es wird definitiv Karaoke geben.
Nun denke ich, dass ich halbwegs akzeptabel singen kann - habe selber lange in einer Band gespielt, Keyboard, E-Gitarre und E-Bass.
Konkrete Frage: was kann man auf einer Thai-Hochzeit singen und geht richtig ab? Auch (und vor allem) fuer thailaendisches Verstaendnis?
Zur Lokalitaet - die ja sicherlich eine gewisse Rolle spielen koennte - die Hochzeit ist im Isaan, ca. 20 km noerdlich von Khon Kaen in einem 1000-Seelen-Dorf.
An Farang-Musik geht sicherlich:
Hello - Lionel Richie
Say you say me - Lionel Richie
Gibt es da thai-aequivalente zu, die jeder kennt?
Thai-Musik, die ich nun schon singen koennte:
koei rak shan barng mai - Loso (das 3. Stueck auf dem roten Album)
bork sak kam - Kala (2. Stueck auf ´my name is Kala´)
teur keu nang faa nai jai (1. Stueck auf ´Soundcream´ von Clash)
Zumindest bei den ersten Beiden - viel Herz-Schmerz (mit eher gebrochenem Herz, dafuer umso mehr Schmerz) - bin ich mir nicht sicher, ob man dem Anlass entsprechend so etwas spielen/singen sollte - oder sehe ich das zu eng? Was meint Ihr?
Was ich nicht so gerne singen moechte waere wenn es allzu thai-traditionell wird (morlam / look thung), das hoere ich gerne... aber singen ... weiss nicht.
Was geht noch an Thai-Musik?
Wuerde ich mir dann besorgen und ... ueben... ueben ...ueben ...
Vielen Dank fuer alle Vorschlaege und Kommentare!
Gruss,
Dao Lek