Karaoke zu MP 3 umformen

Diskutiere Karaoke zu MP 3 umformen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, wieder einmal ein paar computertechnische Fragen. Meine Freundin hat neue Karaoke CD aus LOS bekommen. Nun möchte sie die natürlich...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Leute,
wieder einmal ein paar computertechnische Fragen.

Meine Freundin hat neue Karaoke CD aus LOS bekommen. Nun möchte sie die natürlich auch im Auto hören wollen.
Also soll ich die Karaoke CD zu einer MP 3 CD umwandeln.....

Bloss wie mache ich das? Gibt es ein Programm dafür oder ist sowas vielleicht gar nicht möglich???

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
und der CD-Player im Auto spielt keine Audio-CDs ab? :???: Zum Erstellen von MP3-Files verwende ich den Simple MP3 Maker es gibt einige Threads zu diesem Thema...

woma :wink:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.277
Dergeleichen "Jobs" kommen mir bekannt vor :-)

Ich verwende dafür den TMPEnc, den müsstest Du hier finden.

Damit kann man zumindest wav-Dateien aus den VCDs erstellen. Aus diesen wiederum könntest Du wahlweise dann Musik CDs erstellen oder die wav-Dateien in MP3 umwandeln. Dazu bräuchtest Du dann ein Programm wie den Audiograbber. Den könntest Du hier finden.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.277
woma" schrieb:
und der CD-Player im Auto spielt keine Audio-CDs ab? :???:
Natürlich spielt er. Aber ein Autoradio das auch Karaoke CDs also Video CDs abspielt, dürfte eher selten zu finden sein und zumindest auf unserem europäischen Markt nicht allzu sehr verbreitet.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
das auch Karaoke CDs also Video CDs
ahhh jetzt jaaaa, ok jetzt habe ich das Problem verstanden :D Video-CD abspielen, Sound als WAV-Datei aufnehmen und in MP3 umwandeln.

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
woma" schrieb:
und der CD-Player im Auto spielt keine Audio-CDs ab? :???: Zum Erstellen von MP3-Files verwende ich den Simple MP3 Maker es gibt einige Threads zu diesem Thema...

@woma

der Simple MP3 ist ja nicht schlecht, jedoch kann ich dort keine Karaokedateien in MP 3 Dateien umwandeln. Aber trotzdem ein sehr gutes Programm. Danke

Mein CD Player im Auto spielt natürlich CD´s ab aber keine VCD´s wie karaoke....

@micha
komme mit dem umwandeler für die karaoke auf wav nicht klar weil das programm nicht die Titel erkennt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.277
Pustebacke" schrieb:
@micha
komme mit dem umwandeler für die karaoke auf wav nicht klar weil das programm nicht die Titel erkennt.
Ok,

nachdem Du das Programm gestartet hast, müsstest Du das Dialogfeld "TMPEnc" vor Dir haben (steht in der Titelleiste).

Dann schaust Du Dir mal unten rechts die Optionsschaltflächengruppe mit der Bezeichnung "Stream type" an. Falls nicht gegeben müsstest Du die Optionsschaltfläche "System (Video+Audio)" angeklickt haben.

Ebenfalls im unteren Drittel des Dialogfeldes findest Du drei Texteingabefelder zusammen mit jeweils einer Schaltfläche (Browse)

Für Dich wäre nur die obere zu beachten mit der Bezeichnung "Video source:"

Nach dem klicken auf die daneben befindliche Schaltfläche "Browse" wählst Du die zu verwandelnde Mpeg-Datei aus.

Beachte hierbei bitte, auf den Video CDs sind diese Dateien mit der Endung "dat" versehen. Bevor Du sie verwendest, solltest Du sie auf die Festplatte kopieren und die Endung in "mpg" umbenennen.

Nachdem Du dann eine mpg-Datei ausgewählt hast, findest Du im Menü "File" (ganz oben links) den Eintrag "Output to file", bei dessen Untermenü dann nur noch der Eintrag "Wave file" auszuwählen wäre.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:lachen:

Warum schickt deine Schwiedermutter Dir VCDs und später schickt sie [?] Deiner Frau welche ? :ohoh: ;-D

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@phimax

jaja meine Krankheit(und ihr macht Euch noch lustig drüber)!!! :heul:

Gut das ich schonmal solche Probleme hatte und sie jetzt wieder auftreten! Dann werde ich das bestimmt hinkriegen......

Mal gucken :rolleyes: :O :ohoh:

R

Rene

Gast
Pustebacke" schrieb:
@phimax

jaja meine Krankheit(und ihr macht Euch noch lustig drüber)!!! :heul:

Gut das ich schonmal solche Probleme hatte und sie jetzt wieder auftreten! Dann werde ich das bestimmt hinkriegen......

Mal gucken :rolleyes: :O :ohoh:
Hallo Pustebacke,

nun hör mal auf zu heulen. Ich glaube die wolltest einfach mal die Nittayagemeinde testen ob sie es mitkriegen, wenn Du 2 Treads zum gleichen Thema aufmachst.
:frech:
Pech gehabt, Versuch mißglückt.
;-D

C

Chak2

Gast
Fährt deine Frau denn selbst?
Anderenfalls würde ich ihr DVD-Spieler und Monitor einbauen, wenn du dann noch einen Mikroeingang hast kann sie sich und dich während der Fahr mit Karaoke unterhalten. ;-)

Thema:

Karaoke zu MP 3 umformen

Karaoke zu MP 3 umformen - Ähnliche Themen

• ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin

ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin: Von Mittwoch bis Sonntag findet wieder die ITB, die weltgrößte Tourismusmesse, in Berlin statt. Auch Thailand hat dort immer einen sehr großen...
  • Karaoke DVD

Karaoke DVD: Hallo, ich bin auf der Suche nach DIESER Karaoke DVD. Kann mir da jemand helfen? Da waren richtig gute Songs drauf, zum Thailernen :-). Hatte der...
  • Nick Karaoke mit Windows 7

Nick Karaoke mit Windows 7: Hallo zusammen, hat von Euch schon eine(r) Nick Karaoke (Neueste Versin / Vol. 16) auf einem Rechner mit Windows 7 / 64 Bit zum laufen gebracht...
  • Stuttgart 7.8.2010 Thai Karaoke Party im Restaurant JeeWai

Stuttgart 7.8.2010 Thai Karaoke Party im Restaurant JeeWai: Am Samstag, den 7.8.2010 gibt es wieder unsere beliebte Karaoke Party im Thai Restaurant JeeWai, Böblinger Str. 46, 70199 Stuttgart. Tel. 0711 /...
  • Stuttgart 31.7.2010 - Thaifest mit buddhistischer Zeremonie

Stuttgart 31.7.2010 - Thaifest mit buddhistischer Zeremonie: Wir wollen es mal wieder so richtig krachen lassen! Das Darathai Restaurant Stuttgart veranstaltet die große Sommer Thai Party für alle...
  • Stuttgart 31.7.2010 - Thaifest mit buddhistischer Zeremonie - Ähnliche Themen

• ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin

ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin: Von Mittwoch bis Sonntag findet wieder die ITB, die weltgrößte Tourismusmesse, in Berlin statt. Auch Thailand hat dort immer einen sehr großen...
  • Karaoke DVD

Karaoke DVD: Hallo, ich bin auf der Suche nach DIESER Karaoke DVD. Kann mir da jemand helfen? Da waren richtig gute Songs drauf, zum Thailernen :-). Hatte der...
  • Nick Karaoke mit Windows 7

Nick Karaoke mit Windows 7: Hallo zusammen, hat von Euch schon eine(r) Nick Karaoke (Neueste Versin / Vol. 16) auf einem Rechner mit Windows 7 / 64 Bit zum laufen gebracht...
  • Stuttgart 7.8.2010 Thai Karaoke Party im Restaurant JeeWai

Stuttgart 7.8.2010 Thai Karaoke Party im Restaurant JeeWai: Am Samstag, den 7.8.2010 gibt es wieder unsere beliebte Karaoke Party im Thai Restaurant JeeWai, Böblinger Str. 46, 70199 Stuttgart. Tel. 0711 /...
  • Stuttgart 31.7.2010 - Thaifest mit buddhistischer Zeremonie

Stuttgart 31.7.2010 - Thaifest mit buddhistischer Zeremonie: Wir wollen es mal wieder so richtig krachen lassen! Das Darathai Restaurant Stuttgart veranstaltet die große Sommer Thai Party für alle...
  • Oben