www.thailaendisch.de

Karaoke DVD

Diskutiere Karaoke DVD im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nach einem Urlaub 1987/1988 und einem Geschäftsaufenthalt in 1993, werde ich zu Ostern einen Kurztrip (2 Wochen) machen. Bei einem früheren...
M

matthi

Gast
Nach einem Urlaub 1987/1988 und einem Geschäftsaufenthalt in 1993, werde ich zu Ostern einen Kurztrip (2 Wochen) machen. Bei einem früheren Aufenthalt in Singapore habe ich einen Karaoke Laserdisk/VCD-Player(Sony) gekauft. Nun ist es Zeit. Etwas neues muss her, natürlich DVD. Wo kann man in BKK solche Geräte kaufen, welches Modell ist emfehlenswert ?

C

Crassus

Gast
DVD-Karaoke könnte eschwierig werden, da in Thailand VCD-Player für Karaoke Standard sind.

Gruß CrassuS

M

matthi

Gast
Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal in Malaysia war, habe ich das Nachfolgemodell meines Karaoke-Players von Sony gesehen. Meiner kann Laser, VCD, Audio und CDV abspielen, der Nachfolger zumindest Audio, VCD und DVD. Ich hatte gehofft, dass jetzt dies auch in Th vefügbar ist.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Natürlich kannst du in BKK DVD Player kaufen, die standardmäßig DVD, SVCD, VCD, Audio, mp3 und u.U. div. Bildformate (Kodak, jpeg etc.) von CDR oder CDRW abspielen. Und in Gegensatz zum deutschen Markt haben die noch ein oder zwei Mic-Eingänge (findest du hier nur noch seeehr selten und dann zu Mondpreisen); denn was nutzen Karaoke VCDs, wenn man nicht mitsingen kann? :einergehtnochrein:

Interessant wird es aber bei [highlight=yellow:5e4e2b7c8f]DVD+RW/+R Kompatibilität[/highlight:5e4e2b7c8f]. Mit dem Preisverfall der Brenner wird diese Option sehr schnell aktuell und was nutzt dir ein Player, wenn man darauf diese selbsterstellten DVDs nicht abspielen kann? Am besten, du nimmst dir eine entsprechende DVD zum testen mit.

Michael

M

matthi

Gast
Da ich nicht soviel Zeit mit Einkaufen verbringen will, brauche ich halt Tips, wo in BKK man soetwas gut kaufen kann.

D

Dr. Locker

Gast
@Matthi
Also ich wuerde in BKK im Siam Square schauen...

Shoppers Paradise...

M

matthi

Gast
Mikro-Eingänge, ganz schön und gut. Aber so einige Zusatzfunktionen müssten auch schon sein. z.B. Echo oder die Möglichkeit die Originalgesangsstimme auszublenden usw. Daher möchte ich mich soweit möglich, vorher informieren. Wenn sich jemand schon mit der Materie beschäftigt hat und Emfehlungen auch über Hersteller und Model geben kann, wär das schon hilfreich und auch zeitsparend.

D

Dr. Locker

Gast
@Matthi
Also wenn Du in TH etwas kaufen willst solltest Du vorher schon ziemlich gemau wissen was Du willst. Denn meinen Erfahrungen nach arbeiten in TH viele Leute in Geschaeften, die Dir in puncto Beratung nicht annaehernd den Service wie von EU gewohnt bieten koennen...

D

Didel

Gast
Hallo matthi,
ich habe einen (in Germany gekauften) [highlight=yellow:6fc33555c3]Xoro AEP-810[/highlight:6fc33555c3] DVD-Player.
Dieser hat einen regelbaren Mikrofoneingang. Im Menü des Players kann man einstellen ob -nur Mikrostimme, -Stimme von CD und Mikro-, oder -Mix- das heisst wenn nichts ins Micro gesprochen wird hört man die Stimme von CD wenn man ins Mikro spricht wird die Stimme von CD ausgeblendet.
Ansonsten gibt es noch zu sagen das der Player alles verträgt, CD-R,CD-RW, VCD, SVCD, MP3, Ländercode free, macrovision free, PAL. NTSC.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Alle mir bekannten DVD-Player, die Mic.-Eingänge hatten, hatten auch diese Zusatzfunktionen. Auch die die keine Eingänge mehr haben, sind i.d.R. in der Lage, über die 'Audio' Taste (bei reinen VCD-Playern und ältern DVD-Playern war es die L/R Taste) auf der Fernbedienung die Stimme auszublenden; habe dann aber keine Zusatzfunktionen mehr.

Ein th. Freund hatte seiner Schwester hier vor 2 Monaten einen DVD-Player (glaube Panasinic) mitgebracht. Wenn ich ihn die Tage sehe, frage ich mal nach Preis und Qualität.

@Didel
Ja, der hat noch, aber der Preis...
Ich hatte ihn nie unter 179 Eu gesehen und das ist für mich eben in diesem Segment ein Mondpreis. Und dann hatte er noch nicht mal eine falsch erstellte SVCD erkannt, gescheige denn abgespielt. U.U. würde sie bei dir laufen, denn bis ich meinen aktuellen Player mitgenommen habe, hatte ich von der Palette insgesamt 5 Geräte ausgepackt und getestet...

Michael

D

Didel

Gast
Hi Michael,
Ich hatte ihn nie unter 179 Eu gesehen
Genau das war der Preis für ich ihn ge-ebayt habe.
Das war aber zu verschmerzen wenn man bedenkt das ich vorher einen Phillips DVD 950 hatte der satte 1000,-DM gekostet hatte und nicht annähernd so gut war wie der Xoro was VCD,SVCD betrifft. Mp3 und CD-RW ging gar nicht.
hatte ich von der Palette insgesamt 5 Geräte ausgepackt und getestet...
Da hatte ich ja wohl Glück. Ich habe aber auch gleich die neueste Firmware aufgespielt.

M

matthi

Gast
Wenn ich daran denke, 1987 habe ich für meinen ersten CD-Player (Denon) noch 1500,- DM bezahlt. Als ich mich(besser meine Ex damals) dann für Karaoke interessierte, gab es bei uns einen lokalen Hänlder, der japanische Laser-Player vertrieb. Z.B. Nur Laser, ohne Autoreverse, aber mit Karaoke für 1500,- DM. Meinen Sony habe ich dann in Singapore für 600,- S$ gekauft. Ich denke bei einem Preis bis zu 200,- Euro lohnt es sich nicht in BKK herumzulaufen und dann auch keine Garantie zu haben, bzw. wieder in D festzustellen, dass der Player nicht so funktioniert, wie gewünscht. Aber wenn ich jetzt auch die Herstellernamen und Typen schaue, alles böhmische Dörfer. Wenn mir jemand Geräte emfehlen kann, wäre das schon hilfreich.

@Didel
wenn Du sagen kannst, Dein Player ist akzeptabel, ok. Wie lange hat man Garantie, bzw. wo sind Händler. Kannst Du mir vielleicht, wenn vorhanden, die Doku zufaxen oder mailen ?

D

Dr. Locker

Gast
@Matthi
Ich bin zwar nicht Didel, kann Dir aber dennoch ein paar Infos geben...

Garantie hast Du in D mittlerweile generell 2 Jahre Haendlergarantie..

Aber - Auch in TH kannst Du Geraete mit Weltweiter Garantie kaufen - Diese sind dann im Schnitt ca. 30% billiger als hier in D...

Bei Preisen <€200.- ist das nicht sooo viel - Bleibt der Ueberlegung jedes Einzelnen ueberlassen, ob es sich lohnt.

PS Die Xoro-Geraete solltest Du unter anderem auch bei z.B. MediaMarkt bekommen.

M

matthi

Gast
Wenn ich mir einige Beiträge bei DVDBoard.de im Forum anschaue, weiss ich nicht, ob ich XORO in die engere Wahl ziehen würde.

D

Didel

Gast
Hallo Matthi,
ich hatte meinen j bei Ebay ersteigert. Zur Zeit gibts dort auch Angebote auch für 149,- Euro SofortKauf mit 2 Jahren Garantie.
Ich kann nur sagen bei mir läuft die Kiste und sie hat eben einen Mikrofonanschluss. Wenn du einen DVD mit Mikroeingang haben willst ist die Auswahl eben nicht soo gross. Wenn du auf Mikroeingang verzichten kannst dann gibt es ja genügend Alternativen.

Xoro bei Ebay

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
...oder Daewoo DVG 6000 D,2xMic.Eingänge mit Echo.
Gekauft für 129 € beim Pro-Markt.
Habe bislang nix zu meckern.

mfg

Thema:

Karaoke DVD

Karaoke DVD - Ähnliche Themen

• ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin

ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin: Von Mittwoch bis Sonntag findet wieder die ITB, die weltgrößte Tourismusmesse, in Berlin statt. Auch Thailand hat dort immer einen sehr großen...
  • Karaoke DVD

Karaoke DVD: Hallo, ich bin auf der Suche nach DIESER Karaoke DVD. Kann mir da jemand helfen? Da waren richtig gute Songs drauf, zum Thailernen :-). Hatte der...
  • Nick Karaoke mit Windows 7

Nick Karaoke mit Windows 7: Hallo zusammen, hat von Euch schon eine(r) Nick Karaoke (Neueste Versin / Vol. 16) auf einem Rechner mit Windows 7 / 64 Bit zum laufen gebracht...
  • DVD (Blue Ray) mit Karaoke?

DVD (Blue Ray) mit Karaoke?: Hallo! Ich suche ein DVD bzw. Blue Ray Komplettsystem mit RDS Radio und 5.1 Verstärker. Das ist ja soweit kein Problem, da ist die Auswahl je...
  • Der Sanukator -DVD - Player mit Karaoke Funktion

Der Sanukator -DVD - Player mit Karaoke Funktion: Gestern im Nettomarkt in Manneim Eigentlich wollte ich nur Lebensmittel einkaufen, doch dann sah ich diesen DVD Player. Kostet 49 Euro und...
  • Der Sanukator -DVD - Player mit Karaoke Funktion - Ähnliche Themen

• ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin

ITB Berlin: Thailand wieder mit Karaoke der Prinzessin: Von Mittwoch bis Sonntag findet wieder die ITB, die weltgrößte Tourismusmesse, in Berlin statt. Auch Thailand hat dort immer einen sehr großen...
  • Karaoke DVD

Karaoke DVD: Hallo, ich bin auf der Suche nach DIESER Karaoke DVD. Kann mir da jemand helfen? Da waren richtig gute Songs drauf, zum Thailernen :-). Hatte der...
  • Nick Karaoke mit Windows 7

Nick Karaoke mit Windows 7: Hallo zusammen, hat von Euch schon eine(r) Nick Karaoke (Neueste Versin / Vol. 16) auf einem Rechner mit Windows 7 / 64 Bit zum laufen gebracht...
  • DVD (Blue Ray) mit Karaoke?

DVD (Blue Ray) mit Karaoke?: Hallo! Ich suche ein DVD bzw. Blue Ray Komplettsystem mit RDS Radio und 5.1 Verstärker. Das ist ja soweit kein Problem, da ist die Auswahl je...
  • Der Sanukator -DVD - Player mit Karaoke Funktion

Der Sanukator -DVD - Player mit Karaoke Funktion: Gestern im Nettomarkt in Manneim Eigentlich wollte ich nur Lebensmittel einkaufen, doch dann sah ich diesen DVD Player. Kostet 49 Euro und...
  • Oben