Kaputte Ehe(n) - jetzt mal anders ???

Diskutiere Kaputte Ehe(n) - jetzt mal anders ??? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Lest mal meine Vorstellung http://www.nittaya.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=Treffpunkt&action=display&num=2528&viewmess=136&start=0&ce=&look=1...
G

Guest

Gast
Lest mal meine Vorstellung http://www.nittaya.de/cgi-bin/forum...play&num=2528&viewmess=136&start=0&ce=&look=1 hier ...

Diskussion, Meinungen, Fragen(?) dann bitte hier.

Bin echt an EHRLICHEN Meinungen interessiert.

Im Moment bin ich mir nicht so 100%ig sicher ob ich es mir vielleicht zu leicht mache, sprich so ein bischen auf der Flucht bin. Denke zwar eigentlich nicht, dafuer bin ich viel zu sehr Realist. Aber vielleicht ist das alles etwas blauaeugig?

Naja, happy discussing :-)
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Darkside,

tja das wir ein intressantes Thema.

Beziehungs-Erfarung hast du ja genug.

Jetzt sich eine eine bi-kulturelle Beziehung zu stürzen einfach wird das nicht, aber ggf. ist genau das ja das richtige für Dich.

Bedenke jedoch das Du schon geschieden sein solltest.

Lies auch mal das Buch Kultural Shock Thailand.

Lies hier im Forum mal die "Themen" zu Beziehungen und ihre Probleme, lass Dich nicht abschrecken.

Gruß Peter
 
O

onnut

Gast
wadee darkside,
erst mal willkommen im forum.
was willst du hören?
raten kann ich dir nur,auf deinen bauch zu hören!
aber bitte nichts überstürtzen,weil,es ist ja nicht so das alle thai gut und alle yeröman schlecht sind.
auch ist eine bi-nationale partnerschaft nicht einfach,man kommt sehr schnell in situationen,die zumindest "merkwürdig" sind.
das forum ist voll davon!
nimm dir zeit,fliege nach thailand,schau dich in ruhe um.
onnut
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Darkside,
das Thema ist allemal einen eigenen Thread wert.
Es gibt zwar schon einigeverwandte Themen dazu, aber das berührt schätzungsweise 50 % der Forumsmitglieder direkt und ist daher immer aktuell.
Es wird immer geschrieben, dass die Ehe mit einer Frau aus einer anderen Kultur und mit einer fremden Sprache schwieriger zu führen ist. Dem stimme ich zu ( ich war auch schon mal voher verheiratet ).
Allerdings nicht bedingungslos, denn Nieten gibt es hier wie dort.
Ich will auch nicht das jasagende Heimchen am Herd, ich will aber auch nicht die ewig besserwisserische hochemanzipierte Karrierefrau.
Das richtige Mittelmaß, gepaart mit allerlei exotischen Extras z.B. in Thailand zu finden, müßte möglich sein, wenn man sich die zahlreichen Pro und Kontras hier im Forum reingezogen hat :-)
Dir kommt ja auch noch zugute, dass du schon Eheerfahrungen hast. Ich denke, dass das ein entscheidender Pluspunkt für jeden ist.
Soviel für´s erste :-)
 
M

mehling

Gast
@Darkside

Liebe kann man nicht erzwingen und wo sich letztlich der passende Deckel für den Topf findet weiss man nie...
Ich halte es für sehr bedenklich einzig und allein aus dem Grund nach Thailand zu fahren um dort seine große Liebe zu finden, mit der es dann auch wirklich klappt. Das soll nicht heißen, daß das passieren kann, nur wenn man unter dieser Prämisse nach Thailand fährt geht man doch sehr blauäugig, ja eher noch "blind" an das Ganze heran.
Mach einfach mal nen schönen Urlaub, lass es dir gut gehen und schau dich ohne etwas zu erwarten einfach mal um. Und lies hier ein bischen im Forum:)
Ich wünsche dir aber alles gute, bitte überstürze nichts.

Mehling
 
G

Guest

Gast
Na also, jetzt gibst doch einige Anhaltspunkte!

Also, vorweg ich war ja schon 2x auf Ko Samui und zwar NICHT in den ubelichen touristenzentren. Habe mir stattdessen (damals mit Noch-Frau) die Insel soweit wie moeglich und authentisch wie moeglich angesehen. Eben nicht in den den Touristenschuppen essen (klar, auch MAL) usw. Die einheimischen Maerkte besucht etc.

Kam ich mit vielen Einheimischen ins Gespraech. Denke also so ganz unbeleckt wie der ubeliche Pauschaltourist bin ich sicher nicht was Thailand angeht. Die Art der Menschen macht mich ja auch glauben das es eine Alternative sein koennte, mit einer Frau von dort zu versuchen das weiter Leben zu meistern.

Habe uebrigens NICHT vor einfach nach Thailand zu fliegen und auf diue Suche zu gehen. Bevorzuge den "konservativen" Weg ueber Thaifrau.de und versuche erstmal Mailkontakt herzustellen.

Spaeter wuerde ich auch bevirzugen dass die Frau hierherkommt, denn SIE muss hier zurechtkommen - mit ihrer Umwelt ebenso wie mit mir.
Sollte das naemlich nicht funktionieren, hat sie die Chance wieder zurueck zu gehen. Das finde ich fair!

Keine Sorge, ich brauch keine Putzfrau oder Betthaeschen fuer 3 Monate!

Und jetzt steinigt mich :-)
 
O

onnut

Gast
wadee darkside,
also,das mit den steinen überlass ich anderen.
zuviel glas um mich herum.
du hast zwar etwas "thailand-erfahrung".es ist aber schon ein unterschied ob du allein oder mit farng-partnerin das land bereist!
alles andere is your turn!
onnut
wer hat sie schon,die thailand- erfahrung?
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hallo darkside,

kann mehlings aussagen nur bekräftigen, besuche thailand es ergibt sich was oder nicht. ich selbst wollte eigentlich nicht speziell eine
thaifrau, auf der 4. reise nach thailand habe ich meine frau kennen-
gelernt und mit nach d gebracht.

es soll ja leute geben, die können nicht alleine leben, solltest du zu dieser kategorie zählen, dein wunsch, doch wieder zu ehelichen,
bedenke dass hier ein gewisser finazieller einsatz für dieses unter-
fangen erforderlich ist.

mein rat: gehe das ganze ruhig und wohl überlegt an. mit deinen
39 jährchen hast du noch geügend zeit.

:wink: gruss :wink:
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Darkside
Herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Ja, es ist schlimm wenn man oft von dem Weiblichen Geschlecht Betrogen wird, und noch schlimmer ist es in unserer Gesellschaft in Germanien, das der Mann immer schuld hat. Und das ist gewiss nicht richtig. Aber leider ist unser Gesellschaft schon so weit gesungen, das Männliche Geschlecht ist immer schuld und muss zahlen. Und das ist radikal der Falsche Weg.
 
G

Guest

Gast
Danke für die vielen Reaktionen bisher.

Will mal eines klarstellen. Ich plane keinesfalls SOFORT eine Frau zu heiraten, nur weil ihr normales Visum abgelaufen ist! 3 Monate halte ich fuer viel zu kurz um WIRKLICH rauszufinden ob man mit jemandem leben kann. Klar, Sympathie, Verstaendnis etc. kann man austesten, aber mehr?

Denke eher daran entsprechend anders dafuer zu sorgen, dass die Frau laenger hier bleiben kann, zb. diese Sprachvisa.

Wenn sich dann die Dinge gut entwickeln und man zusammen passt, dann moechte ich sicherlich diese Frau auch heiraten.

Denn, ich moechte einen MENSCHEN, eine FRAU heiraten, nicht eine Koechin, Putzfrau oder Betthaeschen.

Da sehe ich keinen Unterschied ob ich eine deutsche Frau heiraten wuerde. Ich denke nur, dass ich auf deutsche Frauen und ihre Verhaltensmuster (oft jedenfalls) einfach keinen Bock mehr habe und unbedingt etwas anderes ausprobieren moechte. Ausprobieren hoert sich etwas bloede an aber mir faellt gerade kein besseres Wort ein...

Ich kann leider so schnell nicht wieder in urlaub fahren, daher bin ich mal gespannt ob ich eine frau finde die es lieber auch erstmal "ausprobieren" kann und moechte ob sie denn hier leben und vor allem mit MIR leben will. Denke aber schon, ist schliesslich auch in ihrem Sinne nicht jemandem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein...

Letzte Änderung: Darkside am 05.11.02, 15:19
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo Darkside und Willkommen im Forum !

Finde deine Einstellung "Befasse mich nun ernsthaft mit dem Gedanken zu versuchen eine Frau von dort kennen und hoffentlich auch lieben zu lernen. " sehr merkwürdig.
Haste wirklich vor, mit dieser Zielsetzung nach Thailand (oder sonstwo) zu reisen ? Dann geht das m.E. schief. Eine Wohnung oder ein Auto sucht man sich irgendwo aus, nicht eine Partnerin (ist zumindest meine Meinung. Ich weiß aber, dass es Leute gibt, die das anders sehen)
Ich bin der Auffassung, dass der Zufall bestimmt, ob und wo du eine neue Partnerin kennenlernst.
Wünsche dir viel Glück.
Gruß
Conny
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Hi Darkside, frage mal als Unwissender, wie kann man sich gerade als in Scheidung stehender in ein neues Abenteuer stürzen wollen?

Denke solltest vor einer solchen Entscheidung Thailand erst von einer anderen Seite kennenlernen (nicht auf den ausgetretenen Touristenrouten), als du es bis jetzt getan hast.

Jetzt mal ein unorthodoxer, bzw. ziemlich kontroverser Vorschlag, teste die Geschichte in gew. Badeorten auf geschäftlicher Basis an und gewinne einen Grundeindruck (soll keine Aufforderung sein, sondern nur möglicher Denkansatz). Sprich Longtimegeschichte starten und dann durchs Land reisen, so wirst du in wenigen Wochen IMO einen sehr vielfältigen Eindruck von Thailand bekommen.

Gruß Sunnyboy
 
M

mehling

Gast
aber@sunnyboy???!!!

unser Darkside sucht doch was für's Herz und ob "longtime" oder "Shortime", da geht's doch nur um Kohle...nee nee, so kommt unser Darkside doch nur vom Regen in die Traufe.
Nimm es nicht persönlich aber ich find das war kein guter Rat!

Mehling
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
unser Darkside sucht doch was für's Herz und ob "longtime" oder "Shortime", da geht's doch nur um Kohle...nee nee, so kommt unser Darkside doch nur vom
@Mehling, Vorschlag war auch nicht als Herzensgeschichte gedacht, sondern sollte eher die Möglichkeit aufzeigen mit einer quasi "Reiseleiterin" dass Land abseits der Touristenpfade kennenzulernen, um so einen intensiveren Eindruck zu gewinnen.
Gruß Sunnyboy
 
M

mehling

Gast
@sunnyboy,

da hast du natürlich recht, so eine "Reiseleiterin" ist schon nützlich, allein was die an besseren Preisen rausholen kann deckt meist die zusätzlichen Kosten, man kommt schön rum, hat immer Anschluß und wenn man sich über die geschäftliche Grundlage der Verbindung im klaren ist kann's auch lustig werden...

mehling
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Darkside

Ich kenne hier einige Thaifrauen, die es mit der Treue nicht so genau nehmen......

Am Wochenende mußte ich erst wieder einen Bekannten trösten, dessen große Liebe den Job als Haushaltshilfe wohl mißverstanden hat, und neben dem Putzen noch andere Dienste anbot. ( tja, und er hat ihr auch noch beim inserieren geholfen.....)
Zu glauben Thai`s sind treuer als z.B. Deutsche wäre doch sehr naiv.
Manche leben hier in Deutschland, mit ihrem Mann oder Freund, aber immer in der Hoffnung, vielleicht bald den " Richtigen" zu finden, um sich dann, von ihrem Teerak trennen zu können( und ihr treuer Göttergatte weiß natürlich nichts davon.)
Gerade Frauen aus dem Bargewerbe, sind oft grandiose Schauspielerinnen, die ihr sää säng gräng tam beherrschen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kenne dich viel zu wenig, um dich und deine Hoffnungen bzgl. Thaifrauen richtig einschätzen zu können, aber ich hoffe eine kleine Warnung ist erlaubt. Trotz alledem kenne ich natürlich auch viele die ihren Mann über alles lieben und auch treu sein können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß bei der Suche nach der Richtigen.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi,
ich finde hier findest du keine große Hilfe.
Ich werde bestimmt auch keine sein, aber dennoch möchte ich meinen Senf dazugeben.
Zu erst Koh Samui. Dort findest du bestimmt keine Frau. Anständige Frau! Denn: Entweder sind es Profisionelle oder sie werden es nicht nötig haben sich mit dir abzugeben.
Das ist meine Meinung. OK, das letzte x war ich kurz mit einer Th.tourisin zusammen, aus BKK, aber solche kennen zu lernen, und vor allem „besser“ kennen zu lernen ist doch sehr schwer. Frag mich, ich war schon 10 x dort.
Das mit der „Thaifrau“ versuche ich auch, ist aber auch eher unwahrscheinlich.
Vor allem ein Tipp: Es ist besser, eine ohne Bekannten/ Freundeskreis in Deutschland mit zu bringen. Das ist meine Meinung. Wenn sie abdreht oder sonst was, war es wenigstens deine Schuld.
Ich kann auch nur sagen fahr runter, genieße das Land und finde entweder in BKK oder dem Norden, weil Ärmer, eine nette Frau.
Aber, eine anständige, gebildete und seriöse Frau zu finden, ist in Thailand schwerer als in Deutschland! Das ist meine Meinung.
Chock Dee!
 
C

CNX

Gast
Hallo darkside,

wenn ich mir Deine Geschichte so durchlese, kann ich mir nicht vorstellen das man in den 6 Jahren die Du beschreibst, einfach nichts merkt und diese lange Zeit (6 Jahre sind lange) mitmacht.

Könnte nicht auch Dein Verhalten, Deine Einstellung oder Deine Ansprüche dazu beigetragen haben ? Meistens ist ja nicht einer alleine Schuld an so einer Misere.

Auch ist bei mir der Eindruck entstanden "ich will und kann nicht alleine sein und jetzt probier ich mal eine Thai".

Gewinne erstmal Abstand von der ganzen Sache und überlege was Du wirklich willst.

Allein nur mit dem Gedanken nach Thailand zu fahren eine Thai zu finden, die einen "Versuch mit Dir wagt" bringt rein gar nichts.
Ist aus meiner Sicht schon gleich zum Scheitern verurteilt und das Erwachen wird teuer werden.

Gruss
C N X
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo dawarwas

Original erstellt von dawarwas:
.....Vor allem ein Tipp: Es ist besser, eine ohne Bekannten/ Freundeskreis in Deutschland mit zu bringen. Das ist meine Meinung.
.....
ich möchte Dir nichts böses unterstellen, aber das könnte man so auffassen wie:
Ohne Freundeskreis ist die Abhängigkeit größer !
Aber wie gesagt möchte Dir das nichts unterstellen.

Gruß Peter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Hallo Darkside!

Denke immer daran ,du kannst vom Regen in die Traufe kommen.
Was sunnyboy schreibt kann ich voll bestätigen.
Nicht auf 2 Hochzeiten tanzen ,bringt nur Stress.

Mache einen schönen Urlaub in Thailand und setze dich nicht unter Erfolgszwang.
Es wurde mal hier der Tip gegeben ,dass man nette,ledige Thais auch in Deutschland treffen kann .
Ist billiger und du hast keinen Stress mit der Behörde.
Wenn du unbedingt in Thailand etwas suchst ,dann bleibt dir nur Pattaya.
Wenn du Thai sprichst würde ich dir den Isaan empfehlen.
Aber bedenke :
Bald ist Saison und die Frauen dort können aus dem Vollen schöpfen.
Das du dann gerade an einen "Haupttreffer" gerätst ,glaube ich nicht.

Schreib doch noch etwas mehr über die deutsche Frau ,würde mich mal interessieren wie dort eine Ehe so läuft.

Gruss Otto
 
Thema:

Kaputte Ehe(n) - jetzt mal anders ???

Kaputte Ehe(n) - jetzt mal anders ??? - Ähnliche Themen

  • Suchfunktion im Forum kaputt ?

    Suchfunktion im Forum kaputt ?: Auf meinen beiden Rechnern funzt die interne Foren - Suchfunktion nicht mehr. Dachte erst es liegt am neuen Windoof10 auf dem Einen. Aber auch auf...
  • Irgendetwas ist kaputt gegangen...

    Irgendetwas ist kaputt gegangen...: Hallo, im Faden "Erste Erfahrungen mit Flüchtlingen, denen geholfeen werden muss." komme ich nicht mehr auf die Seite ab "263". Strike hatte dort...
  • Ich lach mich kaputt!!!

    Ich lach mich kaputt!!!: Ist schon traurig, dass ich mich von Menschen, die ich nicht kenne, maß regeln lassen muss. Habt Ihr komischen Mod`s meine Intention nicht...
  • Laptop- Taste kaputt - was tun ?

    Laptop- Taste kaputt - was tun ?: Auf meinem Thai- Laptop hat sich die Taste "L" und "K" gelöst. Irgendwas ist abgebrochen. War beim lokalen PC- Dealer, aber der sagt, dass er...
  • festplatte auch kaputt

    festplatte auch kaputt: habe heute ein back up machen wollen und da hab ich festgestellt es sind nur 3gb uebrig,ok hab alles runtergenommen von der festplatte,immernoch...
  • festplatte auch kaputt - Ähnliche Themen

  • Suchfunktion im Forum kaputt ?

    Suchfunktion im Forum kaputt ?: Auf meinen beiden Rechnern funzt die interne Foren - Suchfunktion nicht mehr. Dachte erst es liegt am neuen Windoof10 auf dem Einen. Aber auch auf...
  • Irgendetwas ist kaputt gegangen...

    Irgendetwas ist kaputt gegangen...: Hallo, im Faden "Erste Erfahrungen mit Flüchtlingen, denen geholfeen werden muss." komme ich nicht mehr auf die Seite ab "263". Strike hatte dort...
  • Ich lach mich kaputt!!!

    Ich lach mich kaputt!!!: Ist schon traurig, dass ich mich von Menschen, die ich nicht kenne, maß regeln lassen muss. Habt Ihr komischen Mod`s meine Intention nicht...
  • Laptop- Taste kaputt - was tun ?

    Laptop- Taste kaputt - was tun ?: Auf meinem Thai- Laptop hat sich die Taste "L" und "K" gelöst. Irgendwas ist abgebrochen. War beim lokalen PC- Dealer, aber der sagt, dass er...
  • festplatte auch kaputt

    festplatte auch kaputt: habe heute ein back up machen wollen und da hab ich festgestellt es sind nur 3gb uebrig,ok hab alles runtergenommen von der festplatte,immernoch...
  • Oben