www.thailaendisch.de

Kaotische Reise

Diskutiere Kaotische Reise im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ihr lieben Forumsfreunde, bin nun enlich in Thailand angekommen. Ich bin am 7.9. geflogen, musste aber aus irgenwelchen gruenden einen...
R

rocketass

Gast
Hallo ihr lieben Forumsfreunde, bin nun enlich in Thailand angekommen. Ich bin am 7.9. geflogen, musste aber aus irgenwelchen gruenden einen anderen Flieger nehmen, Ich weiss bis heute nicht warum. Die Lufthansa hatte mir angeboten, anstatt direkt nach BKK zu fliegen, die Maschine nach Singapore zu nehmen. Als Entschaedigung gab es 300 Euro bar oder 600 Euro Gutschein. Ich habe den Gutschein genommen. Ist ein Jahr gueltig, fliege im Januar eh wieder. Dazu habe ich natuerlich noch mehr Bonusmeilen eingeflogen und war nur 5 Stunden spaeter in BKK. Leider ist aber mein komplettes Gepaeck verschwunden. Am naechsten Tag kam aber ein Taxi und hat in vom Flughafen zu mir gebracht, dazu noch 2000 Bath Aufwandsentschaedigung fuer Toilettenartikel und Unterwaesche. Alles in allem hat es sich also gleohnt.
Nur mit Lufthansa werde ich nicht mehr fliegen. Schlechter Service, kein Platz und voellig ueberfordertes Personal.
Die sollsten sich mal ein Beispiel an der THAI nehmen, Top-Service und viel Platz, sowie nettes Personal.

So, das wars erstmal, bis demnaechst, Michael

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Michael,
kann es noch schlimmer kommen,
ich hoffe nicht und wünsche dir einen tollen Urlaub
M&N

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@rocketass
Um über Singapore zu fliegen, 300 Euro bar oder 600 Euro Gutschein? Dafür würde ich auch über Singapore fliegen. 600 Euro, das ist ja fast der Flugpreis.
Dass das Gepäck verschwindet, kann bei jeder Airline mal passieren. Meist finden sie es ja wieder.

Gruß

Mang-gon Jai

K

khun_kao

Gast
@rocketass

Wenn Du mit Lufthansa nicht wieder fliegen willst,
was machst Du dann mit dem Gutschein? :nixweiss:

Jedenfalls einen schönen Urlaub noch.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@rocketass

Ich nehme gerne den Gutschein, sofern Du nicht mehr mit Lufthansa fliegen möchtest. :)

Glaube Dir Gut und Gerne das es mit dieser Airline kein "Highlight" war, denke aber Dein Gutschein wirst Du bestimmt bei den anderen Teilnehmern der "Star Alliance" (dann auch Thai) einlösen können.

Schönen Aufenthalt noch.

S

Shiai

Gast
Ehrlich gesagt frage ich mich überhaupt, warum Du mit LH geflogen bist. Hat ja bekanntermaßen einen schlechten Ruf. Gerade auf dieser Destination gibt es schließlich jede Menge Airlines.

B

Baris

Gast
das du denn gutschein genommen hast ist o.k
Als ich vor ca. 2jahren nach THL.mit der KLM geflogen bin,hat man mir und meine Frau in Amsterdam auch ein angebot gemacht.Über singapor nach bangkok ankunft 6 Std. später entschädigung 600DM.der grund hatten sie uns auch nicht gesagt.
Leider Leider musste ich damals nein sagen wegén meiner frau,(nach harter diskussion).Viei spass in THL.

P

philipp

Gast
Ich glaub bei solchen Angeboten werde ich auch mit der LH fliegen. Wie oft kommt denn so etwas vor?
Ich mein 600 DM ist fast der halbe Flug. Ich würd auch n 12 Std Umweg in Kauf nehmen wenn ich dafür 600 Euro kriegen würde...

Philipp

R

rocketass

Gast
Ich bin nur mit der LH geflogen, weil die Thai ausgebucht war. Da ich nur mit Star-Alliance Airlines fliege, musste ich notgedrungen die LH nehmen. Bei Singapore Airlines habe ich es nicht versucht. Bei der Thai haette ich nur einen Flug fuer 900 Euro buchen koennen, dass war mir zu teuer. Obwohl, wenn ich nichts mehr bekommen haette, haette ich das auch bezahlt, hauptsache weg :-)

Ich fliege auch nur Nonstop, Zwischenlandung kommt fuer mich nicht in Frage, ausserdem sind die Preise mittlerweile auch nicht mehr so guenstig, so das es sich nicht mehr lohnt.

Leider ist der Gutschein nur fuer die Lufthansa gueltig, macht aber nix, kann ja 4stellige LH-Fluege buchen, dann fliege ich ja trotzdem mit der Thai. Ist kein Problem, habe schon gefragt.

G

Guest

Gast
Bei der Thai ist auch nicht alles Gold was glänzt!

Sagt einer, der 225 000 km mit TG geflogen ist.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Yogya,
kannst ruhig mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Die Meinung eines Vielfliegers ist sicher interessant.
Viele Grüße
Michael

K

khun_kao

Gast
Meine Frau hat in diesem Sommer beides ausprobiert: Hin mit LH, zurück mit TG (allerdings business auf Prämienticket).

Trotz derzeit noch geringer Deutschkenntnisse war sie vom LH-Flug hellauf begeistert, wogegen ihr die Reise mit ihrer Heimat-airline weniger gut gefiel. Service und Platzverhältnisse waren nach ihrer Meinung bei der Kranich-Linie deutlich besser.

R

rocketass

Gast
Es gibt halt immer mal das Eine oder das Andere, was nicht in Ornung ist. Soetwas darf zwar nicht passieren, aber so ist es halt.

Ich bin frueher immer mit der Garuda geflogen, das war fuer mich das Optimale. Leider wurde die Line FRA-BKK eingestellt. Nach Auskunft der Garuda soll aber ab 2003 diese Route wieder bedient werden. Der Preis von damals 17oo DM fuer Premium-Buissines-Class war unschlagbar. Viel Platz, nettes Personal und gutes Catering fuer das Geld echt TOP.

R

ReneThai

Gast
Hi all

Meine Frau ist 2 mal mit Thai geflogen dann nie mehr. Sie hatte das Gefühl dass nur die Ausländer guten Service geniessen, die Thais im Flieger wurden links liegen gelassen, sagt sie.
Das ist aber schon einige jährchen her.
Seit 10 Jahren fliegt sie nur noch Swissair, direkt täglich
Zürich - BKK.
Seit da die Luft draussen ist fliegen wir halt Swiss, direkt täglich
Zürich - BKK. Selber Vogel, MD11, kürzerer Name. Service war mal erstklassig heute durchschnittlich, soll aber wieder erstklassig werden.

Gruss
ReneThai

H

hamburg

Gast
Ich bin 2 mal nach Bkk mit Lh in Busi geflogen, war aber nicht der oberhit, kam mir beim reinkommen wie die Holzklasse vor,

und 2 Mal nach BKK in First, auch bei LH (mußte nicht den First-preis zahlen) und das war dann schon sehr angenehm, hauptsächlich das Schlafen und das Essen - aber für den offizeiellen Preis absolut nicht gerechtfertigt, kann aber auch an LH liegen viele sollen eine bessere First-Class haben.

Ich fliege aber immer nur LH, da ich die Tickets dort, durch meinen Beruf , günstiger bekomme.

Thema:

Kaotische Reise

Kaotische Reise - Ähnliche Themen

• Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?

Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?: Hi, wohnt jemand von euch in der Nähe oder weiß, wie es auf der Strecke momentan so aussieht? Kann man losfahren und z. B. in Loei einen Tag...
  • Reise Rücktrittversicherung

Reise Rücktrittversicherung: Ich persönlich halte eine Reiserücktrittsversicherung nur in Ausnahmefällen für sinnvoll , aber ein Bekannter hat mir dieses Formular geschickt ...
  • Reise Rücktrittversicherung - Ähnliche Themen

• Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?

Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?: Hi, wohnt jemand von euch in der Nähe oder weiß, wie es auf der Strecke momentan so aussieht? Kann man losfahren und z. B. in Loei einen Tag...
  • Reise Rücktrittversicherung

Reise Rücktrittversicherung: Ich persönlich halte eine Reiserücktrittsversicherung nur in Ausnahmefällen für sinnvoll , aber ein Bekannter hat mir dieses Formular geschickt ...
  • Oben