Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Diskutiere Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute. Kann mir jemand genaueres über dieses Amulett sagen? Ich weiss nur, dass die Schrift "luangpu road" heisst. Bin für jede Hilfe...
L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
20130712_230917.jpg20130712_231029.jpg20130712_231059.jpg

Hallo Leute. Kann mir jemand genaueres über dieses Amulett sagen?
Ich weiss nur, dass die Schrift "luangpu road" heisst.
Bin für jede Hilfe dankbar MFG

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Ich denke die Schrift bedeutet: หลวงพ่อพรหมสร(รอด)

ich schau mal ob ich mehr rausfinden kann

sieht so aus als ob Kumanthong schneller war ;)

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich habs von einer Familie geschenkt bekommen bei der ich lebte. danke übrigens für deine Hilfe. Ist es selten?

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke dir für deine Hilfe. Von einer Familie geschenkt bekommen. ich hab da eine Woche gelebt. Sie sagten es würde mich auf meinem Weg schützen

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Und nicht ganz neu, daher auch nicht ganz billig.
Sollte in jedem Fall mindestens im 3-stelligen €-Bereich angesiedelt sein...

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wo kann ich was über diesen Mönch herausfinden? Im netz finde ich nichts

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
หลวงพ่อพรหมสร(รอด) gebe (kopiere) das mal bei google ein, da kommt einiges hoch. ... auch videos. die Texte kann man auch von google uebersetzen lassen.

Scheint schon etwas "aelter" zu sein ... (?)2413

Mit dem Lesen tun wir uns schwer : Luang Phoo Phrom Son (Rot)

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ok, das hilft mir weiter, danke. Der Preis ist mir ohnehin egal, würde es nie verkaufen.

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
kannst du mir vieleicht auch sagen was die Rückseite bedeutet?

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
würde mir am ehesten jemanden besorgen, der den wikipedia link oben übersetzen kann...
geburtsdatum ist: 2.6.2414
bis 22.11.2499 also 85 jahre alt

Der Rest is mir ehrlich gesagt leider zu aufwendig (oder anders gesagt: ziemlich schwer für mich) zum Übersetzen

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke, nettes Forum hier, hätte nicht mit so viel Hilfe gerechnet. :-) ihr seit die besten!!!!!

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
sind solche Amulette selten?

L

libest

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Boa, wia hast du das gefunden, versuche gleich mal die seite zu übersetzen.
Also wie ich dazu kam.

Ich war zum ersten mal in Thailand, und ich reiste alleine.
Komme aus Österreich und ich war 30j, allso vor 2 Jahren.
Trampte kreuz und quer durchs Land und ich bin bis heute begeistert-
Dort wo ich war, lernte ich hauptsächlich Thais kennen da ich. Ich wollte nicht den typischen Turi Urlaub machen.
Ich war auf Phangan in eher ner günstigen Bungalow Anlagen und die hatten am Strand Thaimassagen.
Da massierte mich eine junge Thaifrau, sehr scheu.... ich hab mich mit ihr angefreundet und lernte ihr ein bisschen english
und sie mir Thai, (was ich mir bis heute alles gemerkt habe)
Am letzten Tag gab mir das Amulett mit alls Geschenk. Sie sagte nichts dazu und ich hab mir auch nichts gedacht.
Als ich es trug schauten dann viele Thais drauf und wollten es ansehen, das machte ich nachdenklich...
Als ich es bekam war es nur an einem Lederbändchen ohne die Silberfassung die ich beim Juwelier machen ließ

Thema:

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kann mir das jemand übersetzen?

Kann mir das jemand übersetzen?: Hmmm. Translator spuckt nur Blödsinn aus. Lost in translation quasi :p Dankeee :-) งอน เซ็งเด้ รับเเฟนเป็นเพื่อนในเฟส โพสต์อะไรก็ต้องคิด...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Kann mir das jemand übersetzen?

Kann mir das jemand übersetzen?: Hmmm. Translator spuckt nur Blödsinn aus. Lost in translation quasi :p Dankeee :-) งอน เซ็งเด้ รับเเฟนเป็นเพื่อนในเฟส โพสต์อะไรก็ต้องคิด...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Oben