kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird?

Diskutiere kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird? im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Mich würde mal interessieren, über was da gesprochen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich denke es handelt sich um einen Dialekt aus dem...
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Mich würde mal interessieren, über was da gesprochen wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich denke es handelt sich um einen Dialekt aus dem Isan, was es evtl. etwas schwieriger macht?

Audio 1
Audio 2
Audio 3
Audio 4

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Geschieht die Veröffentlichung mit Einverständniss der Abgehörten?
Ansonsten würde ich der Forenleitung empfehlen das hier abzubrechen, und dir die Hilfe auf nicht-öffentlichem Weg nahelegen.

D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
habe nachgefragt. Nein, weiß sie scheinbar nicht. Habe auch schon versucht den Eintrag zu löschen, kann es aber nicht

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.690
das Thailändische ist dem Englischen sehr ähnlich,

in England redet man übers Wetter, aber man meint nicht das Wetter, sondern ein bestimmtes Thema,

zB. Ehe, es ist sehr stürmisch in letzter Zeit, es wird viel Staub hochgewirbelt,
oder ob man sich vor Ort wohl fühlt, ... es ist sehr kalt geworden, man hat kaum Wärme,
oder über den Bruder in Thailand, ... es ist sehr bewölkt, auch tagsüber wird es kaum hell,

soll heissen,

wer nicht den Anfang eines Gespräches mitbekommen hat,
... auch ja, zu unserem Thema, was wir vorher besprochen haben ...

der wird bei einem Einstieg in der Mitte,
wo es dann um die Umschreibungen des Wetters geht,

niemals verstehen, was denn das Thema eigentlich ist,

weil das Thema Wetter ja nur vorgeschoben ist.

Hier nun zu interpretieren, was gemeint ist,

kann schnell zu Kaffeesatzleserei ausarten.

soweit,

generell,

zu Gesprächsaufzeichnungen in Thai/ Dialekt, pp.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
habe nachgefragt. Nein, weiß sie scheinbar nicht. Habe auch schon versucht den Eintrag zu löschen, kann es aber nicht
War auch kein Vorwurf. Scheint so als wenn du es für jmd. anderen machst. Klar ist jetzt jedenfalls, dass es definitiv illegal ist.
Wenn ich die Editier-Zeit hier richtig in Erinnerung habe, kannst du es zumindest noch ändern. Löschen geht eh nicht als Member.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
das Thailändische ist dem Englischen sehr ähnlich,

in England redet man übers Wetter, aber man meint nicht das Wetter, sondern ein bestimmtes Thema,

zB. Ehe, es ist sehr stürmisch in letzter Zeit, es wird viel Staub hochgewirbelt,
oder ob man sich vor Ort wohl fühlt, ... es ist sehr kalt geworden, man hat kaum Wärme,
oder über den Bruder in Thailand, ... es ist sehr bewölkt, auch tagsüber wird es kaum hell,

soll heissen,

wer nicht den Anfang eines Gespräches mitbekommen hat,
... auch ja, zu unserem Thema, was wir vorher besprochen haben ...

der wird bei einem Einstieg in der Mitte,
wo es dann um die Umschreibungen des Wetters geht,

niemals verstehen, was denn das Thema eigentlich ist,

weil das Thema Wetter ja nur vorgeschoben ist.

Hier nun zu interpretieren, was gemeint ist,

kann schnell zu Kaffeesatzleserei ausarten.

soweit,

generell,

zu Gesprächsaufzeichnungen in Thai/ Dialekt, pp.
so ungefähr laufen auch alle Gespräche zu technischen Fragen. Die verstehen sich selbst nicht und müssen alle halblang einen technischen Ausdruck umständlich extra erklären.

So sprechen Pappenheimer

Thailändisch ist eine sehr indiffenzierende Sprache. Heißt, sie legt sich nicht eindeutig fest (hat nur geringfügig mit der Intonation zu tun. Es gibt einfach nicht genügend Worte in der Thai Sprache)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.690
gerade, weil die Worte fehlen, laufen viele Erklärungen auch über Augenausdrücke,
oder Gestik (das Lied wo die Schlange so macht) da daa, da daa, da daaaa

Thema:

kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird?

kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird? - Ähnliche Themen

• Kann mir das jemand übersetzen?

Kann mir das jemand übersetzen?: Hmmm. Translator spuckt nur Blödsinn aus. Lost in translation quasi :p Dankeee :-) งอน เซ็งเด้ รับเเฟนเป็นเพื่อนในเฟส โพสต์อะไรก็ต้องคิด...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips - Ähnliche Themen

• Kann mir das jemand übersetzen?

Kann mir das jemand übersetzen?: Hmmm. Translator spuckt nur Blödsinn aus. Lost in translation quasi :p Dankeee :-) งอน เซ็งเด้ รับเเฟนเป็นเพื่อนในเฟส โพสต์อะไรก็ต้องคิด...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Oben