Kann man sich in TH über Politik informieren?

Diskutiere Kann man sich in TH über Politik informieren? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ alhash Dazu kann ich nur sagen, ich kenne die meisten Thais nicht und werde mich daher nicht dazu aufschwingen hier zu sagen, was die meisten...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
alhash schrieb:
Wie schon zuvor geschrieben interessieren sich die meisten Thais wohl eher für "blutrünstiges" als für seriöse Nachrichten. Kommt eine Reportage wird weggezappt...
@ alhash
Dazu kann ich nur sagen, ich kenne die meisten Thais nicht und werde mich daher nicht dazu aufschwingen hier zu sagen, was die meisten Thais mögen oder was nicht. Was unsere Erlebnisberichte angeht, sagen die nur etwas darüber aus, welche Leute man in Thailand kennt, geben aber keine allgemeingültige Aussage über Thais oder Thailand.

Ich freue mich, daß Thailand es sich leisten kann, TV-Sendungen und Zeitungen mit Nachrichten in großer Zahl zu produzieren, die nach Eurer Ansicht keiner sieht oder liest. Aber wenn wir nochmal auf den Anfang des Threads schauen wurde da geschrieben, man würde in Thailand über Politik gar nicht richtig informieren. Das ist falsch und das wollte ich belegen. Wer will kann sich also informieren, auch ohne Kabel oder Internet.

Daß Ihr überwiegend Leute kennt, die sich nicht für Politik interessieren oder gar vermeiden sie im TV wahrzunehmen, will ich Euch glauben. Ich kenne eben andere Leute.
Jinjok
 
G

garni

Gast
Damals als der Präsident Suchinda in die Thaimassen hat schießen lassen,hatte Ich im Tawana Ramada Hotel gearbeitet. Das TV und die
Zeitungen waren voll damit,beste Infos. Doch auch 5 Jahre später, konnte keiner sagen, wo all die toten abgeblieben sind. Dort gibt es nicht den Journalismus a la "Spiegel", "Stern" und "Focus". Dort wird nicht tief geforscht, weil zu gefährlich. Aber alle gebildeten Thais interessieren sich auch für Politik.In unserem Hotel gab es eine große Gewerkschaft, und die haben auch mal gestreikt.Wer sonst hat wohl die Militärs von der Macht vertrieben? Sicher, diejenigen mit 2-4 Jahren Schule,interessieren sich im seltensten Fall dafür.
Davon habe Ich auch genug gekannt. Ich war Manager im Vergnügungspark "King Kong Island", dort war Ich "Herr" über 200 Mitarbeiter mit Uni-Abschluss. Wer nur Barfrauen kennt, kann sich die Intelligenz der Leute gar nicht vorstellen.Jeden Tag zu Mittag gab es Diskussionen über die Politik,Arbeitsmarkt,Ausland usw.
Die haben nicht nur Seifenopern geschaut, wirklich nicht.
Gruß Matthias
PS: Liebes "Mini-Krokodil",auf Click-Thai habe Ich einen Avatar,
darf/kann Ich den auch hier hochladen? Bitte Prüfen ! Danke
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ich gebe dir einen gutgemeinten Tipp ,dawarwas,

wenn du in Thailand gut und zufrieden leben moechtest ,dann lasse die Finger von der Thai-Politik,auch die Infos.

Macht nur unzufrieden und verdrieslich ,siiehe mich!

Auch haben die Thais es nicht gern ,wenn wir uns in ihre Angelegenheiten mischen und sie belehren wollen.

Reicht dir der Mist nicht ,den die deutschen Politiker taeglich machen???

Gruss

Otto
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Otto,
da faellt mir nur eine Antwort ein:

wenn du in Deutschland gut und zufrieden leben moechtest ,dann lasse die Finger von der Deutsch-Politik.

Das beherzige ich ! :lol:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Aha ,du suchst andere Jagdgebiete. :rofl:

Ich lese hier nur den Spiegel und schon vergeht mein Heimweh.


Gruss

Otto
 
I

Iffi

Gast
Also bevor hier so einiges romantisch asiatisch verklärt wird.

Nehmem wir mal den Spiegel als vertrauenserwckendes Medium.

Der Teufel will es, dass ich oft in Krisengebieten war, über die dieses Medium im Auslandsteil berichtet hat.

Well, Bullshit.

Meine Message, traue all diesen Scheissern nicht....
 
Thema:

Kann man sich in TH über Politik informieren?

Oben