www.thailaendisch.de

Kann man irgendwo Kleider von Deutschland aus vorbestellen?

Diskutiere Kann man irgendwo Kleider von Deutschland aus vorbestellen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich fahr Anfang Mai für drei Monate nach Thailand. Ich werd dort ein Praktikum machen. Da ich dafür klamottenmäßig noch nicht so gut...
R

rodo

Gast
Hallo,

ich fahr Anfang Mai für drei Monate nach Thailand. Ich werd dort ein Praktikum machen. Da ich dafür klamottenmäßig noch nicht so gut ausgestattet bin, dacht ich, vielleicht kann ich von Deutschland aus Sachen bestellen (ich schick die Maße, und evtl. Schnittmuster), dass sie fertig sind, wenn ich ankomm. (ich komm nämlich erst 1 Tag an, bevor ich anfang zu arbeiten)

Kennt von euch jemand, bei dem ich das machen kann?

Danke und mfg
rodo

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Kann man irgendwo Kleider von Deutschland aus vorbestell

Du erhälst in den Kaufhäusern Kleidung für alle Gelegenheiten. Würde Dir nicht empfehlen Kleider vorzubestellen. Die nehmen anders Maße als bei uns in Deutschland. Dann solltest Du bei Maßanzügen zumindes zu zwei (möglichst 3) Fittings erscheinen.

Geh also am ersten Tag in ein Kaufhaus, kauf Dir die notwendige Kleidung und anschließend gehst Du zu einem Schneider. Das ist meine Empfehlung.

Gruß
khon jöhraman

M

MenM

Gast

@ Rodo

Ich gehe mal davon aus das du in BKK ankommst, vielleicht ein paar tagen vor ort bist, oder sogar vor ort dein praktikum antrittst...

Gehe mal im Future Park - Rangsit, da kaufst du sogar anzuege, die kannst du anprobieren und weil du wartest (glaub mir dauert nicht langer wie 20 minuten) wird es zugeschnitten. In der zeit kannst du im Future Park ein bisschen rumlaufen (an deine stelle wuerde ich nicht zu weit laufen, es ist ziemlich gross !)

Das war mein tipp, jetzt meine frage : was fuer ein praktikum wird's du da machen ??

MFG :wink:

R

rodo

Gast

Hi,

danke für eure Antworten - ich werde also schaun, dass ich erstmal in ein Kaufhaus geh.

@Thomas Jefferson:
Ich komm am Samstag um 12h in BKK an.
Mein Praktikum (in einer IT-Abteilung) mach in in der Nähe von Pattaya. Da muss ich am Montag anfangen.

Der Future Park - Rangsit ist wahrscheinlich in BKK, oder? Gibt es den auch in Pattaya?

Wann haben die Geschäfte in Thailand eigentlich offen?

mfg
rodo

W

waanjai

Gast

rodo" schrieb:
(1) Ich komm am Samstag um 12h in BKK an... muss ich am Montag anfangen.
(2) Der Future Park - Rangsit ist wahrscheinlich in BKK, oder? Gibt es den auch in Pattaya?
(3) Wann haben die Geschäfte in Thailand eigentlich offen?
Ja, an den Tenor Deiner Frage kann ich mich auch noch gut erinnern. War schließlich auch an feste Ladenöffnungszeiten gewöhnt. Und Sonntag Ruhetag etc. <55555>
1. & 3. Also Bangkok ist eine der sogenannten 24/7 Weltstädte. Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Die Einkaufszentren machen jeden Tag so zwischen 09:00 und 10:00 morgens auf und bleiben bis ca. 22:00 offen. Danach biste Dann auf Nachtmärkte angewiesen. Kauf Dir bei der Skytrain ein Tages-Ticket für 100 Baht und fahre von einem Kaufhaus zum nächsten. Die Skytrain-Betreibergesellschaft hat auf ihrer Website speziell für Touristen alle möglichen Informationen zum Shopping inkl. ausdruckbaren Lageplänen der Einkaufszentren parat.
Hier schauen: Shopping in Bangkok

2. Future Park Rangsit. Das z.Zt. wohl größte Shopping Center in BKK.
Liegt nördlich vom Don Muang Airport, also ziemlich weit weg. War da bisher nur einmal.

Nicht völlig zu vergessen, sind jedoch die Tropenbekleidungen (Hemden, Hosen etc.) die es auch hier in D zu kaufen gibt. Wie der Name schon sagt, spezielle Gewebefasern, die ungleich der normalen Baumwolle, keine Feuchtigkeit aufnehmen bzw. diese enorm schnell zum Verdunsten bringen. Radfahrer & Wanderer brauchen so etwas auch, um sich nicht zu unterkühlen.
Viel Erfolg :-)

S

seven

Gast

Hallo,

wenn es Dir um Maßanzüge geht, dann reichen normalerweise 24 Stunden und Du hast einen perfekt sitzenden Anzug. WEnn Du Dir noch ein paar gute Stoffe aussuchts, dann kann schon gar nichts mehr schief gehen.
Ein guter Schneider ist z. B. Narys in der Sukhumvit Soi 11.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

seven" schrieb:
Hallo,

wenn es Dir um Maßanzüge geht, dann reichen normalerweise 24 Stunden und Du hast einen perfekt sitzenden Anzug. WEnn Du Dir noch ein paar gute Stoffe aussuchts, dann kann schon gar nichts mehr schief gehen.
Ein guter Schneider ist z. B. Narys in der Sukhumvit Soi 11.
Well, 24 Stunden reicht höchstens für 2. Wahl - sorry, aber für einen Massanzug sind mindestens 2 Anproben fällig. Auch leidet die Qualität, da bei 24 Stunden-Aufträgen eben nicht z.B. 25 Stiche/inch genäht werden können, sondern nur etwa 10-15.

Zu den Inderstrolchen in der Suk hab ich allerdings so meine eigene Meinung - ich kauf bei denen nichts mehr :lol:

Juergen

D

dr_farnsworth

Gast

In Pattaya gibt es auch jede Menge Schneider. Bei Interesse kann ich Dir einen empfehlen, mit dem ich immer sehr zufrieden war...

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Wie JT schreibt: mindestens 2 Fittings. Ich empfehle (siehe erstes Posting) sogar drei. Mit den Schneidern in Pattaya ist richtig. Dort gibt es jede Menge.

Gruß
khon jöhraman

R

rodo

Gast

Hi,

danke nochmal an alle für die Tipps!!!

@Martin:
Klar, wenn du speziell Tipps für Pattaya hast, immer her damit!!!

mfG
rodo

D

dr_farnsworth

Gast

Der Laden heisst New Rama und ist in der Walking Street neben der Diabolo Disco. http://www.newrama.com/ Der Vater heisst Paul und spricht perfekt deutsch, der Sohn spricht nur englisch...

R

rodo

Gast

Hi Martin,

vielen Dank!!

mfg
rodo

Thema:

Kann man irgendwo Kleider von Deutschland aus vorbestellen?

Kann man irgendwo Kleider von Deutschland aus vorbestellen? - Ähnliche Themen

• Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo deklari

Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo deklari: Meine Frau hat aus Ihrer ersten Ehe noch ein 13-jähriges Kind. Ich frage mich nun, ob wir dieses Kind hier in Deutschland irgendwo angeben müssen...
  • Gibts irgendwo nen dt. Podcast aus/über LOS

Gibts irgendwo nen dt. Podcast aus/über LOS: Servus! Gibt es irgendwo einen deutschen Podcast aus/über Thailand? Hab auf div. Podcastseiten schon gesucht aber nix aus LOS gefunden -...
  • Irgendwo...

Irgendwo...: Eine, so finde ich, sehr informative Seite zu einem nicht gerade schönen Thema. René
  • Irgendwo... - Ähnliche Themen

• Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo deklari

Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo deklari: Meine Frau hat aus Ihrer ersten Ehe noch ein 13-jähriges Kind. Ich frage mich nun, ob wir dieses Kind hier in Deutschland irgendwo angeben müssen...
  • Gibts irgendwo nen dt. Podcast aus/über LOS

Gibts irgendwo nen dt. Podcast aus/über LOS: Servus! Gibt es irgendwo einen deutschen Podcast aus/über Thailand? Hab auf div. Podcastseiten schon gesucht aber nix aus LOS gefunden -...
  • Irgendwo...

Irgendwo...: Eine, so finde ich, sehr informative Seite zu einem nicht gerade schönen Thema. René
  • Oben