Kann man in Thailand Geld per Handy überweisen?

Diskutiere Kann man in Thailand Geld per Handy überweisen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann man in Thailand Geld per Handy überweisen? Dumme Frage, sollte man meinen. Aber sie ist doch ernsthaft. Sie ist durch folgenden Umstand...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865

Dumme Frage, sollte man meinen. Aber sie ist doch ernsthaft.
Sie ist durch folgenden Umstand aufgetreten.

Die Verfassung verlangt für die Einberufung einer Sondersitzung des thail. Parlaments die Einreichung einer Petition, die von einem Drittel der Abgeordneten unterzeichnet werden muß. Eine solche Petition hat der Generalsekretär der Demokratischen Partei am Montag, den 8.12.08 auch beim Parlamentsvorsitzenden - Chai Chidchob - eingereicht.

Nun heißt es aber seit heute, Dienstag, die Parlaments-Verwaltung benötige insgesamt 3 Arbeitstage um diese Petition zu legalisieren. Was die dt. Ehemänner thail. Ehefrauen nur allzu gut kennen. Die müssen bei den Abgeordneten, die die Petition unterzeichnet haben, nachprüfen, ob diese sie auch tatsächlich unterzeichnet haben.
Nun hat das thail. Abgeordneten-Haus z.Zt. 438 Mitglieder. Also mußte die Petition von mindestens 146 Abgeordneten unterschrieben worden sein. Aber seit wann braucht eine personell nicht unterbesetzte Parlamentsverwaltung ganze drei Tage, um 146 Abgeordnete kurz anzurufen?

Nun wäre man nicht in Thailand, wenn hier nicht die wildesten Gerüchte, sogar schön sorgfältig gedruckt, kursieren würden.

So in der Tageszeitung The Nation, wo darauf hingewiesen wird, dass es garnicht so einfach wäre, für die Sekretärinnen in der Parlamentsverwaltung die Abgeordneten ans Telefon zu kriegen, "whose all communications devices all plugged in exclusively for cash transfer activities."

Deshalb hier diese Frage an die Experten zu den Möglichkeiten, die man mit cell phones hat. :nixweiss:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Diese Frage wird Dir doch wohl Deine Hausbank am besten beantworten können.

Oder worauf willst Du tatsächlich hinaus....

AlHash

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
alhash" schrieb:
Diese Frage wird Dir doch wohl Deine Hausbank am besten beantworten können. Oder worauf willst Du tatsächlich hinaus....
Zu klären, ob das ein bloßer Joke des Journalisten und Irreführung durch den ltd. Redakteur ist, oder ob da - rein technisch gesprochen - etwas Wahres dran ist bzw. sein könnte.

Erlebe hier in Thailand, dass mittels Rückruf sehr wohl wichtige Anfragen beantwortet werden - in sehr kurzer Zeit. Nicht innerhalb von 3 Tagen.

Es sei denn die Petition enthielte jede Menge getürkte Unterschriften von MPs.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
mit iPhone und entsprechenden e-com konten funzt's...

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
865
Samuianer" schrieb:
mit iPhone und entsprechenden e-com konten funzt's...
Danke für die Info. Gehören hoffentlich heutzutage zur Grundausstattung der MPs. :-)

Thema:

Kann man in Thailand Geld per Handy überweisen? - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben