kann man eine CompaktFlash Karte "reparieren"

Diskutiere kann man eine CompaktFlash Karte "reparieren" im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich hab gerade mal meine alte Digicam hervorgekramt. Habe dafür eine 64 MB CF. Wenn ich diese in die Kamera einschiebe bekomme ich die...
R

Rene

Gast
Hallo,

ich hab gerade mal meine alte Digicam hervorgekramt. Habe dafür eine 64 MB CF. Wenn ich diese in die Kamera einschiebe bekomme ich die Meldung: Karte nicht verwendbar (CF.Er).

Wenn ich die Karte dann mit einem PCMCIA-Adapter ins Thinkpad schiebe und darauf zugreifen will, kommt die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in LW F: ein. Beim Versuch die CF zu formatieren kommt die Meldung: Diskette ist schreibgeschützt.

Nun hab ich irgendwo mal gelesen das es Software gibt um CF zu reparieren.

Hat jemand eine Idee


René
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Hallo

Also wenn Du nicht irgendwelche wichtige Daten noch drauf hattest würde ich sie wegschmeissen. Was kosten 64MB derzeit? Vieleicht 15 Euro?
Das Problem dabei ist nämlich - was passiert wenn das Ding wieder kaputt geht wenn ich aber Fotos drauf habe die ich noch nicht gesichert habe?

Generell gilt: Datenträgern gibt man keine zweite Chance.

Eine Festplatte die mal Datenverluste hatte formatiert man und verkauft sie bei Ebay als fast neu (oder mit dem Zusatz 'Kenen mich damit nicht aus') ;-D
 
R

Rene

Gast
PengoX" schrieb:
Hallo
Was kosten 64MB derzeit? Vieleicht 15 Euro?
Sie ha damals sowas um die 60,- € gekostet. und wenn man wenig Euros hat, sind 15 eine Menge Geld.

René
 
T

tad sin dschai

Senior Member
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
457
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Schmeiss sie weg. Wirklich.
 
R

Rene

Gast
tad sin dschai" schrieb:
Schmeiss sie weg. Wirklich.
Hab beim googlen das gefunden "PhotoRescue"
ist wohl wirklich tot, hab so ein Teil noch nie
von innen gesehen......

@tel

gab da so ein Knopf "Sofort-Kaufen"

Gruß René

PS

Danke
 
K

Kon Talüng

Gast
Rene, entsorg die CF-Karte umweltgerecht ;-) und besorg Dir eine Neue, die weniger Probleme macht. :super:

Äquivalent, wer würde sich darin versuchen eine "lautstarke" und fehlerhafte Festplatte zu umsorgen, in der Hoffnung auf baldige Heilung? :crash:
 
K

Kon Talüng

Gast
Gelesen schon, aber irgendwie nicht verstanden.

Iss schon spät, :augen fall zu: :wink:
 
Thema:

kann man eine CompaktFlash Karte "reparieren"

Oben