www.thailaendisch.de

Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen?

Diskutiere Kann ich noch in Thai-Restaurants essen gehen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/02/03/vogelgrippe/vogelgrippe2__essen,templateId=renderKomplett.html Kann ich noch in Thai-Restaurants...
B

bangkokspider

Gast
http://www.bild.t-online.de/BTO/new...grippe2__essen,templateId=renderKomplett.html

Ja! Die EU hat einen Import-Stopp für Geflügel aus den betroffenen Ländern verhängt.
Außerdem sterben die Viren bei einer Temperatur von 60 bis 70 Grad ab. Bei gekochten und gebratenen Speisen besteht also keine Gefahr.

Was ist mit Tiefkühl-Kost?

In tiefgekühlten Speisen wird der Virus sogar konserviert. Also: gut abkochen!

Was sollen Asien-Touristen tun?

Geflügelmärkte meiden. Und: eine normale Grippe-Impfung durchführen. Die verhindert immerhin die Vermischung der beiden Viren zu einem tödlichen Super-Erreger.

Gibt es schon einen Impfstoff gegen die Vogelgrippe?

Nein, aber Wissenschaftler arbeiten daran. Es kann noch Monate dauern.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus bangkokspider :lol:
Ich glaube nicht, das leib und leben im Thai Restaurant gefährtet ist.
:computer:

O

onkel-jm

Gast
@ bangkokspider,

klasse gemacht :super: , wir danken Dir natürlich für diese freundliche Auskunft.
Wie haben jetzt überhaupt keine Angst mehr, unseren Urlaub doch zu buchen. :bravo:

Gruß Jörg & Wipha

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin gerade vor wenigen Tagen aus Thailand zurück.
Husten und Schnupfen, aber keine Vogelgrippe ;-D

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, im Straßenverkehr verletzt zu werden, als an Vogelgrippe zu erkranken. Wenn man nicht in einer Geflügelfarm mit den Hühnern spielt, so sollte man eigentlich nichts zu befürchten haben.

Thema:

Oben