www.thailaendisch.de

kanchanaburi - interesse an reisebericht?

Diskutiere kanchanaburi - interesse an reisebericht? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; bin gerade aus einem mini-urlaub zurückgekommen... wollte nachfragen ob interesse an einem kurzen bericht + ein paar fotos besteht oder nicht -...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
bin gerade aus einem mini-urlaub zurückgekommen... wollte nachfragen ob interesse an einem kurzen bericht + ein paar fotos besteht oder nicht - also falls interesse vorhanden ist, gebt mir hier kurz bescheid, sonst lass ich's diesmal bleiben (weil generell fand ich's nur solala)
kanchanaburi bekannt für: natur, see, fluss, wasserfälle, brücke am kwai (wobei der fluss lustigerweise kwä und nicht kwai heißt)

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.065
Ja, aber wenn falls Fotos dabei sind wie du mit dem Kajak einen 12m Wasserfall hinunterstürzt, mit einer Python kämpfst, über einen 500m hohen Abgrund balancierst, oder eine vergessene Smaragdmine im Dschungel entdeckst... :D

Cheers, X-pat

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.564
Ja, aber wenn falls Fotos dabei sind wie du mit dem Kajak einen 12m Wasserfall hinunterstürzt, mit einer Python kämpfst, über einen 500m hohen Abgrund balancierst, oder eine vergessene Smaragdmine im Dschungel entdeckst... :D

Cheers, X-pat
Es ist schon hart genug sich dort ohne russisch durchzuschlagen :rolleyes2:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622

Cheers, X-pat
@x-pat

... halsbrecherische Moutainbike-Abfahrten im Erawan Nationalpark wirst Du aber sicher auch gelten lassen, oder? :confused:

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Das einzige Abenteuer war leider ein Sprung von einer Brücke am Kwä. Abenteuerlich war nicht die Höhe, sondern die Unwissenheit wie tief das Wasser vort Ort ist und die saustarke Strömung. Es waren auch alle stark dagegen, dass ich springe - hat aber gut Spaß gemacht und ich werde später einen kurzen Bericht schreiben und ein paar Pics hochladen.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
333
Das einzige Abenteuer war leider ein Sprung von einer Brücke am Kwä. Abenteuerlich war nicht die Höhe, sondern die Unwissenheit wie tief das Wasser vort Ort ist und die saustarke Strömung. Es waren auch alle stark dagegen, dass ich springe - hat aber gut Spaß gemacht und ich werde später einen kurzen Bericht schreiben und ein paar Pics hochladen.
Ja, mach mal. Ich will da demnächst auch mal wieder hin, der letzte Besuch war vor ca. 10 Jahren. Werde allerdings nicht von der Brücke springen.....

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Seit wann springen Leute von Bruecken? Gibt doch genug Balkone und Daecher :D.

Ja, mach mal!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.412
heute ist mir nicht so danach, frag doch nächste Woche nochmal an:biggrin:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Du doch nich :biggrin:

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Das einzige Abenteuer war leider ein Sprung von einer Brücke am Kwä. Abenteuerlich war nicht die Höhe, sondern die Unwissenheit wie tief das Wasser vort Ort ist und die saustarke Strömung.
Von meiner Frau eine Arbeitskollegin hat ihre 13 jährige Tochter dort verloren: sie waren Abends auf einem Ausflugsdampfer auf den River Kwai, dort großes Gedränge und die Tochter fällt von Bord, sie kann wie bei Thais üblich, nicht schwimmen und wurde nie wieder gesehen...

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Anscheinend sterben dort relativ viele Leute, speziell wenn sie vom Damm Wasser ablassen. Die Strömung war bei uns auch richtig stark... Ich bin ein relativ guter Sprinter beim Schwimmen und hatte keine Chance gegen die Strömung auch nur irgendetwas zu machen, auch seitlich rausschwimmen war relativ schwer.

heute ist mir nicht so danach, frag doch nächste Woche nochmal an:biggrin:
Werd dann noch mindestens bis nächste Woche warten, will ja den Rolf nicht enttäuschen! Also bis zur Umfrage nächste Woche.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.358
wie direkt beim gigantischen Sinakharin Damm? dort schwimmt bestimmt keiner.

Hoffe, du warst auch mit dem Bike bis Sangkhla Buri, denn die Strecke entlang des Sees und der Ort sind fantastisch, während der eigentliche River Kwai eher öd ist.

Reinspringen von irgendwo ins irgendwo habe ich früher auch unzählige Male gemacht. Nun halte ich mich aber an das was unlängst im Spiegel stand
Querschnittlähmung: Kopfsprung ins Wasser ist häufige Ursache - SPIEGEL ONLINE

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Um das einzuordnen, gib doch mal bitte deine 100m Zeit an.
Seit guten 10 Jahren nicht mehr gestoppt und die Zeit von damals habe ich vergessen. War in einer Sportklasse, sprich 100% Sportler, gute 8h Sport pro Woche und jedes Jahr schwimmen dabei. Am Ende war ich der Schnellste auf die 100 Meter. Heute sollte ich schneller sein, da ich fitter bin und zZ so gut wie jeden Tag schwimme. Dennoch natürlich weit weg von einem Profisportler.

@benni:

war diesmal leider mit dem Auto unterwegs, war aber ganz lustig... hab den kleinen Ford gut den "Berg" am Damm runtergelassen und überraschenderweise hats den Asiaten Spaß gemacht (dachte zuerst das gibt ärger, aber die waren extrem happy)
Werde, falls ich noch hier bin, mit dem Bike noch einmal hinfahren, wenn die Regensaison vorbei ist. Superschöne Strecken fürs Möp! Da geb ich dir 100% Recht.

Ob direkt beim Damm oder nicht weiß ich leider nicht. Könnte noch einmal nachfragen bei Interesse

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.412
wie direkt beim gigantischen Sinakharin Damm? dort schwimmt bestimmt keiner.

Hoffe, du warst auch mit dem Bike bis Sangkhla Buri, denn die Strecke entlang des Sees und der Ort sind fantastisch, während der eigentliche River Kwai eher öd ist.

Reinspringen von irgendwo ins irgendwo habe ich früher auch unzählige Male gemacht. Nun halte ich mich aber an das was unlängst im Spiegel stand
Querschnittlähmung: Kopfsprung ins Wasser ist häufige Ursache - SPIEGEL ONLINE
bin beim Anbaden im örtlichewn Baggersee das Steilufer runtergerannt und dann aus vollem Lauf mit Köpper ind den See........

rummsssss, voll gegen einen unter Wasser liegenden Stamm, mit dem Kopp, herrlich

Thema:

kanchanaburi - interesse an reisebericht?

kanchanaburi - interesse an reisebericht? - Ähnliche Themen

• Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?

Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?: Ich habe in den Bergen von Kanchanaburi nahe beim Sai Yok Nationalpark ein hübsches Häuschen gefunden, nicht zu groß, nicht zu klein, mit einem...
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi

Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi: Hallo, ich möchte demnächst mit dem Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi fahren. Vor wenigen Jahren fuhren diese Minibusse in Bangkok vom Victory...
  • Fragen an die Member für meinen Trip nach Kanchanaburi !

Fragen an die Member für meinen Trip nach Kanchanaburi !: Ich beabsichtige demnächst einen Kurzurlaub in der Region KANCHANABURI zu machen und bitte Member welche sich dort eventuell auskennen um...
  • Fragen an die Member für meinen Trip nach Kanchanaburi ! - Ähnliche Themen

• Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?

Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?: Ich habe in den Bergen von Kanchanaburi nahe beim Sai Yok Nationalpark ein hübsches Häuschen gefunden, nicht zu groß, nicht zu klein, mit einem...
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi

Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi: Hallo, ich möchte demnächst mit dem Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi fahren. Vor wenigen Jahren fuhren diese Minibusse in Bangkok vom Victory...
  • Fragen an die Member für meinen Trip nach Kanchanaburi !

Fragen an die Member für meinen Trip nach Kanchanaburi !: Ich beabsichtige demnächst einen Kurzurlaub in der Region KANCHANABURI zu machen und bitte Member welche sich dort eventuell auskennen um...
  • Oben