Kanale Grande?

Diskutiere Kanale Grande? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Historiker? Stimmt es eigentlich, dass es früher einmal einen Kanal oder so eine Art Klong gegeben hat, der von Irgendwo Nähe Surat Thani quer...
S

saparot

Gast
@Historiker?

Stimmt es eigentlich, dass es früher einmal einen Kanal oder so eine Art Klong gegeben hat, der von Irgendwo Nähe Surat Thani quer rüber ging nach Phuket? Gibt es da heute noch eine Wasserverbindung vom Andamanischen Meer zum Golf von Siam? oder Reste von der alten? es soll da wohl so was geben. Habe ich aber nur über 1000 Ecken gehört diese Story. vielleicht wißt ihr ja was dazu näher.

Sapi

P

PETSCH

Gast
Zu dem Thema Kanal zwischen den beiden Meeren
kenne ich nur die (inzwischen verworfenen) Pläne
einen Kanal von der burmesichen Küste bis zur Küste
vor Chumphon gegenüber zu errichten; dies an der
engsten Stelle des "Rüssels" (Isthmus of Kra).
Das von Dir hinterfragte Thema ist mir neu.

S

saparot

Gast
@Petsch

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin nun zu dadurch den Infos gelangt die ich wollte. Ich wußte nicht das das Ding Isthmus of Kra heißt und durch Deine Antwort wo Du es erwähntest kam ich auf die Idee danach zu "googeln". Hier das Resultat. Echt interessant!

Sapi

P

PETSCH

Gast
danke auch Dir @saparot
Hatte diesen Artikel von der site mal
vor Jahren überflogen.
Was noch hinzukommt ist, daß unsere Familie
exakt aus der Gegend des Istmus of Kra kommt
und wir dort schon öfter waren.
Empfehle allen, mal diese Gegend zwischen
Chumphon und Ranong zu bereisen. Eine landschaftlich
herrliche Gegend. Wenn wir das nächste Mal dort sind,
werde ich einen Bericht reinstellen und mit Fotos
würzen :wink:

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Kanal war erstmals von den Portugiesen so um 1650 geplant. Aber nicht ganz so weit nördlich. Sie wollten Strecke einsparen zwischen China, Japan und Indien. Und dann natürlich heim nach Portugal.

S

saparot

Gast
@Petsch
das wäre doch mal was, nicht nur einen theoretischen Bericht sondern ein vor Ort erlebt/gesehen Bericht mit Bildern. Also ich freue mich schon drauf.

Sapi

P

PETSCH

Gast
Hi @saparot:
leider ist unser nächster Besuch in der Gegend
so Ende 2004 geplant. Also bitte noch Geduld.
Deine Idee mit dem Routen-Thema finde ich
übrigens sehr sehr gut.
Vielleicht noch ein Denkanstoß an den Moderator:
ggf. sollte man eine neue Rubrik einbauen:
Routen/Reisetips :wink:

S

saparot

Gast
Ja, sowas meinte ich auch. Diese Routen/Reisetips dann mit pers. Erfahrungen und ggf. Bildern gespickt....das wär doch was. Was meinen denn so die anderen dazu?

Sapi

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:ec0f47f27a="Jinjok"]Reise-Routen sind am besten im Forum für Reisebeschreibungen aufgehoben. Nur der Administrator hat die Macht, Unterforen hinzuzufügen.[/mod:ec0f47f27a]

S

saparot

Gast
@jinjock

Danke für den Hinweis. Doch wo finde ich das Forum? :???: Ich habe noch mal geschaut. Meinst Du als Unterpunkt von Forum Literarisches?

Sapi

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Richtig Saparot,
Das Unterforum "Literarisches". Der Platz für Literarisches
Reiseberichte, Erzählungen, Geschichten, Artikel,...

Jinjok

Thema:

Kanale Grande?

Kanale Grande? - Ähnliche Themen

• YouTube Kanal / Geld verdienen.

YouTube Kanal / Geld verdienen.: wie man im Internet Geld verdienen kann. z.B. Live Stream..mit Werbung zwischen. Roller-Rolf / gibt es den Super Roller / Ja -Nein Rolf kommt...
  • Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks

Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks: es gibt offenbar zig Kanäle von denselben Urhebern? => Youtube Kacke .... https://www.youtube.com/channel/UCLIMGRSWbwmPsGrLJqCawlg/videos...
  • Giftige Chemikalien in Thailands Kanälen

Giftige Chemikalien in Thailands Kanälen: Mit einer Aktion hat Greenpeace Thailand gestern auf die erschreckend hohe Schadstoffbelastung thailändischer Kanäle aufmerksam gemacht. Am...
  • Thaifernsehen Kanal 5 live?

Thaifernsehen Kanal 5 live?: Hallo, auf dem Link http://www.tv5.co.th/live/ kann man 4 Stationen live ansehen. Aber: Wir haben festgestellt, daß Kanal 5 nicht mit dem...
  • programm zeitschrift für thay kanal

programm zeitschrift für thay kanal: hallo gibt es eigentlich zeitschrift für den tay kanal das man mal weiss was grade läuft und zu welche zeit die serien kommen.
  • programm zeitschrift für thay kanal - Ähnliche Themen

• YouTube Kanal / Geld verdienen.

YouTube Kanal / Geld verdienen.: wie man im Internet Geld verdienen kann. z.B. Live Stream..mit Werbung zwischen. Roller-Rolf / gibt es den Super Roller / Ja -Nein Rolf kommt...
  • Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks

Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks: es gibt offenbar zig Kanäle von denselben Urhebern? => Youtube Kacke .... https://www.youtube.com/channel/UCLIMGRSWbwmPsGrLJqCawlg/videos...
  • Giftige Chemikalien in Thailands Kanälen

Giftige Chemikalien in Thailands Kanälen: Mit einer Aktion hat Greenpeace Thailand gestern auf die erschreckend hohe Schadstoffbelastung thailändischer Kanäle aufmerksam gemacht. Am...
  • Thaifernsehen Kanal 5 live?

Thaifernsehen Kanal 5 live?: Hallo, auf dem Link http://www.tv5.co.th/live/ kann man 4 Stationen live ansehen. Aber: Wir haben festgestellt, daß Kanal 5 nicht mit dem...
  • programm zeitschrift für thay kanal

programm zeitschrift für thay kanal: hallo gibt es eigentlich zeitschrift für den tay kanal das man mal weiss was grade läuft und zu welche zeit die serien kommen.
  • Oben