Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?

Diskutiere Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.274
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
20190302_174001.jpg 20190302_174027.jpgWer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort ist das sehr "beliebt", jedenfalls bei Zockern! Da ich hier in meiner Umgebung immer wieder enge Käfige sehe wo welche gezüchtet werden und auch gehandelt, frage ich mich daher wieso? Ich verabscheue solche Kämpfe zwischen Lebewesen, wie in Spanien die Stierkämpfe, in Europa Hundekämpfe(illegal)in Lateinamerika Bullenkämpfe und in LOS eben Hahnenkämpfe, solange bis Blut fliesst oder der Tod eintritt............es ist traurig wenn Menschen noch immer im 21.Jahrhundert damit Geld verdienen......................
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.954
Reaktion erhalten
579
Anhang anzeigen 35041 Anhang anzeigen 35042Wer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort ist das sehr "beliebt", jedenfalls bei Zockern! Da ich hier in meiner Umgebung immer wieder enge Käfige sehe wo welche gezüchtet werden und auch gehandelt, frage ich mich daher wieso? Ich verabscheue solche Kämpfe zwischen Lebewesen, wie in Spanien die Stierkämpfe, in Europa Hundekämpfe(illegal)in Lateinamerika Bullenkämpfe und in LOS eben Hahnenkämpfe, solange bis Blut fliesst oder der Tod eintritt............es ist traurig wenn Menschen noch immer im 21.Jahrhundert damit Geld verdienen......................
Erlaubt ich habe selbst kampfhähne
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.019
Reaktion erhalten
120
Ort
LB/BKK
Erlaubt mein Neffe hat auch welche, und Kampf-Fische hat er auch.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.702
Reaktion erhalten
4.162
Ort
Beach/Thailand
Mein Nachbar hatte mal welche auf seinem Grundstueck > irre laut > die ganze Nacht
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
586
Ort
nähe Uttaradit
Ich habe 3 Kampfkatzen..die nehmen es mit jeder Maus oder Eidechsen auf..8-)
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.362
Reaktion erhalten
362
Mein Nachbar hatte mal welche auf seinem Grundstueck > irre laut > die ganze Nacht
So sieht es aus. Die Krähen die ganze Nacht, einer nach dem anderen. Da gibt es nur eine Lösung: Frettchen kaufen.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
586
Ort
nähe Uttaradit
Pfff..nicht's gegen ein Katzenweibchen zuhause...da versammeln sich die Kater uuund mmmiiiaaaoooo..die ganze Nacht..
habe mir eine Zwille zugelegt...aber kaum mitten in der Nacht raus aus meinem Zimmer, Zwille geladen, und Licht gemacht...weg sind sie..und zurück ins Bett..15 minuten später wieder von vorne..:mad:
Bitte um Ratschläge..ein verhärmter alter Pensionär der endlich mal seine Ruhe haben möchte, wir euch ewig dankbar sein.8-)
 
R

Rol101

Junior Member
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
9
Reaktion erhalten
9
Erlaubt oder nicht, pervers ist es in jedem Fall. Auch Tiere haben ein Schmerzempfinden und Gefühle. Per Definition nennt man Menschen ohne jede Empathie auch Psychopathen. Man muss wohl ohne jedes Mitgefühl sein, um soetwas zu mögen. Habt ihr Euch mal überlegt, wie Ihr Euch anstelle der Tiere fühlen würdet? Ist mir auf den Philippinen auch schon aufgefallen - abscheulich und ekelhaft!

 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.405
Reaktion erhalten
2.489
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Pfff..nicht's gegen ein Katzenweibchen zuhause...da versammeln sich die Kater uuund mmmiiiaaaoooo..die ganze Nacht..
habe mir eine Zwille zugelegt...aber kaum mitten in der Nacht raus aus meinem Zimmer, Zwille geladen, und Licht gemacht...weg sind sie..und zurück ins Bett..15 minuten später wieder von vorne..:mad:
Bitte um Ratschläge..ein verhärmter alter Pensionär der endlich mal seine Ruhe haben möchte, wir euch ewig dankbar sein.8-)
Also mir sind die Katzen in der Nacht lieber als Ratten im Dachgeschoss!
 
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
265
Ort
Oberhessen - Isaan
Erlaubt ich habe selbst kampfhähne
Ich hoffe, Sie haben dafür auch eine Kampfhahnlizenz. Meines Wissens gibt's die seit neuestem nur noch bei der Umweltbehörde gegen Vorlage des Grünen Hausbuches und einem Hörtest bei dem der Unterschied von Kampfhahn zu Suppenhahn erhört werden muss. Ob Ausländer überhaupt eine Lizenz bekommen ist noch unklar. Das sollte aber durch Konsul Hofer bei der nächsten Expatversammlung im Seebad zu erfragen sein.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
586
Ort
nähe Uttaradit
Sehe schon bin im falschen Thread..8-)
aaber ..hmm ..nein, Katzen und Hähne vertragen sich leider bestens..phhfff..
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.702
Reaktion erhalten
4.162
Ort
Beach/Thailand
Und was kauft dann der Nachbar?
Ist man als Farang immer der Unterlegene!!
Mit Farang und/oder Thai hat das nichts zu tun. Thais macht meist Lärm nichts respektive nicht viel aus. Die können auf den verrücktesten Stellen schlafen. Es kann in Thailand durchaus passieren, daß der Nachbar macht was er will auf seinem Grundstück, ne Disco oder Großkokusnussbrennerei oder Tankstellen oder oder oder

Ist bei mir ca, keine Ahnung, 20 Jahre her. Er hatte so ca 5-8 Kampfhähne jeweils unter Körben auf 1,5 Rai neben dem Haus seiner alten Schwiegermutter, alles Samui Eingeborene. Bat ihn, die auf die anderes Seite zu platzieren. Machte er, aber es war nur ein wenig leiser. Gerade ausgewachsene Kampfhähne können sehr laut und oft und lange krähen. Muss man halt damit eine zeitlang leben. Alles in Thailand ist nicht auf ewig. Jetzt seit ca 15 Jahren hat niemand hier Hähne. Herumziehende Hunde gibts auch nicht mehr. Früher immer. Und auch manchmal nächtens laut.Einer fängt an und irgendwo anders in der Gegend fängt dann der nächste an usw. Aber alles Dinge der Vergangenheit.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.560
Reaktion erhalten
2.542
Beim ersten Anblick der Überschrift dachte ich spontan an gewisse Forenmember ...
und nicht an Federvieh.

Wo ist eigentlich rolf2 geblieben?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.702
Reaktion erhalten
4.162
Ort
Beach/Thailand
Erlaubt oder nicht, pervers ist es in jedem Fall. Auch Tiere haben ein Schmerzempfinden und Gefühle. Per Definition nennt man Menschen ohne jede Empathie auch Psychopathen. Man muss wohl ohne jedes Mitgefühl sein, um soetwas zu mögen. Habt ihr Euch mal überlegt, wie Ihr Euch anstelle der Tiere fühlen würdet? Ist mir auf den Philippinen auch schon aufgefallen - abscheulich und ekelhaft!

dort kriegen die auch scharfe Messer mit einseitiger oder zweiseitiger Klinge umgebunden, sehr brutal, verabscheuungswürdig
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.484
Reaktion erhalten
969
Ort
Bangkok
Das Leben (Verknuegungen) mancher Eingeborenen schockiert einen intelligenten zivilisierten Menschen.

Wehe es wird Kritik laut...
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
868
Reaktion erhalten
208
Ort
อุบลราชธานี
dort kriegen die auch scharfe Messer mit einseitiger oder zweiseitiger Klinge umgebunden, sehr brutal, verabscheuungswürdig
Hab ich hier in Thailand noch nie gesehen!
Die werden wirklich fürstlich behandelt,auserordentlich gepflegt,rasiert,usw
und die Kämpfe gehen hier niemals auf Leben oder Tod.
Da die Halter wirklich sehr an ihren Hähnen hängen,
wird sofort ,wenn erkennbar,wer der Stärkere ist,
beide Tiere getrennt!
1. Wohl da die Hähne nicht gerade billig sind.
2. Sind das so mit die Wochenend Vergnügen .

ab und zu fallen schon ein paar Blessuren an,natürlich!Jedoch hat jeder Halter so seine verschiedenen Salben,Tränke und weitere, meist gut gehütete Zauberhilfsmittel.

Jedenfalls ist das im Isaan so die Regel!
Aber ich bin trotzdem kein Freund davon!
 
M

motorradsilke

Senior Member
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
725
Reaktion erhalten
81
Pfff..nicht's gegen ein Katzenweibchen zuhause...da versammeln sich die Kater uuund mmmiiiaaaoooo..die ganze Nacht..
habe mir eine Zwille zugelegt...aber kaum mitten in der Nacht raus aus meinem Zimmer, Zwille geladen, und Licht gemacht...weg sind sie..und zurück ins Bett..15 minuten später wieder von vorne..:mad:
Bitte um Ratschläge..ein verhärmter alter Pensionär der endlich mal seine Ruhe haben möchte, wir euch ewig dankbar sein.8-)
Katze k.a.s.t.r.i.e.r.e.n lassen. Dann ist Ruhe.
 
Thema:

Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?

Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ? - Ähnliche Themen

  • Na super: feine, legale Importware

    Na super: feine, legale Importware: nun hat die BRD ja alles fein importiert: syrische, irakische Gangster die sich frei bewegen aufgrund ihres bedauernswerten Flüchtlingsstatus...
  • Cloud - Legal Situation

    Cloud - Legal Situation: Mich wuerde interessieren, ob hier jemand Auskunft ueber die rechtliche Situation zu privaten Daten in der Wolke geben kann. Man hat ja die...
  • Bush - einen Verdaechtigen 183 mal in Todesangst zu versetzen, ist legal

    Bush - einen Verdaechtigen 183 mal in Todesangst zu versetzen, ist legal: London (dpa) - Der frühere US-Präsident George W. Bush hat Folterpraktiken im US-Gefangenenlager Guantánamo verteidigt. Das dort angewandte...
  • Kampfhähne

    Kampfhähne: Kein Aprilscherz! Ein Bekannter von mir leidet unter der großen Zahl von Kampfhähnen im Radius von 100 m um sein Haus herum. Nun überlegt er, wie...
  • Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne

    Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne: Thailand hat einen amtlichen Pass für Kampfhähne eingeführt, um die Ausbreitung der Vogelgrippe einzudämmen. Unterdessen tagen 400 Experten auf...
  • Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne - Ähnliche Themen

  • Na super: feine, legale Importware

    Na super: feine, legale Importware: nun hat die BRD ja alles fein importiert: syrische, irakische Gangster die sich frei bewegen aufgrund ihres bedauernswerten Flüchtlingsstatus...
  • Cloud - Legal Situation

    Cloud - Legal Situation: Mich wuerde interessieren, ob hier jemand Auskunft ueber die rechtliche Situation zu privaten Daten in der Wolke geben kann. Man hat ja die...
  • Bush - einen Verdaechtigen 183 mal in Todesangst zu versetzen, ist legal

    Bush - einen Verdaechtigen 183 mal in Todesangst zu versetzen, ist legal: London (dpa) - Der frühere US-Präsident George W. Bush hat Folterpraktiken im US-Gefangenenlager Guantánamo verteidigt. Das dort angewandte...
  • Kampfhähne

    Kampfhähne: Kein Aprilscherz! Ein Bekannter von mir leidet unter der großen Zahl von Kampfhähnen im Radius von 100 m um sein Haus herum. Nun überlegt er, wie...
  • Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne

    Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne: Thailand hat einen amtlichen Pass für Kampfhähne eingeführt, um die Ausbreitung der Vogelgrippe einzudämmen. Unterdessen tagen 400 Experten auf...
  • Oben