Kampf der Suchmaschinen?

Diskutiere Kampf der Suchmaschinen? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gerade gelesen bei http://www.20min.ch/service/pc_und_internet/story/17635610 Clevere Google Alternative? Kampf der Suchmaschinen. Eine...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gerade gelesen bei http://www.20min.ch/service/pc_und_internet/story/17635610
Clevere Google Alternative? Kampf der Suchmaschinen. Eine Suchmaschine, will Google den Rang ablaufen! www.vivisimo.com
Eine neuartige Suchmaschine namens Visisimo will endlich Ordunung in das Chaos bringen und Google usw den Rang ablauben.
Ich kann nur sagen abwarten und Tee trinken, ob sie wirklich so gut wird wie google und co.

:computer:

C

Chak

Gast
Ich benutze Vivisimo seit einiger Zeit, meistens aber immer noch Google. bei Google hat mich einfach gestört, dass man bei vielen Suchen auf den ersten Seiten nur unbrauchbare Ergebnisse bekommt. Vivisimo versucht wenigstens die Ergebnisse einigermaßen zu kategorisieren, wobei es leider oft bei einem Versuch bleibt. Ein Optimum gibt es wohl derzeit nicht.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Thx, werde Vivisimo mal öfters probieren.
Bei Google stört mich, der penetrante Verweis auf Ebay Auktionen :fertig:

Eine alternative Übersuchmaschine ist MetaGer, da kann man erstmal auswählen, bei welcher Suchmaschine gesucht werden soll ;-)

Michael

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer die Internetsuche beherrscht, bestimmt welche Seiten gefunden werden. Google hat die metaSuche perfektioniert und innerhalb weniger Jahre eine gigantische Datenbank und eine vernünftige Technologie zu ihrer Aktualisierung geschaffen.

Seitdem sie aber gemekrt haben, daß sich mit dem Plazieren von Suchergebnissen gegen Cash mehr verdienen läßt als mit Sponsoren-Links und Bannern, muß man leider die Suchergebnisse besonders wenn es um kommerzielle Inhalte geht, sehr kritisch hinterfragen. Wen wundert es da, daß Micro$oft seit einem Jahr versucht, Google entweder zu kaufen oder wenigstens in eine Partnerschaft zu drängen.

Alternativen sollte man also dringend suchen und nutzen, denn jede Suche nach dem metaPrinzip macht die Suchmaschine reicher an Wissen.
Jinjok

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jinjok, danke für dein Statement.
Ich denke auch das es für die freie Suche unbedingt freie Suchmaschinen braucht.
Google gehört ja jetzt leider nicht mehr dazu. (Schade)
Es gibt auch genügend andere Versuche (auch nicht kommerziell) die Suche der User in bestimmte Bahnen zu lenken . Man sollte aber auch wissen : Die Motive sind dabei unterschiedlicher "Natur" manchmal auch recht sonderbar.

Jinjok" schrieb:
Alternativen sollte man also dringend suchen und nutzen, denn jede Suche nach dem metaPrinzip macht die Suchmaschine reicher an Wissen.
Jinjok
Das kann ich auch nur dringenst empfehlen.
Gruß Monton

T

Thai-Robert

Gast
Hallo

vielleicht eine komische Frage .... aber gibt es auch eine Thailändische Suchmaschiene ? In Thai ?

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
T

Thai-Robert

Gast
Hallo Monton

Danke.... genau das habe ich gesucht ( www.yailek.com )

Ich will dort etwas über die Ramakien Story und ganz wichtig Tschunhawan ( ? ) oder so ähnlich suchen.

T

Thai-Robert

Gast
Hmmm... ausgerechnet der Link funzt nicht in Thai.

Aber die anderen sind O.K.

Danke

Aber die Geschichte von dem Krokodil
habe ich immer noch nicht gefunden.Hier !

D

dirkdertolle

Gast
:rofl: Google ? :heul: war einmal gib ein was du willst und du wirst nach Ebay verlinkt - scon müll ?? was soll dass - Ich schaue Google nicht mehr mit dem Hinter... an. mein Fav : http://www.visimo.de keine Spamseiten, wenig Por.. , wenig Ebay, klar sie wächst noch die suchmaschine , Google hat vor 4 Jahren auch nicht die ergebnisse gebracht.
ach ya Yahoo hat Google den Kampf angesagt , ( es müsste nur noch die Werbung in der Suchmaschine weg
( wer einen schreibfehler findet , darf ihn behalten )

Thema:

Kampf der Suchmaschinen?

Kampf der Suchmaschinen? - Ähnliche Themen

• Chok Dee Kämpfe für deinen Traum

Chok Dee Kämpfe für deinen Traum: als kompletten Film Chok Dee Kämpfe für deinen Traum - YouTube
  • Kampf Sportler und Profi schnell Esser Furious Pete in Bangkok

Kampf Sportler und Profi schnell Esser Furious Pete in Bangkok: Kampf Sportler und Weltmeister Profi schnell Esser "Furious Pete" ist wieder los! Dies mal stopft er sich den Magen mit Thai-Food in Bangkok voll...
  • Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?

Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?: soviel ist sicher : jedenfalls hat die deutsche Politik und die deutsche Industrie dieses Problem fast zwei Jahrzehnte verschlafen : „Der Nahe...
  • Der Kampf gegen unbequeme Radio-Stationen hat begonnen

Der Kampf gegen unbequeme Radio-Stationen hat begonnen: Wenn die schon Dinge bringen, die uns nicht gefallen, dann schließen wir die halt. UPDATE: Pro-democracy radio stations raided in Thailand |...
  • Haben die Thais auch mit Krankheiten zu kämpfen wie.......

Haben die Thais auch mit Krankheiten zu kämpfen wie.......: Ich frage mich ab ob es in Thailand auch so viele Bandscheibenvorfälle oder Schilddrüsen erkrankungen gibt.Lasst mal hören! Und wenn ja wie wird...
  • Haben die Thais auch mit Krankheiten zu kämpfen wie....... - Ähnliche Themen

• Chok Dee Kämpfe für deinen Traum

Chok Dee Kämpfe für deinen Traum: als kompletten Film Chok Dee Kämpfe für deinen Traum - YouTube
  • Kampf Sportler und Profi schnell Esser Furious Pete in Bangkok

Kampf Sportler und Profi schnell Esser Furious Pete in Bangkok: Kampf Sportler und Weltmeister Profi schnell Esser "Furious Pete" ist wieder los! Dies mal stopft er sich den Magen mit Thai-Food in Bangkok voll...
  • Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?

Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?: soviel ist sicher : jedenfalls hat die deutsche Politik und die deutsche Industrie dieses Problem fast zwei Jahrzehnte verschlafen : „Der Nahe...
  • Der Kampf gegen unbequeme Radio-Stationen hat begonnen

Der Kampf gegen unbequeme Radio-Stationen hat begonnen: Wenn die schon Dinge bringen, die uns nicht gefallen, dann schließen wir die halt. UPDATE: Pro-democracy radio stations raided in Thailand |...
  • Haben die Thais auch mit Krankheiten zu kämpfen wie.......

Haben die Thais auch mit Krankheiten zu kämpfen wie.......: Ich frage mich ab ob es in Thailand auch so viele Bandscheibenvorfälle oder Schilddrüsen erkrankungen gibt.Lasst mal hören! Und wenn ja wie wird...
  • Oben