Kambodscha - ein Land im Ausverkauf

Diskutiere Kambodscha - ein Land im Ausverkauf im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich besuchte S'ville Ende 2017 - gerade noch vor der krassen Veränderung. War aber schon damals, aus meiner Sicht, kein Ort, den man im Leben...
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.575
Ich besuchte S'ville Ende 2017 - gerade noch vor der krassen Veränderung. War aber schon damals, aus meiner Sicht, kein Ort, den man im Leben gesehen haben muss.

Siem Reap und Angkor würde ich dagegen als must-see bezeichnen. Auch heute noch. 15 Jahre ist mein Besuch her, damals war es recht ruhig. Heute ist es sicher viel voller, aber in der riesigen, viele Quadratkilometer großen Anlage verläuft es sich auch. Die Highlights sind sicher gut besucht. Hinfahren!

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
205
...

Siem Reap und Angkor würde ich dagegen als must-see bezeichnen. Auch heute noch. ...
Dem kann ich nur zustimmen, hatte es ja schon einmal erwähnt. War im Juli dort und zwar nur dort und kann es auch uneingeschränkt empfehlen. Laut Aussagen der Einheimischen war es leer und diesen Eindruck hatten wir auch, trotz Mangel an Vergleichen. Also, was ist Voll oder Leer:). Gefühlt gab es nirgends Schlangen oder Massen von Touristen. War natürlich gut für uns.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
gute Nachrichten für Kambodschaner, die einen ausländischen Zweitpass haben,

sie brauchen nicht mehr bei der Einreise in Kambodscha 3.000 US Dollar in cash als Deposit hinterlegen,

wie es für alle Ausländer Pflicht ist,

denn Sie und auch nur sie, werden jetzt von der Regelung befreit.

.......................................................................................................................................................................................

Cambodian nationals who hold foreign passports will likely welcome the government’s decision to do away with the requirement for a US$3,000 deposit to cover Covid-19 costs, along with the compulsory US$50,000 health insurance. But a report in TTR weekly says the changes only apply to Cambodian citizens with foreign passports and a Visa K entry permit.

Following the move by the country’s State Secretariat of Civil Aviation, entry requirements have been updated at all Cambodian airports, but the health insurance requirement and hefty deposit are still mandatory for all foreign visitors. The SSCA adds that Cambodian citizens are still required to show a medical certificate that proves they have tested negative for the Covid-19 virus.

“Cambodian nationals holding foreign passports with Visa K are still required to possess a health certificate indicating a Covid-19 negative status issued by competent health authorities of their residing country no more than 72 hours from the departure time from their residing country.”

In addition, all international organisations in Cambodia, including foreign embassies and consulates, must confirm that staff and diplomats entering the country are free from Covid-19 and ensure they fulfill the mandatory 14 day quarantine period.

SOURCE: TTR Weekly

Cambodia announces changes to entry rules for citizens with foreign passports | The Thaiger

Thema:

Kambodscha - ein Land im Ausverkauf

Kambodscha - ein Land im Ausverkauf - Ähnliche Themen

• Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land: arte, Freitag, 05.03., Spielfilm/Dokumentation 00:25 - 02:05 Uhr (VPS 00:25) Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land Viele Kambodschaner - arme...
  • Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!

Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!: Zusammenfassung mweiner Reise ! Kambodscha ist in seiner Fläsche ungefähr doppelt so gross wie das Land Österreich. Funde weisen nach ,dass Teile...
  • Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel! - Ähnliche Themen

• Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land: arte, Freitag, 05.03., Spielfilm/Dokumentation 00:25 - 02:05 Uhr (VPS 00:25) Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land Viele Kambodschaner - arme...
  • Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!

Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!: Zusammenfassung mweiner Reise ! Kambodscha ist in seiner Fläsche ungefähr doppelt so gross wie das Land Österreich. Funde weisen nach ,dass Teile...
  • Oben