www.thailaendisch.de

Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

Diskutiere Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; arte, Freitag, 05.03., Spielfilm/Dokumentation 00:25 - 02:05 Uhr (VPS 00:25) Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land Viele Kambodschaner - arme...
B

Bökelberger

Gast
arte, Freitag, 05.03., Spielfilm/Dokumentation 00:25 - 02:05 Uhr (VPS 00:25)

Viele Kambodschaner - arme Bauern, aus der Armee entlassene Soldaten, Familien ohne Einkommen - fanden auf der Großbaustelle Arbeit.

B

Bökelberger

Gast
Nur noch mal als Erinnerung, der Film kommt diese Nacht !
Hatte ihn schon mal gesehen, dort wird recht eindrucksvoll geschildert, wie schwer das Leben in Kambodscha tatsächlich ist !
Sollte man sich wirklich mal ansehen...

H

hello_farang

Gast
Habe die Doku gestern auch zum 2ten Mal gesehen, und war wie beim ersten Mal schwer beeindruckt. Beeindruckt von den ausgebuddelten Knochen, Bomben und Granaten; von der elenden Schufterei; und nicht zuletzt von dem tiefen Trauma des Massenmords, in dem Cambodia immer noch gefangen ist.

Sollte ich einmal in Kambodscha sein, und ein Internet-Cafe besuchen oder telefonieren, dann werde ich bestimmt an diese Dokumentation zurueckdenken muessen...

hello_farang

R

Rawaii

Gast
Habe es auch zum 2ten mal gesehen.

Ich finde es traurig in welcher armut manche menschen auf dieser welt leben, das regt zum denken an.... :-(

C

Chak

Gast
Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und muss sagen, er hat mich erschüttert.

P

PETSCH

Gast
ging mir ähnlich @chak

thanks @domtravel für den Tip :super:

B

Bökelberger

Gast
Stimmt @Chak & @Petsch, der Film war sehr erschütternd !
Es ist eigentlich eine Schade für die gesamte Menschheit, wenn man sieht wie manche Menschen leben (vegetieren) müssen... :-(

Gruß

Klaus

Thema:

Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Oben