Kambodscha 2014

Diskutiere Kambodscha 2014 im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Phnom Penh:
Chris61

Chris61

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Ich habe mal unkommentiert einige Fotos unserer letzten Reise eingestellt. Es sind unbearbeitete jpgs. Parallel dazu sind auch immer RAW Bilder gemacht worden, die ich dann noch belichtungstechnische bearbeite und manche Bilder begradige.

Kambodscha ist ein armes und recht schmutziges Land. Die Menschen sind alle sehr freundlich und herzlich. Meine Frau meinte, dass es das wahre "Land of smile" sei. Recht hat sie. Man kommt auch besser mit Englisch zurecht als in Thailand. Es gibt viele Englischschulen, die auch gut von jungen Leuten besucht sind.

Phnom Penh kann man besuchen, 3 Tage sind aber mehr als ausreichend. Die Tempelanlage von Angkor Wat ist beeindruckend. Nach 3 Tagen kann man aber die verschiedenen Tempel nicht mehr auseinander halten und es sieht irgendwie alles gleich aus.

Der Tonle Sap ist definitiv einen Ausflug wert. Die 25 USD Eintritt aber eine Frechheit. Die Bewohner sehen davon sicher nichts und irgendjemand stopft sich damit die Taschen voll.

Generell ist das Besichtigen von Touristenattraktionen ein teures Vergnügen. Überall wird ein hoher Eintritt verlangt. Deutlich mehr als in Thailand.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
DSC03475.jpg DSC03479.jpg DSC03481.jpg DSC03484.jpg DSC03495.jpg DSC03499.jpg DSC03504.jpg

Danke für die authentischen, ungeschminkten Bilder und die treffende Einschätzung im zweiten Abschnitt. Angkor Wat der große teure Bruder? da fahr ich doch lieber zum kleinen Anverwandten, dem Khao Phanom Rung, südlich Buriram ..

Thema:

Kambodscha 2014

Kambodscha 2014 - Ähnliche Themen

• Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Mit Auto nach Kambodscha?

Mit Auto nach Kambodscha?: Hallo, Ich kann mir von einer Bekannten den Wagen leihen. Darf man von Thailand aus damit nach Kambodscha fahren? Wie ist das mit der Versicherung?
  • Mit Auto nach Kambodscha? - Ähnliche Themen

• Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Mit Auto nach Kambodscha?

Mit Auto nach Kambodscha?: Hallo, Ich kann mir von einer Bekannten den Wagen leihen. Darf man von Thailand aus damit nach Kambodscha fahren? Wie ist das mit der Versicherung?
  • Oben