Kambodscha 2002

Diskutiere Kambodscha 2002 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich Otto in seine Kambodschabericht nicht reinpfuschen will und seine Bilder erst später kommen, vorab mal ein kurzer Bericht von mir. Habe in...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.422
Reaktion erhalten
2.817
Ort
Berlin-Schöneberg
Da ich Otto in seine Kambodschabericht nicht reinpfuschen will und seine Bilder erst später kommen, vorab mal ein kurzer Bericht von mir.
Habe in der Khao San in einem kleinen Reisebuero (gibt es nicht mehr) das Kombodscha-Visum (2 Tage hat es gedauert) geordert und die Tour nach Angkor Wat/Siam Reap fuer 300 Baht (Ruecktour musste in Siam Reap fuer 10 Dollar geloehnt werden) gebucht.
Es ging dann morgens ziemlich frueh mit einem Minibus los, der nur um ein paar Ecken zu einem Doppelstockbus fuhr. Selbiger war aber noch nicht da - ziemlich nerviges Warten. Haette laenger schlafen koennen, aber nur theoretisch. Hatte Bleibe parallel zur Khao San, sehr laut (das erste und einzige Mal Hotel in der Gegend).
Mit dem Doppeldecker fuhren wir dann Richtung kambodschanische Grenze, kurz vorher Stop in grossem Restaurant. Da konnte man auch noch ein Visum ordern, deshalb ca. 2 Std. Aufenthalt dort.
Dann zur Grenze mit Minibus und rueberlaufen. Dazu jetzt ein paar Bildchen





Die vielen bettelnden Kids gehen einem ganz schoen auf den Sender, obwohl man ziemlich Mitleid hat.








Weiter ging es etwas stressig mit einem Bus ohne AC und stellenweise glaslosen Fenstern. Bei den Pisten nicht so toll doll.
Abends angekommen, ging es erst zum "befreundeten" Hotel, Zimmer ganz ok fuer 7,50 $. Hatte unterwegs einen getressten Berliner kennengelernt, der es etwas komfortabler haben wollte. So sind wir in einem ziemlichen Luxusladen gelandet, ganz neu (noch ohne Restaurant), riesiges Bad, riesiges Zimmer, aller Komfort - und das Ganze zum Spottpreis von 15 Dollar. War schon super. Reisefuehrer mit Moped hatten wir auch gleich geordert, 5 Dollar am Tag + Snacks und Getraenke.
Abends ging es dann zum Biertrinken in einige ganz lustige Bars, war fast wie in Thailand.

Dann am Morgen das Ziel des Unternehmens - Angkor Wat. So grandios, kaum in Worte zu fassen. Ich war von den 1000-jaehrigen Steinen voellig fasziniert, kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Hier zum (heutigen) Schluss der erste Blick auf Angkor:





Gruss aus Berlin-Schoeneberg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Danke fuer deinen schoenen Bericht,Maenamstefan,
Passt gut zu meiner Kambodschareise ,denn den Angkor Wat lasse ich dieses mal aus,ist mir zu stressig da dort nur Farangs rumlaufen.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.422
Reaktion erhalten
2.817
Ort
Berlin-Schöneberg
Jetzt gibt es die naechsten Angkor-Bilder, kommentarlos, den was die Maedels und Jungs vor ca. 1000 Jahren gebastelt haben, spricht fuer sich!





















Gruss aus Berlin
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.422
Reaktion erhalten
2.817
Ort
Berlin-Schöneberg
Da Otto sich wieder aus Kambodscha gemeldet hat, wieder ein paar Angkor-Bilder zur Ergaenzung





Eine Musiktruppe Kriegsversehrter











Gruesse aus dem Bayerischen Viertel in Berlin!
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.422
Reaktion erhalten
2.817
Ort
Berlin-Schöneberg
Jetzt die letzten Kombodschabilder von mir:







Frueh uebt sich, was ein Zocker werden will



Der Highway nach Thailand





Wahlkampf



Fast wieder "daheim" - kleiner Grenzverkehr







So, dass war mein Kambodschabeitrag.
Viele Gruesse aus Berlin-Schoeneberg
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.093
Reaktion erhalten
717
Merci, schöne Bilder. Steigern mein Interesse an Kambodscha - muss auch mal da hin! :super:
 
Thema:

Kambodscha 2002

Kambodscha 2002 - Ähnliche Themen

  • Reisen nach Kambodscha

    Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

    Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

    mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Mit Auto nach Kambodscha?

    Mit Auto nach Kambodscha?: Hallo, Ich kann mir von einer Bekannten den Wagen leihen. Darf man von Thailand aus damit nach Kambodscha fahren? Wie ist das mit der Versicherung?
  • Mit Auto nach Kambodscha? - Ähnliche Themen

  • Reisen nach Kambodscha

    Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

    Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

    mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Mit Auto nach Kambodscha?

    Mit Auto nach Kambodscha?: Hallo, Ich kann mir von einer Bekannten den Wagen leihen. Darf man von Thailand aus damit nach Kambodscha fahren? Wie ist das mit der Versicherung?
  • Oben