Kalender ?

Diskutiere Kalender ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hat den jemand Lust, einen schönen Thai Kalender für das Projekt zu machen ? Er sollte neben den offiziellen Terminen vielleicht auch Hinweise...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@DisainaM
Gute Idee! Dann mach Dich mal gleich ans Werk. Für 10 Monate lohnt sich das ja noch.
:rofl:
Ich habe immer einen Kalender von der Thai Farmers Bank mit Thaiziffern zum Üben an der Wand. Da sind auch die Mondkalendertage (Obusota-Tag) und natürlich alle Thaifeiertage bis hin zum Lehrertag eingetragen.
mfg jinjok
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Ich denke darüber nach, so etwas zu machen. Ich hätte Spaß dazu. Das Problem ist mein regelmäßiger langer Aufenthalt in Thailand. In unserem Dorf ist nix mit Internet. Zum nächsten Internet-Kaffee sind es 15 Minuten per Auto. Dort gibt es ein Modem, quälendlangsam
Trotzdem, ich denke einmal darüber nach. Ihr müßt mich natürlich entsprechend unterstützen und mir alle Daten liefern (auch Eure Geburtstage???)

Gruß

Mang-gon-Jai
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Mang-gon-Jai
Ein Geburtstagskalender!
Auch nicht schlecht.

DisainaM hatte mir den Links ja schon mal 2 Quellen gegeben.
mfg jinjok
 
J

Jakraphong

Gast
@ Hallo DisainaM,
Was soll der Kalender für Motive haben?
Das gleiche wie in deinen Links?
Kannst du kurz nochmal deine Idee genauer erläutern?
Schöne Idee!!
Gruss Jakraphong
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
OK,
habe mir einmal Gedanken gemacht, wie so ein Kalender aussehen könnte.
Ich wollte das Ding nicht gleich hochladen, sondern habe den Kalender unter URL

http://pweb.de.uu.net/huck.mi/test/kalender.htm

abgelegt.

Seht Euch einmal an, ob man das so machen kann. Ehe Ihr mich gleich erschlagt:

Es ist lediglich der erste Versuch!
Ich weiß, daß man das so nicht lassen kann.


Gruß

Mang-gon-Jai
 
A

Airport

Gast
Also das mit dem Kalender finde ich eine tolle Idee !! :super:
Und die Geburtstage natuerlich auch!! Dann kann man das ganze Jahr Besuche machen und sich richtig "verfluessigen" :lol:  :rolleyes:
Nee, aber ernsthaft: Das mit den Geburtstagen und allen Feiertagen ist echt prima !!

In diesem Sinne.....
[move:3eb29ca70d]FAAG JAI BAI ISAAN !!!!!![/move:3eb29ca70d]
 
K

Kali

Gast
Nicht wir erschlagen Dich, Du erschlägst mich. Ich bin noch lange nicht soweit in HTML, CSS, und sonstigen Editoren, die den Hauch einer Web-Site vermitteln könnten.
Hab´ einfach Geduld mit uns. Wir schaffen es schon.
 
N

Niko

Gast
Deinen Kalender finde ich gut und da er in Html ist kann man zu erklärung das tages immer einen Link legen.

Nur an der Göße muß noch etwas gefeilt werden, das sprengt selbst meine Bildschirmauflösung.

Denke das es mit 3 Monaten in einer Reihe genug ist.

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut.
 
N

Niko

Gast
Upppsssss!!

Habe eben bemerkt das es ja eine in html umgewandelte Excel-Datei ist.
Aber mann kann Sie ja nochmal in html machen.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Ich habe mir den Kalender in den unterschiedlichsten Browsern und in den unterschiedlichsten Auflösungen angesehen.
Um das Ding für alle lesbar zu gestalten, sehe ich nur die Möglichkeit, sämtliche Tage untereinander aufzulisten.

Seht es Euch die neue Version einmal an.

Mang-gon-Jai
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Mang-Gon

Auch in Netscape funktioniert der Kalender. Ist doch gut für den Anfang. Ich würde es etwas anders angehen.
a) der Übersichtlichkeit wegen eine Tabelle 4x3 wo man sich den Monat selbst herausklicken kann oder
b) der aktuelle Monat wird als default (index) immer gleich geladen und die 11 anderen Monate sind über einen Navigator direkt erreichbar.
c) die Jahresübersicht hat aber auch ihren Vorteil, von der aus man durch klicken auf den gewünschten Tag die Monatsseite aufruft und zum Tag-Detail gelenkt wird (monat.htm#tag).

Aber leider hab ich diese Woche kaum Zeit und so denke ich wer sich hinsetzt und tatsachen schaft, bestimmt auch wie es wird.

Jeder kann Details zu einzelnen Tagen liefern. Der Thread hier ist dafür nicht schlecht.

Gutes gelingen!
jinjok
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Mang-Gon
Du bist der Baumeister also bestimmst Du.
;-)
Januar und Februar kann schon 2003 oder?
mfg jinjok
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Jinjok

Januar und Februar kann schon 2003 oder?
mfg jinjok


Jetzt ja!


Gruß

Mang-gon-Jai
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Hallo Mang-gon-Jai !

Es ist eine tolle Arbeit, die Du Dir da gemacht hast!
Habe mir den Kalender gleich ausgedruckt!!
Danke!
 
T

Thai

Gast
Ich bin sprachlos, der Würfel is ja klasse:wink::bravo:

Der Programmierer ist gekauft würde ich sagen.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Pustebacke
@Thai
Danke für’s Lob!
Aber sein wir ehrlich: So etwas zu machen ist nicht schwierig, macht aber sehr viel her.
Vom Programmieraufwand her gesehen, ist es viel problematischer, ein Forum wie unseres zu pflegen. Visitor & Jinjok leisten da deutlich bessere und wichtigere Arbeit als ich. Deren Leistungen sind nur etwas schwerer zu erkennen!

Trotzdem vielen Dank an Euch für’s Lob.
 
Thema:

Kalender ?

Kalender ? - Ähnliche Themen

  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

    Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???

    Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???: Ich brauche einen Kalender " Buddha eat " :-) Rooy
  • [Biete] Leo Bier Kalender 2008

    [Biete] Leo Bier Kalender 2008: Verkaufe meinen Leo Bier Kalender Sporty 2008 Sehr schönes Sammlerstück. Insbesondere für die Fans von Tak (Schauspielerin - Tom Yum Goong)...
  • kalender,visitenkarten,etc

    kalender,visitenkarten,etc: wollte euch bloss mal ne seite empfehlen,wo ich gerade wieder kalender fuer naechstes jahr mit den bildern unserer kleinen fuer meine familie in...
  • Thai Kalender 2008 / 2551 ???

    Thai Kalender 2008 / 2551 ???: Hallo, in den letzten Jahren hat hier ein Member, ich kann mich nicht erinner wer, immer einen Thai Kalender gescannt und dann die JPG´s zum...
  • Thai Kalender 2008 / 2551 ??? - Ähnliche Themen

  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

    Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???

    Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???: Ich brauche einen Kalender " Buddha eat " :-) Rooy
  • [Biete] Leo Bier Kalender 2008

    [Biete] Leo Bier Kalender 2008: Verkaufe meinen Leo Bier Kalender Sporty 2008 Sehr schönes Sammlerstück. Insbesondere für die Fans von Tak (Schauspielerin - Tom Yum Goong)...
  • kalender,visitenkarten,etc

    kalender,visitenkarten,etc: wollte euch bloss mal ne seite empfehlen,wo ich gerade wieder kalender fuer naechstes jahr mit den bildern unserer kleinen fuer meine familie in...
  • Thai Kalender 2008 / 2551 ???

    Thai Kalender 2008 / 2551 ???: Hallo, in den letzten Jahren hat hier ein Member, ich kann mich nicht erinner wer, immer einen Thai Kalender gescannt und dann die JPG´s zum...
  • Oben