www.thailaendisch.de

Kalender mit Infos

Diskutiere Kalender mit Infos im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Nittaya-Kalender ist nun endgültig ins Nittaya-Projekt umgezogen. Außer den eigentlichen Kalenderblättern habe ich noch ein paar Infos mit...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Der Nittaya-Kalender ist nun endgültig ins Nittaya-Projekt umgezogen.
Außer den eigentlichen Kalenderblättern habe ich noch ein paar Infos mit untergebracht: Uhrzeit & Temperatur in etlichen Städten Thailands, Wetter in Thailand (mehrere Städte), Wechselkurs, Flugauskunft in Bangkok, Eisenbahnverbindungen in Thailand, Sonne und Mond Auf- und Untergänge, Mondzyklen.
Nun liegt es an Euch, den Kalender mit Leben zu erfüllen. Sendet Eure Termine (Geburtstage) Bei mehr als 150 Mitgliedern müßten die Seiten ja bald voll werden. Auch andere Termine (Feste, Feiern usw.) sind willkommen.

Gruß

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hier ist ja noch einer mit gleichem Wortlaut?
:???:
Ganz löschen

M

MichaelNoi

Gast
Sehr schön :super:
Temperaturunterschied Deutschland-Thailand z.Zt. 30 Grad,
wie soll man das nur verkraften :crazy:

N

Niko

Gast
Ich will hier ja keine Kritik üben, da ich bisher noch nicht viel zu der sache beigetragen habe. Aber ich bin im moment voll damit beschäftigt meine Seite neu mit Info und Bildern zu bestücken.

Jinjok könntest Du den Kalender etwas umgestallten, und den Naviframe so wie bei Projekt mit reinnehmen. (da einiges ohne querskrollen nicht zu sehen ist.
Es können bei den Monaten ja auch ruhig einige weniger als vorschau sein. Es ist dann sogar von der Größe her möglich 3 Monate in eine Framseite mit reinzunehmen. So das die Kalender immer Quartalmässig zu sehen sind.

Ps. Ich habe Jinjok eine Seite zugemailt.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Niko
Zunächst hab ich den Kalender wie schon lange gefordert, in einem separaten Fenster öffnen lassen. Ich hoffe, das Problem mit querscrollen (horizontal) hat sich damit auch bei 800x600 Bildschirmauflösung erledigt. Falls Du mit querscollen hoch & runter (vertikal) meinst, ist das natürlich keine Lösung.

@ll
Ich hatte ja auch schon eine Kalenderansicht vor Augen, die das Fenster ganz füllt. Die 3 Spalten sollten eigentlich locker nebeneinander passen. Bei der o.g. kleinen Auflösung wären dann immernoch 200 Pixel Breite für jeden Monat übrig.

Irgendwelche Meinungen dazu? Ach ja etwas Geduld mit meinen Antworten, da ich jetzt erstmal schaffen gehe. Aber Ihr könnt Euch ja schonmal verbal hier austoben.
mfg jinjok

V

Visitor

Gast
@MgJ

Hast dir ja wirklich viel Arbeit mit dem Kalender gemacht und ist dir, wie ich finde, sehr gelungen.
Tolle Idee und hervorragend umgesetzt.

@Jinjok

Falls gewünscht kannst Du in die Seiten des Kalenders einen Nittaya.de-Counter einbinden.
Als Usernamen dann bitte "kalender" angeben.

Zu beachten ist das neue Feature Farbauswahl für den Counter.

Auf das der Counter zum Drehzahlmesser wird :-)

Visitor

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Visitor
Auf die Schnelle hab ich den Counter reingekloppt. Feinheiten kommen später. Jetzt muß ich meinen reis verdienen gehen. Viel Spaß beim Diskutieren, in der Kaffeee-Pause schaue ich mir das hier wieder an. Aber hochladen ist erst morgen wieder drin.
mfg jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Hier nochmal mein Vorschlag aus dem Thread vom 02.03. :
Da hätte ich eine Idee :
wie wäre es, wenn das jeweilige Geburtstagskind, oder der anstehende Feiertag auf der Startseite des Forums oben zu sehen ist ,
also z.B. " Heute 30. Geburtstag Jinjok" oder "Heute Leukrathong"
was meint ihr ?
Ich weiß natürlich nicht, ob unser Visitor das technisch hinkriegen würde.....

Grüße
Michael

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@MichaelNoi
Das ließe sich sicher machen, wenn:

-jeder seinen Geburtstag selbst im Profil eingibt (dann muß keine Datenbank gepflegt werden)

-Visitor noch einen Fleck in seiner Forumsgrundmaske dafür opfern kann

-Visitor die Zeit findet, sich dieser Herausforderung zu stellen (neben Forums- ist er ja auch Familienvater)

Aber bis dahin können wir ja erstmal den Weg über den Kalender gehen. Da fehlen noch einige, auch Familie Jinjok.
:schaem:
Wie schon die alten Ägypter sagten: "Alles wird gut"
mfg jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Ja, Dschai yen yen ist auch in meinem Sinne,
ich wollte es nur nicht in Vergessenheit geraten lassen :-)
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Macher von Nittaya...
kann mir vorstellen, dass das manchmal ganz schön viel Arbeit ist !

M

MichaelNoi

Gast
@ ALL
jetzt hat sich Mangon und Visitor und ich weiß nicht wer noch alles soviel Mühe mit dem Kalender gemacht.....
Aber ich sehe noch kaum Daten ( Geburtstage ) darin ! :nixweiss:
Also bitte schickt euer Datum ( muß ja nicht mit Jahrgang sein ) an die Macher des Kalenders, damit er mit Leben gefüllt wird. :-)

...übrigens für die "Neuen" , den Kalender findet man unter "Mein Thailand"...dort auf den Menuepunkt Kalender klicken :computer:

Thema:

Kalender mit Infos

Kalender mit Infos - Ähnliche Themen

• Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???

Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???: Ich brauche einen Kalender " Buddha eat " :-) Rooy
  • [Biete] Leo Bier Kalender 2008

[Biete] Leo Bier Kalender 2008: Verkaufe meinen Leo Bier Kalender Sporty 2008 Sehr schönes Sammlerstück. Insbesondere für die Fans von Tak (Schauspielerin - Tom Yum Goong)...
  • kalender,visitenkarten,etc

kalender,visitenkarten,etc: wollte euch bloss mal ne seite empfehlen,wo ich gerade wieder kalender fuer naechstes jahr mit den bildern unserer kleinen fuer meine familie in...
  • Thai Kalender 2008 / 2551 ???

Thai Kalender 2008 / 2551 ???: Hallo, in den letzten Jahren hat hier ein Member, ich kann mich nicht erinner wer, immer einen Thai Kalender gescannt und dann die JPG´s zum...
  • Thai Kalender 2008 / 2551 ??? - Ähnliche Themen

• Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???

Meine Frau braucht den Kalender 2011.. Phimax bitte !???: Ich brauche einen Kalender " Buddha eat " :-) Rooy
  • [Biete] Leo Bier Kalender 2008

[Biete] Leo Bier Kalender 2008: Verkaufe meinen Leo Bier Kalender Sporty 2008 Sehr schönes Sammlerstück. Insbesondere für die Fans von Tak (Schauspielerin - Tom Yum Goong)...
  • kalender,visitenkarten,etc

kalender,visitenkarten,etc: wollte euch bloss mal ne seite empfehlen,wo ich gerade wieder kalender fuer naechstes jahr mit den bildern unserer kleinen fuer meine familie in...
  • Thai Kalender 2008 / 2551 ???

Thai Kalender 2008 / 2551 ???: Hallo, in den letzten Jahren hat hier ein Member, ich kann mich nicht erinner wer, immer einen Thai Kalender gescannt und dann die JPG´s zum...
  • Oben