Kabel1: Mein neues Leben (Bochum-Bangkok)

Diskutiere Kabel1: Mein neues Leben (Bochum-Bangkok) im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Heute abend mal wieder eine Auswanderstory "Bochum Bangkok nonstop - Asien, wir kommen!" Kabel1, 20:15 in "Mein neues Leben": Inhalt: Kathy Weiss...
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67
Heute abend mal wieder eine Auswanderstory
"Bochum Bangkok nonstop - Asien, wir kommen!"
Kabel1, 20:15 in "Mein neues Leben":

Inhalt:
Kathy Weiss und Thorsten Böhmer wollen in Bangkok ein neues Leben beginnen. Kathy konnte sich schon während ihres letzten Urlaubs dort einen Job als Produktmanagerin bei einer Firma sichern, die Modeaccessoires für den deutschen Markt herstellt. Thorsten hat sich in der gleichen Branche bereits in Deutschland selbstständig gemacht und will nun auch in Thailand mit dem Vertrieb von Schmuck sein Geld verdienen ...

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da bin ich mal gespannt. Hatte vorher schon etwas Kontakt mit den beiden über ein anderes Forum, habe da dann erst mitbekommen, dass sie von einer Kamera begleitet werden.

Scheinen jedenfalls nicht ganz so blauäugig rangegangen zu sein wie so manch andere.

H

Hanseat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Besten Dank für den Tip. Werde ich mir anschauen.

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mist,

ich kann mir die Sendung nicht ansehen, da ich erst um 21 Uhr zu Hause bin.

Kann man die Sendung über Internet irgendwie sich aufnehmen oder anschauen?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Die Sendung interessiert mich....

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Werde es auf Festplatte aufnehmen - da auf ZDF "meine" Bayern spielen.

Freu mich aber mal den Werdegang von Kcwknarf
in bewegten Bildern zu sehen :cool: ;-D

Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
96
Auch ich werde mich heute Abend weiterbilden. Mal sehen was die so erleben.

:wink: Andichan :wink:

V

Viktor

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Joerg_N" schrieb:
Werde es auf Festplatte aufnehmen - da auf ZDF "meine" Bayern spielen.

spielen die meine Bayern nicht auf Sat1 ?

gruß
Viktor

Jiap

Jiap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, ich gucke jetzt auf Sat.1. ;-)

@kcwknarf

Danke. :wai:
Ich habe die Sendung schon aufgenommen. Am Wochenende werde ich mit meinem Mann gucken.

T

Thai-Arno

Senior Member
Reaktion erhalten
0
War recht interesant, wie ist das mit den eBayversand, endet die Ware aus Thailand nicht beim deutschen Zoll, wo der Käufer sie denn abholen muß und eventuell noch versteuen muß. Und 2.000,00 Euro Gehalt der Frau sind nicht schlecht ohne Thai sprechen und schreiben zu können.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
bleibt nur die Frage des Visa für den Mann :nixweiss:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Die Frau passt nach Thailand,

die hat die gleiche quackige STimme gehabt wie viele Thaifrauen, furchtbar
aber so wird sie sicherlich schnell die Sprache lernen. :wai:

S

Sioux

Gast
Olli" schrieb:
bleibt nur die Frage des Visa für den Mann :nixweiss:
Tja, der wird um die Ausreise alle 3 Monate nicht rumkommen.

Die beiden waren ja nicht ganz so blauaeugig wie was man sonst so in den Soaps gesehen hat. - auf den ersten Blick.
Dann wurde es aber doch immer harstraeubender umso laenger der Film lief.

Ware zu ebay-Versand ausgerechnet auf der Kaosan suchen. :lachen:
Ist aber immer wieder das selbe. Wieso sucht keiner von denen jemals die Hersteller?

Geb den beiden auch keine lange Zeit in Thailand.
Die Frau zeigt viel zu wenig Ehrgeiz und Kompetenz bei dem Gehalt. Die wird dort nicht lange arbeiten.

Sioux

H

Hanseat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
War ganz nett anzuschauen die Sendung. Mal keine Auswanderer Story die nur auf Pleiten, Pech und Pannen beruht, wie sonst oft so üblich in diesen Sendungen.
Ob da noch eine Fortsetzung gezeigt wird? Wohl eher nicht, läuft eigentlich alles zu gut für die beiden ( zum Glück ), als das es für den durchschnittlichen deutschen TV Gucker noch interessant sein könnte.

Leider werden die Visa Fragen in diesen Sendungen ja nie beantwortet, würde mich gerade in diesem Fall mal interessieren. Für die Frau sollte es wohl nicht das Problem sein, aber wie sieht es mit dem Mann aus?

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Sioux" schrieb:
Dann wurde es aber doch immer harstraeubender umso laenger der Film lief.
;-D Ja, das ist allerdings wahr - hab mich dann dem Nittaya zugewandt. Aber wie soll es auch anders sein .... jetzt fliegen alle wieder nach BKK um es gleich zu tun.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
War übrigens 400 Euro Miete für dieses Haus ein
fairer Preis?

Gruss, René

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
20.000 THB ist soweit ok, denke ich. Kommt aber auf die weiteren Lsitungen in dem Village an. Für ein von Deutschland aus gemietetes Haus ist das denke ich ganz ok.

"Der Mann" hat, soweit ich weiß ein Non-Immi-B, Multiple. Die Dame ebenfalls, mit WP.

Vor allem hat man mit festen 100.000 THB einen wesentlich größeren Spielraum sich selbstständig zu machen.

Auf der Khao San anfangen ist auf den ersten Blick sicherlich falsch, aber so kann er sich rantasten. Er ist ja auch nicht ganz so blauäugig rangegangen wie manch ein anderer.

Dass er auf der Suche nach einem Zwischenhändler ist, ist für den Anfang denke ich auch nicht verkehrt, da die Hersteller eine für ihn noch zu große Abnahmemenge haben.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Aehnliche Faelle gibt es ja reichlich... das Gehalt als Produktmanagerin halte ich fuer etwas hoch... will es aber nicht in Frage stellen.

Gute, auslaendische Koeche z.B. kriegen das Doppelte bis Dreifache!

trotzdem sind fuer meinen Geschmack zu viele Klischees drin... wuerde sagen gestelltes Fake!

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe es nicht zu Ende gesehen. Es war (als Programm)
wirklich nicht so interessant.
(Und Getafe kam immer besser ins Spiel ;-) ).

Es ist Fernsehen, und sicher Vieles 'gestellt'.
Dass die Frau gleich ein Ehekleid kaufen wollte schien
mir total unlogisch :nixweiss:
Es schien mir auch, als ob dieser Laden nur 2 Türe
entfernt war, vom Silberladen den ihr Freund erst nach
langem Suchen gefunden hat. Habe es 'leider' nicht
aufgezeichnet, also kann ich das nicht mehr nachprüfen.
Fremd fand ich das jedenfalls schon.

Sollte es zu dieser Geschichte noch Folgen haben, dann
würde mir das schon interessieren.

Gruss, René

Thema:

Kabel1: Mein neues Leben (Bochum-Bangkok)

Kabel1: Mein neues Leben (Bochum-Bangkok) - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle: Sa, 24. Jan · 20:15-22:20 · kabel eins Tsunami - Die Killerwelle Es handelt sich um eine ca. 70 Minuten geschnittene Fassung. Das Original ist...
  • Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1

Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1: Hier der Film, um den kuerzlich in einem jetzt gesperrten Thread diskutiert wurde. Ehe&Familie Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker.
  • Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1 - Ähnliche Themen

• Vorstellung neue Mitglieder 2020

Vorstellung neue Mitglieder 2020: Guten Tag liebe Foristen. Lese schon laenger hier mit;- Bin erstaunt,dass es nach meiner Anmeldung plötzlich "mehr" zu lesen gibt:eek2:.-...
  • Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen

Umstellung auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  • Umstellung auf neue Forensoftware

Umstellung auf neue Forensoftware: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 18.06.2020 wird das Nittaya Forum auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Forum erhält dann auch ein...
  • Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle: Sa, 24. Jan · 20:15-22:20 · kabel eins Tsunami - Die Killerwelle Es handelt sich um eine ca. 70 Minuten geschnittene Fassung. Das Original ist...
  • Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1

Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1: Hier der Film, um den kuerzlich in einem jetzt gesperrten Thread diskutiert wurde. Ehe&Familie Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker.
  • Oben