Kabel-BW macht Probleme

Diskutiere Kabel-BW macht Probleme im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, bevor ich ein Ticket bei Kabel-BW aufmache frage ich lieber erstmal hier im Nitty, vielleicht habe ich ja Leidensgenossen. Seit ein paar...
Alek

Alek

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

bevor ich ein Ticket bei Kabel-BW aufmache frage ich lieber erstmal hier im Nitty, vielleicht habe ich ja Leidensgenossen.

Seit ein paar Tagen bekomme ich im digitalen Kabelfernsehen nur noch die Öffentlich-Rechtlichen Sender. Bei Premiere erscheint "crd" was auf die Verschlüsselung hinweist, bei den Öffentlichen "fta", was "unverschlüsselt" bedeutet. Bei allen anderen bleibt der Bildschirm dunkel, auch Pro7, Sat1, RTL, etc. Einfach so, kommentarlos. Signal liegt sauber an, das EPG kommt auch. Kein Hinweis auf Verschlüsselung. Lt. Kabel BW Homepage sollen alle FTA auch weiterhin unverschlüsselt bleiben.

An und für sich auch nicht so dramatisch, aber Schatz würde dann doch ab und an gerne mal wieder Thai Global Network angucken womit auch der Thailand-Bezug gegeben währe :heul:

Achja, DBox 1 mit DVB2000

Danke für alle Hinweise :wai:
Alex

Alek

Alek

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
OK, Kabel BW hatte wohl mal wieder nur neu gewürfelt. Suchlauf an zweiter Box, alle Sender da, Suchlauf an erster Box, auch alles wieder da, auch TGN, Schatz :riesigfreu: Habe nun aber alle Sender wieder neu sortieren dürfen. Danke, Kabel BW :zorn:

Problem erledigt, Thread darf gelöscht werden oder in der Versenkung verschwinden...

Alex

N

nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...wo wir doch gerade bei dem Thema Kabel BW sind,
Ich empfange darüber alle freien Digi Kanäle aber seit ca.2-3 Wochen fehlen zeitweise auf dem TGN die Farben. Kann mir einer sagen warum? Enstellungen sind nicht verändert.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
98
hallo nakhon.
die farben sind nur teileise weg.
es ist wohl so , wegen dem Tod der Koenigsschwester als Anteilnahme gedacht.weiss nicht wie lange das so sein soll.
wird aber wiederkommen.

N

nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auf die Idee, das die Farben absichtlich geblasst sind wäre ich nicht gekommen. Danke für die Info. Ich versuche es meiner Frau zu erklären.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Du siehst es daran, das die Reklame immer volle Farbe hat :-)

Gruß Klaus

N

nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Eben, genau das hatte mich so stutzig gemacht :gruebel:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ähm...
...ist dies hier ein Reciever für Kabelfernsehn?
Antennenkabel rein, AudioOut in die HiFi Anlage, VideoOut in den TV und schauen?

N

nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@phimax
Nein, Das ist ein DVB Empfänger Für Digitales Fernsehen per Funk.
Wenn Du Digital per Kabel empfangen willst, mache es wie ich und steigere z.B. im Ebay einen gebrauchten Premiere Kabeltuner.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Naja, der steht da aber unter DVB-C. Das ist doch Kabel, oder?

Gruß Klaus

N

nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Changnam43
@phimax
Jetzt komm ich doch ins schwimmen :gruebel:
Vielleicht weiß irgend ein anderer mehr.

Was macht das für einen Sinn, ein BVB Empfänger am Kabel? Das erledigt doch ein Kabeltuner.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Es gibt
DVB-C = Kabel
DVB-T = Funk
DVB-S = Satellit

Gruß Klaus

Alek

Alek

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gan einfach:

DVB-S -> Digitalles Satellitenfernsehen
DVB-T -> Digital Terrestrisch (Antenne)
DVB-C -> Digitales Kabelfernsehen.
DVB-H -> Handyfernsehen.

DVB heisst einfch "Digital Video Broadcast".

Da der Receiver unter DVB-C kommt sollte es also Kabel sein. Gut und günstig ist die gute alte dBox1 von Nokia mit der alternativen Firmaware DVB2000. Gibts in der eBucht ab ca. 20 Euronen.

Grüsse :wink:
Alex

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
ja mit der farbe beim TGN schaut fast so aus als wenn der burst weggeschaltet wird. fragmente von farbe sind dann noch zu erkennen.
in thailand trägt derzeit fast jeder schwarz, darum möglicherweise tv in S/W zeitweise.

derzeit fehlen auf dem hotbird einige deutschsprachige sender. auch mit neuem suchlauf nicht zu finden.
man gut das ich noch astra analog habe, zumindest bis meine kleine da ist. dann muss ich mir was überlegen.

Harry1

Harry1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Wingman,
empfehle dir ein Monoblock LNC. gibts für unter 20 euro. habe selbst auch so ein teil an ner 60er schüssel. empfange astra und hotbird digital einwandfrei. gibts auch für mehrere teilnehmer. sehr einfache montage, ohne schiene usw.
einfach mal googeln und auch in der bucht schauen.

gruß
Harry

Thema:

Kabel-BW macht Probleme

Kabel-BW macht Probleme - Ähnliche Themen

• Internet über Kabel-TV

Internet über Kabel-TV: Internet über Kabel-TV - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe mich für 200 MB-Leitung bei Vodafone Kabel Deutschland entschieden...:bye:
  • LAN Kabel verlegen

LAN Kabel verlegen: bevor man sich zulange mit dem wifi rumärgert, ist es sinnvoll, in seinem Haus vernünftige Lan Kabel zu verlegen. Das Problem, - nicht überall...
  • Internetzugang: Hotspot oder Kabel?

Internetzugang: Hotspot oder Kabel?: Ist es eigentlich sinnvoll sich einen festen Internetzugang ins Haus legen zu lassen oder einfacher/besser/günstiger einfach eine 3 oder 4G...
  • Fragen zu Truemovie Kabel-Internet

Fragen zu Truemovie Kabel-Internet: Habe seit gestern von truemovie Kabel-Internet. Es wurde das Modem Technicolor TC7200 angeschlossen. Bin gerade dabei, mich in das Thema...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import - Ähnliche Themen

• Internet über Kabel-TV

Internet über Kabel-TV: Internet über Kabel-TV - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe mich für 200 MB-Leitung bei Vodafone Kabel Deutschland entschieden...:bye:
  • LAN Kabel verlegen

LAN Kabel verlegen: bevor man sich zulange mit dem wifi rumärgert, ist es sinnvoll, in seinem Haus vernünftige Lan Kabel zu verlegen. Das Problem, - nicht überall...
  • Internetzugang: Hotspot oder Kabel?

Internetzugang: Hotspot oder Kabel?: Ist es eigentlich sinnvoll sich einen festen Internetzugang ins Haus legen zu lassen oder einfacher/besser/günstiger einfach eine 3 oder 4G...
  • Fragen zu Truemovie Kabel-Internet

Fragen zu Truemovie Kabel-Internet: Habe seit gestern von truemovie Kabel-Internet. Es wurde das Modem Technicolor TC7200 angeschlossen. Bin gerade dabei, mich in das Thema...
  • WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import

WAGO Kabel Klemmen. Original Deustcher Import: Endlich auch in Thailand WAGO Kabelklemmen, original aus Deutschland . Brandneu in der Originalschachtel. Eine Schachtel enthaelt entweder 100/...
  • Oben