www.thailaendisch.de

K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen?

Diskutiere K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Servus, hätte da mal ne Frage was die Krankenversicherung für das Besuchervisum betrifft.Hab leider bei der Suche nix konkretes gefunden. Und...
Sompob

Sompob

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus,

hätte da mal ne Frage was die Krankenversicherung für das Besuchervisum betrifft.Hab leider bei der Suche nix konkretes gefunden.

Und zwar:

Kann man in Thailand eine Krankenversicherung für die Einzuladene Person in Bangkok oder besser in Udon Thani abschließen?? :nixweiss:

Wäre dringend zu wissen! :bravo:

mfg
Sompob

W

waanjai

Gast
Re: K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen

Die Deutsche Botschaft hat ein besonderes Merkblatt auf ihrer website. Nennt sich: " RK - Krankenversicherungen/Medical Insurance"
Hier nachschauen

Krankenversicherungen

Folgende thailaendische Krankenversicherungsnachweise im Original werden taeglich im Rahmen von Visaantragstellungen vorgelegt und akzeptiert.
Die Botschaft kann keine Empfehlung fuer eine bestimmte Krankenversicherung aussprechen.
Die Wahl der Krankenversicherung obliegt dem Visaantragsteller/in. Die Liste ist ohne Gewaehr.

The New Hampshire Insurance (AIG)
3 Floor, Decho Building 2/1 Decho Rd.
(near A.I. Tower) Opposite to Esso Gas Station Surawong Rd.
Bangkok 10500
Tel. 02-634 7566
Fax. 02-234 9267

Blue Cross Insurance Ltd.
9th Floor, Q House Convent Building 38 Convent Road,
Silom, Bangrak Bangkok 10500
Tel. 02-234 7755 Ext. 730, 707
02-234 7680-2

Royal and Sun Alliance Insurance (Thailand) Ltd.
24th Floor, grand Amarin Tower,
1550 New Petchburi Rd.,
Makkasan, Ratchtevi, Bangkok 10310
Tel. 02-207 0266-85
Fax. 02-207 0575-76
www.royalsun.co.th

Low-Travel & Service Co.,Ltd.
Reisebuero Reise Krankenversicherung
16/7 North Sathon Rd., Bangkok 10500
Tel. 02-234 5367,
02-633 8414-6
Fax. 02-633 8417
E-mail:lowtravel@leodidden.zzn.com

Health Insurance Division of Nam Seng Insurance PCL
Silom Office 14th Floor,
Liberty square,
287 Silom Rd. Bangrak
Bangkok 10500
Tel. 02-631 1582-5
Fax. 02-631 1580
E-mail:edohlon@yahoo.com

Achtung Vorsicht!

Motorrad Taxis im Bereich der Botschaft bringen Kunden oft zu nicht gewuenschten Firmen und kassieren dort ueberhohte Preise!! Kaufen Sie keine Versicherung oder andere Dienstleistungen vor der Tuer der Botschaft, sondern wenden Sie sich an die oben genannten Bueros.

Langfassung auf der website !
Ob die wirklich billiger sind, als die vergleichbaren deutschen Angebot, weiß man nicht so genau. Ob die auch im Leistungsfall zahlen weiß man auch nicht. Gleiches gilt aber auch für bekannte deutsche Anbieter. :-)

Sompob

Sompob

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

danke dir vielmals für deine Hilfe :bravo:

sersen
Sompob

P

PETSCH

Gast

www.adac.de
stichwort: incoming-Versicherung

Sompob

Sompob

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

leider findet er nix unter der stichwort suche oder ich bin einfach zu blöd,trotzdem danke für den tipp.

gruss sompob

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

Das Problem ist, wo wendet man sich hin im Versicherungfall - nach Thailand, wenn die Dame in DE ist .... daher halte ich es m.E. nicht für günstig, die Versicherung in TH abzuschließen.

In DE gibt es diverse Anbieter:

Hanse-Merkur hatte ich letztes Jar selbst, die Kosten für den Gyn-Doc wurden anstandslos erstattet (abzgl. Eigenanteil).

IHS ist auch so ein Anbieter, jedoch sind das alles Minimalversicherungen.

Momentan (allerdings im Rahmen eines Sprachvisums) habe ich eine Versicherung beim Büro Dr. Walter abgeschlossen (www.provisit.de) - ist relativ teuer, aber hat auch entspr. Leistungen.

Juergen

Sompob

Sompob

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Sers,

meine verlobte ist ja nur für 1 1/2 Monat da da lohnt sich eine komplette nicht.

Danke für deinen Tipp

gruß sompob

W

waanjai

Gast

JT29" schrieb:
IHS ist auch so ein Anbieter
Ich warne vor IHS. Sind fix im Kassieren. Schleppend im Erstatten. :zorn:

P

PETSCH

Gast

@sompob:
ruf einfach mal beim adac an oder geh
in eine Filiale. Sehr kompetent und zuverlässig.
Auch für nicht-Mitglieder :cool:

S

Stephan baaa

Gast

So, ich war jetzt gerade beim ADAC.

Kostet 97 € für unter 66-jährige und
296 € ab 66 Jahren.

Selbstbeteiligung 50 € je Schadenfall.

Storno wegen Nichteinreise VOR dem angegebenen Einreisedatum in der Filiale für 8 €. Storno wegen Nichteinreise NACH dem angegebenen Einreisedatum 15 % macht 14,55 €.

Haftpflicht dazu für 1 - 3 Monate 15 €, 4 Monate 18 € usw.

tbc

Gruß Stephan

W

waanjai

Gast

Bitte auch den parallel laufenden Thread hier beachten. :-)

Thema:

K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen?

K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit KFZ -Versicherungen

Erfahrungen mit KFZ -Versicherungen: Da meine KFZ -Versicherung ausläuft würde ich gerne wissen, welche Versicherung ihr hab und ob jemand schon Erfahrungswerte sammeln konnte! Ich...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Covid Versicherung

Covid Versicherung: Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit KFZ -Versicherungen

Erfahrungen mit KFZ -Versicherungen: Da meine KFZ -Versicherung ausläuft würde ich gerne wissen, welche Versicherung ihr hab und ob jemand schon Erfahrungswerte sammeln konnte! Ich...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Covid Versicherung

Covid Versicherung: Laut einem Posting heute von Richard Barrow auf Twitter, wird man, so man auf Covid positiv getested wird (egal ob falsche Ergebnisse oder ohne...
  • Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?

Mit über 70 jahre nach thailand was ist mit der corona versicherung ?: Da man ja ab 70 jahre keine kranken versicherung bekommt wie schauts dann zur zeit mit der Corona extra versicherung aus ?
  • Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?

Sind Versicherungen von Conora Krise nicht betroffen ?: Die Allianz und Münchner Rück. haben mitgeteilt , das sie von der Conora Krise nicht betroffen sind , da Schäden durch die Krise nicht versichert...
  • Oben