Justiz in Thailand

Diskutiere Justiz in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Angeregt durch den Thread Ausweisung Ja oder Nein von Otto, würde mich interessieren wer schon Erfahrungen mit der Justiz in Thailand gemacht hat...
U

Udo

Gast
Angeregt durch den Thread Ausweisung Ja oder Nein von Otto, würde mich interessieren wer schon Erfahrungen mit der Justiz in Thailand gemacht hat.
Wobei da ja noch zwischen Einheimischen und Farangs zu Unterscheiden wäre.
Wenn man die Aspekte "Gesichtsverlust" und "Bestechlichkeit" und "Einflußnahme der Politik" betrachtet, dann stelle ich mir die Wahrheitsfindung der Justiz (so sie nicht selbst Teil des Problems ist) sehr schwer vor.

Die Berichte aus dem TIP lassen nichts gutes ahnen, wobei ich allerdings nicht einschätzen kann wie Repräsentativ die Meinung von Roy ist.

Auch das Verhalten der deutschen Botschaft bei der Unterstützung von deutschen Staatsbürgern soll angeblich nicht besonders hilfreich sein.

Ich habe zwar nicht vor mit der Justiz in Thailand nähere Bekanntschaft zu machen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp parat, zumal Bangkok Hilton für uns ja Überlebenskampf pur bedeuten würde.

Gruß

Udo

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Udo
...zumal Bangkok Hilton für uns ja Überlebenskampf pur bedeuten würde.
Da hast Du wohl recht.
Übrigens kannst Du recht schnell dort als Gast logieren. Ein Autounfall kann bereits reichen.
Einen sicheren Tip kann ich Dir nicht geben. Außer vielleicht... Du solltest genug Geld besitzen. Mit Geld läßt sich recht viel regeln.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Udo

...zumal Bangkok Hilton für uns ja Überlebenskampf pur bedeuten würde.

Einen sicheren Tip kann ich Dir nicht geben. Außer vielleicht... Du solltest genug Geld besitzen. Mit Geld läßt sich recht viel regeln.

Gruß

Mang-gon Jai
Hallo MgJ !

Siehe Wolfgang Ulrich ,
der soll ja eine Erste Klasse Zelle gehabt haben mit Aer ,
und Damenbesuch war auch moeglich .
Sein vieles Geld hat ihm aber vor der Auslieferung an Deutschland nicht geholfen .

Momentan haben die Thai Politiker Angst mit einem Farang in der Oeffentlichkeit gesehen zu werden .

Koennte ja Jeder denken ,da fliesse viel Geld !!!

Gruss Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Korrekt, die angebliche Bestechlichkeit bezieht sich keinesfalls auf die Justiz, sondern allenfalls auf kleinere Delikte, welche von der örtlichen Polizei in einigen ländlichen Bezirken unter den Tisch gekehrt werden können.

In seinen Anfängen ist die thailändische Rechssprechung an das anglikanische Rechtssystem angelehnt worden, und hat sich dann im Rahmen der eigenen kulturellen Entwicklung weiter entwickelt.

Wie man der Thai Presse entnehmen kann, läuft jedoch schon seit langer Zeit der Kampf, sich von korupten Polizisten zu entledigen.

K

KLAUS

Gast
Hi,
wenn ein Betrueger, der etwa umgerechnet knapp 2.000 Euro unterschlagen hat,
zu 45!!!JAHREN Haft verurteilt wird, dann muss man sich fragen, was ist das fuer ein Justizsystem, fuer mich ist das Willkuer und hat mit "Recht"sprechung NICHTS zu tun und ich weigere mich auch das der sog. Thaikultur zuzuordnen, als Entschuldigung!!
das ist eine klare menschenrechtsverletzung und sollte internatinal geaechtet werden, solche Praktiken!!
Aber wie immer, da es sich um eine unbedeutende Person handelt, schweigt alles...!
das einzige was bekannt ist, ist die tatsache, dass das Justizsystem in Thailand als skandaloes bezeichnet wird in einer internaionalen Studie, aber Aenderung herbeifuehren, das will keiner...
Dass dieses System sich nicht aendern will, vielleicht durch Einsicht der verantwortlichen, zeigt auch die gerade laufende Aenderung des Strafgesetzes in die verkehrte Richtung, was sonst??!!
Man muss jeden bedauern, der dieser unfaehigen Willkuerjustiz ausgesetzt ist, von den Zustaenden in den gefaengnissen mal garnicht zu reden...:-)

Uebrigens:
Wie oben geschrieben, muss es nicht sein, dass man bei einem Verkehrsunfall (ob verschuldet oder nicht) in den Knast wandern muss, da es geboten ist, dass JEDER Auslaender, der ein Fahrzeug in TH fuehrt , fuer sehr wenig Geld eine entsprechende freiwillige Haftpflicht(Third party) abschliessen sollte!!
Diese enthaelt eine Kautionssumme, die fuer Auslaender sinnvollerweise auf etwa 200.000 Baht abgeschlosssen werden sollte und kann, in der Regel ist es so, dass bei Vorhandensein dieser Kautionsversicherung(und der damit gegebenen Abdeckung der des moeglichen Schadens am Dritten, inclusive Personenschaeden, eine Inhalftierung nicht erfolgt, sollte dies im Einzelfall doch passieren, ist man mit Hilfe der Kaution schnell wieder draussen.
Gerne beantworten wir dazu Eure individuellen Fragen, per PM...:-)
beste Gruesse
Klaus

P

phennecke

Gast
Es gibt ja nun auch den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht. Beim Zivilrecht steckt die Polizei ja nun nicht mit drin, wir haben also Gericht "pur" vor uns. Normalerweise gehoeren ja zu beiden Systemen Anwaelte und Notare mit dem dazugehoerigen Berufsethos. Da fangen die Schwierigkeiten schon an, weil es in Thailand wohl sehr schwierig ist, einen Menschen zu finden, der nicht primaer erstmal seinen eigenen (finanziellen) Vorteil sucht und meistens findet (vieleicht etwas zu stark generalisiert). Zudem breitet sich der zwanghafte Wusch nach Harmonisierung ohne Ansehen der Sachverhalte auch im Rechtswesen aus.
Ich hatte einen Fall, wo ich fuer den Kauf von zwei Zimmern in einem Condominium 100000 Thb. angezahlt hatte. Als es dann aber zum endgueltigen Verkauf kam, wurden Nebenkosten von wiederum 100000 Baht gefordert (Erkennbare Gelschneiderei wie neue Elektrokabel zu den Rauemen). Ich hatte eine Quittung mit dem Kaufpreis und der Anzahlung; ohne die Zusatzzahlung wollte mir der Verkauefer die Raueme aber nicht ueberlassen. Klarer Fall fuer einen Farang: Aenderung der Geschaeftsgrundlage - Geld zurueck. Vertrag ungueltig. Nicht so in Thailand. Eine Thai-Rechtanwaeltin angeheuert, Klage eingereicht und "Recht bekommen". Genau wie bei einem Streit unter Thais auch, denke ich, hat der Richter mit der Anwaeltin einen "Kompromiss" ausgehandelt: fifty fifty. So wird hier offensichtlich die Waage der Justitia ausgelegt. Sollte ich nein sagen und weiterklagen ? Ich wollte halt kein Spielverderber sein und habe ja gesagt. Anwaeltin mit Gerichtskosten: 13000 Thb. Von 100000 zurueck also 37000. Immerhin.
Das sollten wir nie vergessen, wenn wir Thailand mit Deutschland vergleichen, was fuer einen grossen Wert doch die ziemlich hohe Rechtssicherheit bedeutet, die wir in Farangland geniessen. Wenn wir hier rausfliegen, sind wir nicht verloren. Dafuer streitet man in Fallangland aber auch mehr.
Ein harmonisches Wochenende wuenscht,

Peter

Letzte Änderung: phennecke am 19.07.02, 09:37

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
hi Klaus,

wenn ein Betrueger, der etwa umgerechnet knapp 2.000 Euro unterschlagen hat,...für 45 Jahre
Bei uns in DE kanns Dir passieren, das Du für den Diebstahls eines Kaugummis für zig Jahre einwandert.(ok, keine 45 Jahre, aber dafür haben wir nicht die regelmäßigen Amnestie-programme, die dafür sorgen, das kaum einer solange drinnen bleibt)

Bei uns liegt das daran, das wir ein Staffelsystem kennen,
d.h., Du bist das 1. Mal wegen Diebstahls verurteilt = Einstellung gegen Geldbusse (bei kleineren Sachen)

Du bist dann das 2. Mal wegen Diebstahls dran = Vorstrafe auf Bewährung,

Du bist dann das 3. Mal wegen Diebstahls dran = Knast

Du bist danach wieder wegen Diebstahls dran = Knast, aber in der Regel höhere Strafe, als vorher, weil die vorherige Strafe nicht gefruchtet hat,

und wenn Du dann wieder einen Diebstahl begehst, meinetwegen ein Kaugummi, dann gibt es genug Richter, die den Ermessensspielraum so nutzen, das sie Dich wieder in den Knast schicken, aber zu einer höheren Strafe, als letztes Mal.

Mit dem Beispiel ( stark vereinfacht dargestellt ), siehst Du,
das bei uns auch jemand für lange Zeit eingefrohren werden kann,
wenn die alles entscheidene Vorgeschichte dementsprechend ist.

- und bei uns gibts keine Amnestie !

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
wenn es nicht so traurig waere, fuer den Betroffenen, wuerde ich Dein Beispiel aus D als Witz abtun, da ich aber weis, dass Du es ernst meinst, was Du da geschrieben hast, tut mir leid, da kann ich nur traurig sein und Deiner Erlaeuterung NICHT folgen, was eigentlich willst Du mir damit sagen, dass die Thaijustiz "gerecht" ist und doch bitte nicht so schlimm ist wie es scheint??
Oder willst Du mir sagen, wie gerecht das Justizsystem in D ist, als einen erklaerenden "Vergleich", kann ich dein posting NICHT ansehen, da fehlt jede sachliche Substanz,
zumal, der taeter in TH, war ein Ersttaeter...:-), und noch was zu deinen Amnestien, sicher gibt es in TH Amnestien, aber hast Du mal gehoert, wie die ablaufen koennen, wenn da ein missliebiger Gefangener, Verurteilter "vergessen" wird, schmort der ewig im Knast, in diesem Falle 45 Jahre, oder annaehernd..., allerdings gebe ich Dir insofern recht, es gibt keinen bekannten Fall, dass ein Mensch im Thaiknast solcherart Zeitraeume je ueberlebt haette...:-)
das liegt am "humanen Strafvollzug" in TH...:-)
Ein etwas nachdenklicher
Klaus
gruesst...:-)
(Eigentlich, sorry, bin ich etwas djai roon, wenn ich sehe, wie man solcherart Justiz verniedlichen moechte...)

Letzte Änderung: KLAUS am 19.07.02, 15:51

M

mehling

Gast
@DisainaM

für's Kaugummiklauen in De für zig Jahre in den Knast...hahaha
ich habe selten so gelacht, mit diesem posting hast du (sicher ungewollt) für den Lacher des Tages gesorgt...
vielleicht klärst du "Mehmet" mal über diese neue Art der Rechtsprechung in DE auf, der bekommt dann sicher riesigen Respekt vor den deutschen Justizbehörden, hahahahahahahaha!!!!

mehling

Letzte Änderung: mehling am 19.07.02, 17:37

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
@Udo @Phenneke

Interessanter Bericht bei www.thaistyle.de unter Häflige.
Fühle mich in Thailand angesichts von Beobachtungen u.a. in Malaysia und Indonesien sehr, sehr sicher. Mit Thai-Polizei bisher nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Korruption fängt wohl erst bei höheren Diensträngen an.
Bin mal im Lumpini-Park "verhaftet" worden wegen einer weggeworfenen Zigaretten-Kippe. "Verhandlung" ergab Geldbuße von 200 Bath, die das Schauspiel locker wert waren.

Möchte in Deutschland angesichts der Justizüberlastung nicht gerade Opfer oder Kläger sein (Brüder Rechtsanwalt und Polizist/Köln-kein Tottreter). Und die Gefahr von Unternehmen wg. Steuerhinterziehung erwischt zu werden reduziert sich auf das Rachebedürfnis gefeuerter Mitarbeiter mit zuviel Wissen.

Recht, Gerechtigkeit und Recht bekommen sollten wohl nicht in einem Atemzug genannt werden. Aber: Besser geht´s vielleicht nicht, ausser im Paradies. Da möcht´ich aber noch nicht hin.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
DisainaM schrieb am 190702 : Wie man der Thai Presse entnehmen kann, läuft jedoch schon seit langer Zeit der Kampf, sich von korupten Polizisten zu entledigen. -----------------------------------------------------------------------

Hallo DisainaM !

Unter President Chuan Leepai hast du recht ,
er galt als graue Eminenz ,aber auch als der Herr Saubermann ,

Ich habe aber den Eindruck ,das wir uns unter Thaksin wieder alten Zeiten zuwenden ,wo alle korupt waren ,auf Teufel komm raus .

Gruss Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
@ Klaus,

nein, man kann den Strafvollzug von einem der reichsten Länder der Welt nicht mit dem thailändischen Strafvollzug vergleichen, das ist völlig klar.
Je begrenzter die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines Landes, desto härter sieht der Strafvollzug aus, aus unseren Augen.
Ohne jetzt das Thema von rumänischen Einbrechern in Deutschland anzuführen, die in hiesigen Gefängnissen bessere Lebensumstände (im Winter warm, regelmäßiges Essen, medizinische Versorgung), als in ihrer Heimat, das dementsprechend der Abschreckungseffekt fehlt,
muß man einfach anerkennen, das in anderen Ländern andere Standart herrschen.

@ mehling,

wenn der Tatbestand des Diebstahls erfüllt ist, ist diese Tat ausreichend für einen Bewährungswiederruf.
Dir sind wohl nicht die Strafzumessungskriterien bekannt, wenn jemand als Wiederholungstäter das gleiche Delikt begeht.
Schill ist nicht der Einzige in DE, die da voll zulangen.

Kein Lacher, wenn es in DE kalt wird, ziehen Obdachlose das Ding durch, um wieder in Vollversorgung zu kommen.

@ Otto,

auch Thaksin hat sich speziell den Kampf gegen Yabah auf die Fahnen geschrieben, und er hat in seiner Zeit schon etliche Verantwortliche
aus den Behörden aussortiert.
Das es aber immer noch viele Gegenden gibt, wo es weiter zur Tagesordnung gehört, das man Anfangs des Monats beim Revier vorbeifährt, um einen Umschlag abzugeben, damit man besser geschützt ist, ist klar.

Der Weg ist lang.

Gruß

DisainaM

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM, ich kann deiner Diskusionskultur leider nicht mehr folgen!!!
Ich schreibe von der skandaloesen Justiz, in einem besondeen beispiel und Du gehst auf meinen Einwurf nicht ein, sondern ziehst Dir ein anderes Thema ran und verrgleichst und dass mit einer unterschwelligen Unterstellung (Ich zitiere:" Nein, man kann den Strafvollzug eines reichen landes ....bicht vergleichen...".
was soll das??
ICH habe nichts VERGLICHEN, sondern den inhumanen Strafvollzug in THAILAND angeprangert!!!
DA IST NICHTS ZU VERGLEICHEN!!!
Oder meinst Du der inhumane Strafvollzug in den USA hat was mit ARMUT oder REICHTUM zu tun!!???
Ich verstehe Deine "Argumente" leider nicht, bitte erklaere, was Du mit Deinen Postings erreichen willst??
Wenn ich lese, dass jemand wegen eines kleinen Erstdeliktes zu 45 Jahren Haft verurteilt wurde, kann das doch nur Unverstaendnis und EMPOERUNG verursachen, ob der offensichtlichen Rachejustiz, gesteuert durch die Staatsmacht und Korruption und Menschenverachtung!!
Ich verstehe Dich nicht, tut mir leid....:-)
Gruss Klaus
PS: Die thailaendische Justiz und der Strafvollzug sind eine der skandaloesten auf der ganzen WELT, das ist von vielen Seiten , bestaetigt und unuebersehbare TATSACHE!!
Unmenschlich, rachsuechtig menschenunwuerdig, menschenverachtend!!!!
eben skandaloes , wie es schlimmer nicht geht!!
DAFUER GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNGEN, ich kann KEINE akzeptieren!!!
------------------------------------------

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
hi Klaus,

Du schneidest ein passendes Beispiel an, USA.

Wie Du weißt, werden dort Minderjährige, die aus unserer Rechtsauffassung unzurechnungsfähig sind, zum Tode verurteilt.

Nun sagen wir Deutschen, das dies aus unserem Rechtsverständnis unrecht ist, und die amerikanische Unrechtsjustiz belegt.

Doch auf der anderen Seite wissen wir, das wir nicht das Recht haben, die amerikanischen Todesurteile gegenüber den USA zu kritisieren, da sie aufgrund ihrer eigenen gewachsenen Rechtskultur entstanden sind, und damit eine unzulässige Einmischung in die inneren Angelegenheiten ihres Landes sind.

Deshalb ist es für mich eine Schattendiskussion, wenn man Urteile eines anderen Landes ( Auspeitschung in Singapur, Teheran, und in Saudi Arabien ) aus unserer Sicht kritisiert, und sie mit dem geltenden deutschen Rechtsverständnis vergleicht.

Natürlich ist mein Rechtsverständnis von der deutschen Rechtskultur geprägt, aber schon im 3. Semester lernst Du, wenn Dein gestohlender Wagen in Prag mit neuen Nummernschilder auftaucht, das Du ihn nicht wiederbekommst, da in der Tschechei, im Gegensatz zu DE, der gutgläubige Erwerb von gestohlenden Gegenständen möglich ist.
Das Akzeptieren von rechtskräftigen Urteilen eines anderen Landes ist deshalb, auch wenn man sie inhaltlich, für sich persönlich für falsch hält, dann eher aus einem Pragmatismus, welcher sich durch das, über Jahre geprägte Rechtsverständnis über die Realitäten ergibt.
Ohne diese Vorbelastung könnte ich Dir mit Sicherheit emotionaler folgen.

Gruß

DisainaM

Letzte Änderung: DisainaM am 20.07.02, 12:43

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
ich vrstehe, was Du sagen willst, doch ich denke, wir muessen verurteilen, was verurteilungswuerdig ist!!
Und das die rechtssprechung der USA von entsprechenden Organisationen und Privatpersonen , ja auch von Offiziellen, um es mal gelinde auszudruecken, kritisiert wird, ist bekannt, also , Dein Ansatz, dass das USA_Rechtssystem nicht kritikfaehig ist fuer Auslaender, stimmt nunmal so nicht, aber hier haben wir Thailand als Thema und ich , und NICHT nur Ich, sondern offizielle Oganisationen, die international arbeiten, was die bewertung des rechtsystems betrifft,
haben die Zustaende in TH angeprangert und skandaloes bezeichnet und das sind sie auch!!!
Du magst das anders sehen, aber auch vom rein juristischen Standpunkt ist es ein skandaloeses rechts/Justiz und besonders Vollzugssystem, dass sich hauptseachlich auf Rache und Menschenvernichtung bezieht!
daran ist doch nichts zu deuteln oder gar mit irgendeiner Kultur zu "entschuldigen" erst recht nicht mit einer Religion!!
Wenn alle nur zuschauen und wir das nicht benennen, wer soll das dann tun??
Und hier sind wir in einem offenen auslaendischen Forum, mit Thema Thailand, da gehoert das rein!!
Wie die Beschreibung der Straende und schoenen Berge..:-)
Gruss Klaus

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.885
Schweizer Bankräuber von einer halben Million Schweizer Franken wurde aus Thailand ausgewiesen.

"Enzo G. faltet die tätowierten Hände vor dem Gesicht, als ihn die thailändischen Behörden am Donnerstag abführen. Zuvor hatte die Polizei das Haus des 42-Jährigen in einem Strandresort in Hua Hin, 200 Kilometer südlich von Bangkok, gestürmt. Er war international zur Fahndung ausgeschrieben."

"Nur seine thailändische Freundin liebe ihn !"

20 Minuten - «Er wollte sich in Thailand ein schönes Leben machen» - Bern

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-Bankraeuber-in-Thailand-verhaftet-12275139

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Gibt es doch immer wieder, was für ein alten schei_ß wird hier ausgegraben?

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.885
Gibt es doch immer wieder, was für ein alten schei_ß wird hier ausgegraben?
@Dur_Farang:
Kannst du nicht richtig lesen ?
Der von der thailändischen Justiz ausgewiesene Schweizer Bankräuber mit der thailändischen Freundin wurde doch erst vor vier Tagen, am 20.2.2015, verurteilt. Es ist auch schon ein Unterschied, ob einer in Thorberg im Knast sitzt oder in Thailand mit 400.000 Schweizer Franken in der Sonne liegt. Die Frage bleibt offen : wo ist das Geld geblieben ?
Ich finde die Einzelheiten in diesem Fall richtig interessant :

Emmentaler Bankräuber zu mehrjähriger Freiheitsstrafe verurteilt - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

Es gibt Länder, die Bankräuber ausweisen und es gibt Länder, die nur dann Straftäter ausweisen, wenn sie einen Mord begangen haben. Ronald Biggs vom großen Postraub in England wurde von Brasilien nicht ausgewiesen, weil seine Freundin ein Kind von ihm hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Biggs

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
irre Story........jedoch dumm gelaufen! Ja, wo wird denn schon die Kohle sein, bei seiner thail.Freundin sicherlich und diese wartet nicht auf ihren angeblichen Freund, denn beim Geld hört die Liebe auf:unbeteiligt:

Thema:

Justiz in Thailand

Justiz in Thailand - Ähnliche Themen

• Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger

Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger: oder Diener der Politik/des Kapitals? Seit jahren lese ich den Newsletter von so ner Rechtsanwaltsseite oder was das ist.Hab mir das mal in einer...
  • NCPO Order 63/2014 - Justiz in Thailand - ein Witz

NCPO Order 63/2014 - Justiz in Thailand - ein Witz: Gerade 'mal unter ferner liefen wurde das Papier No. 63/2014 verkündet. Es ist voller frommer Sprüche und auch Wünsche. Und keiner hat auch nur...
  • Kirsten Heisig - ein Vorbild fuer die Justiz?

Kirsten Heisig - ein Vorbild fuer die Justiz?: Schade. Ausgerechnet die - laut Freunde sehr sehenswerte - Dokumentation ueber Richterin Heisig kann man nicht abrufen. Lediglich der Hinweis in...
  • Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral

Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral: Die Rechtsradikalen, die Rechtspopulisten - ich kanns nicht mehr hören. Die sind schuld am Skandalvolksentscheid in der Schweiz, und in...
  • Historischer Tag für Thailands Justiz

Historischer Tag für Thailands Justiz: 19 Todesurteile an einem Tag Die Strafgerichtsrichter in Thailand werden hart, gestern wurden in fünf getrennten Fällen 19 Angeklagte zum Tode...
  • Historischer Tag für Thailands Justiz - Ähnliche Themen

• Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger

Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger: oder Diener der Politik/des Kapitals? Seit jahren lese ich den Newsletter von so ner Rechtsanwaltsseite oder was das ist.Hab mir das mal in einer...
  • NCPO Order 63/2014 - Justiz in Thailand - ein Witz

NCPO Order 63/2014 - Justiz in Thailand - ein Witz: Gerade 'mal unter ferner liefen wurde das Papier No. 63/2014 verkündet. Es ist voller frommer Sprüche und auch Wünsche. Und keiner hat auch nur...
  • Kirsten Heisig - ein Vorbild fuer die Justiz?

Kirsten Heisig - ein Vorbild fuer die Justiz?: Schade. Ausgerechnet die - laut Freunde sehr sehenswerte - Dokumentation ueber Richterin Heisig kann man nicht abrufen. Lediglich der Hinweis in...
  • Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral

Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral: Die Rechtsradikalen, die Rechtspopulisten - ich kanns nicht mehr hören. Die sind schuld am Skandalvolksentscheid in der Schweiz, und in...
  • Historischer Tag für Thailands Justiz

Historischer Tag für Thailands Justiz: 19 Todesurteile an einem Tag Die Strafgerichtsrichter in Thailand werden hart, gestern wurden in fünf getrennten Fällen 19 Angeklagte zum Tode...
  • Oben