www.thailaendisch.de

just married in Aabenraa

Diskutiere just married in Aabenraa im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, da mir einige vor einiger Zeit mit Rat zur Seite standen, ich aber meinen alten Tread nicht wiederfinde, möchte ich mich hiermit...
D

docly

Gast
Hallo Leute,

da mir einige vor einiger Zeit mit Rat zur Seite standen, ich aber meinen alten Tread nicht wiederfinde, möchte ich mich hiermit bedanken und allgemein bekannt geben, dass wir (Nan & ich) vorrige Woche in Aabenraa geheiratet haben.

Falls jemand näheres zu Aabenraa wissen will, gebe ich gern Auskunft. Die Leute sind sehr nett und zuvorkommend. Auch im Vorfeld gibt es mit den dänischen Behörden kaum Probleme. Auf Mail oder Dokumente (Scheidungsurteil) wird prompt reagiert. :-) Kein Vergleich zu deutschen Beamten und ihr beliebtes Mikado-Spiel!! :nixweiss:

Für die Skeptiker unter Euch habe ich noch ein paar Details:
Nan hatte lediglich eine Duldung bis März 2003, da sie dann entbindet. Ein Visa für DK gab es nicht, da man dafür einen Aufenthaltstitel für D benötigt, und wenn man den hat, braucht man kein Visa für DK mehr !?
Sicher könnten/werden jetzt Probleme auftauchen, weil Nan die Bundeslandgrenzen nicht hätte überschreiten dürfen, aber dieses "lustige" Gebot brechen wir eh' jedesmal, wenn wir meine Eltern in Sachsen besuchen.

Ich werd jetzt erst mal meine neue Steuerklasse eintragen lassen (versuchen), mal sehen, was dann passiert.

Zum Glück ist Nan nunmehr durch die Schwangerschaft relativ sicher hier.

Grüße M.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo M.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
:super:

Ein paar interessante Hürden stehen Dir ja dann noch bevor.
Viel Glück dabei und meld Dich dann mal wieder. ;-)

Viele Grüße
Jinjok

Um Deinen Thread zu finden wäre es gut zu wissen, wie Dein Nickname von damals war, ;-)

O

odysseus

Gast
Servus docly :-)
Ja, ich kann mich der Meinung von Jinjok nur anschließen. :super: Viel Glück für die Zukunft.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@docly

Na dann mal alles Gute. :bravo: :bravo:

Aabenraa ;-) ... Da haettest Du der Frau Rode einen schoenen Gruss sagen koennen. :rofl:

Da musst Du Deine Heiratsurkunde nur noch an das Dae. Konsulat Schicken, aber die 103 Euro :heul: nicht vergessen. :super:

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Zitat:

Sicher könnten/werden jetzt Probleme auftauchen, weil Nan die Bundeslandgrenzen nicht hätte überschreiten dürfen, aber dieses "lustige" Gebot brechen wir eh' jedesmal, wenn wir meine Eltern in Sachsen besuchen.

Iss nich.

Thema:

just married in Aabenraa

just married in Aabenraa - Ähnliche Themen

• ...just married...and happy :-)

...just married...and happy :-): ... nach gut 6 Monaten Bürokratie haben wir gestern endlich geheiratet. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft...
  • Westerner from ... married e-sarn wife

Westerner from ... married e-sarn wife: 15.284 Farangs haben letztes Jahr eine Frau aus dem Issan geheiratet. Woher kommen sie? german 20% ;-D Swiss 14% Eng 12% USA 7.3% Swe 6% Fra...
  • just married, แต่งงานแล้ว

just married, แต่งงานแล้ว: just married, แต่งงานแล้ว สวัสดี คะ เราทัศนีตอนนี้แต่งงานแล้ว that in thai was from my woman. we married last week in krung thep on...
  • Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

Heiraten in Aabenraa-Dänemark !: Einfacher geht`s nimmer ! Eigentlich wollte ich ja erst alles im Oktober erledigen, heiraten fuer die Familie und Standesamtlich in BKK (fuer 20...
  • Heiraten in Aabenraa-Dänemark ! - Ähnliche Themen

• ...just married...and happy :-)

...just married...and happy :-): ... nach gut 6 Monaten Bürokratie haben wir gestern endlich geheiratet. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft...
  • Westerner from ... married e-sarn wife

Westerner from ... married e-sarn wife: 15.284 Farangs haben letztes Jahr eine Frau aus dem Issan geheiratet. Woher kommen sie? german 20% ;-D Swiss 14% Eng 12% USA 7.3% Swe 6% Fra...
  • just married, แต่งงานแล้ว

just married, แต่งงานแล้ว: just married, แต่งงานแล้ว สวัสดี คะ เราทัศนีตอนนี้แต่งงานแล้ว that in thai was from my woman. we married last week in krung thep on...
  • Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

Heiraten in Aabenraa-Dänemark !: Einfacher geht`s nimmer ! Eigentlich wollte ich ja erst alles im Oktober erledigen, heiraten fuer die Familie und Standesamtlich in BKK (fuer 20...
  • Oben