Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Diskutiere Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin moin Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es...
Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
57
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Moin moin

Ich werde mich mit meiner Holden relativ spontan Ende Juli/Anfang August in Thailand befinden. Ein paar Tage Bangkok und dann soll es noch an den Strand gehen. Da ich Taucher bin, meine Frau aber nicht, fällt Koh Tao irgendwie raus? Da war ich vor ein paar Jahren für drei Nächte und fand da das Angebot für Nicht-Taucher eher eingeschränkt. Adamantsee/Similians fallen um diese Jahreszeit ja auch aus (Tauchsaison Oktober bis April). Koh Chang mag ich zwar als Ziel, waren wir aber die letzten zwei Thailandbesuche schon. Und da im letzten Urlaub dank einer Erkältung das Tauchen ausgefallen ist, wollte ich diesmal zumindest 1-2 Tauchtage einlegen.

Daher tendiere ich momentan in Richtung Koh Pha Ngan? Von dort aus sollte man ja vernünftig Tagestouren mit dem Tauchboot an die Divespots rund um Koh Tao machen können.

Jemand noch eine bessere Idee und/oder gute Tipps für Koh Pha Ngan? Die Insel kenne ich bisher noch nicht. Nur die beiden Nachbarinseln. Von den Full Moon Parties hat man ja gehört und der Strand sollte es auf jeden Fall nicht sein :) Wir wollen dann Abends doch lieber unsere Ruhe haben.

P.S.: Falls es einen Unterschied machen sollte: meine Frau ist Thai, wir können uns vor Ort also auch abseits der üblichen Touripfade gut durchwursteln
 
lamaii

lamaii

Senior Member
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
195
Reaktion erhalten
11
Ort
Reppenstedt
...warum nicht einen ruhigen part auf samui? die tauchtouren werden von hier aus auch angeboten, und deine frau hat auf der insel ne´ menge, was sie unternehmen kann (märkte, shopping etc.) ...muss ja nicht gerade eine unterkunft im quirligen chaweng sein (bhobut, maenam, süd-lamai ... sind auch eine gute option...)
 
Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
57
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Ah, das hatte ich vergessen zu schreiben. Koh Samui waren wir auch schon zweimal, jeweils Süd-Lamai und zuletzt November 2013. Daher tendieren wir (derzeit) eher zu einer der Nachbarinseln oder anderer Ziele im Golf an denen wir noch nicht waren.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.259
Reaktion erhalten
4.001
Ort
Beach/Thailand
Es ist so, daß in diesen Monaten in ganz Thailand die Monsunzeit vorherrscht, bis auf die Inseln im Samui Archipel. Ausserhalb Thailands wäre zB Bali klimatisch auch ein Möglichkeit. Die Intensivität der Regenzeit kann natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein.

Koh Phangan ist nun auch unterschiedlich. Bis auf den Had Rin sind alle Strände sehr ruhig. Es hängt nun davon ab ob man das möchte. An den besten Stränden gibt es nicht viel mehr als diese, traumhafte Strände, die tropische Natur, vereinzelnde Restaurants, wenige Strandmassagen die eine und andere Strandbar und sonst nichts. Ausser im 5 Sterne Resort. Tauchtouren kann man überall buchen und alle gehen nach Koh Tao, zum Sail Rock und in den nördlichen Angthong Marine Park.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.033
Reaktion erhalten
1.115
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hey, Drizzi

Also, ich hab deine Mainspots auch schon alle abgeschnorchelt bzw. abgetaucht ...

Phangan und Tao halte ich jetzt nicht unbedingt für deen Bringer für Taucher
Weiß auch nicht, was die immer mit Tao haben ... da gibts weit bessere Spots in Thailand ... oder in
Malaysia (Redang , Perenthians) ... oder Indonesien ... oder Philippo


Auf Anhieb hätte ich unter Berücksichtigung der Präferenzen: Kurzzeit / schnelle Erreichbarkeit /
Unterwassererlebnis / va. Taucher und Schnorchler gemeinsam ganz klar die Similians und Surins Islands,
angeschifft von Khao Lak Nord empfohlen !

Vor allem bei Nr. 5 hat man als Schnorchler fast mehr von dem Trip als ein Taucher ... bin da 6 Std. am
Stück rum, bis sich meine Haut fast abgelöst hat 8-)


Nur ... FALSCHE JAHRESZEIT ! Die Chance, das dort was an den 3 Tagen geht ist ca. 1:9
(kann dir nat. woanders in TH im August genauso ergehen ... )


Glücksspiel also ... würde das erst in BKK entscheiden und auf der DiveSide nachschauen, wo oder ob
überhaupt was Vernünftiges geht ... die Wetter - und Strömungsprognosen kurz zuvor sind mittlerweile
ziemlich genau und brauchbar
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Nur ... FALSCHE JAHRESZEIT ! Die Chance, das dort was an den 3 Tagen geht ist ca. 1:9
(kann dir nat. woanders in TH im August genauso ergehen ... )
Mal abgesehen davon, dass Similan Islands und Surin seit Mai für sechs Monate geschlossen sind.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.110
Reaktion erhalten
3.041
Ort
Bangkok / Ban Krut
Nur ... FALSCHE JAHRESZEIT ! Die Chance, das dort was an den 3 Tagen geht ist ca. 1:9
1:9 halte ich fuer viel zu optimistisch.

Selbst wenn sich der Monsun im Juli/August mal fuer ein paar Tage beruhigt hat das unter Wasser keine Auswirkung und das bedeutet starke bis lebensgefaehrliche Stroemung und kaum Sicht wegen aufgewirbelter Sedimente.

Das gilt in der Jahreszeit fuer die gesamte Andamankueste.
 
Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
57
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Danke für eure Antworten bisher. Die Diskussion geht jedoch komplett an meiner Frage vorbei, da ich Adamantsee auf Grund der Jahreszeit ja direkt von Anfang an ausgeschlossen hatte. Dass der Golf nicht an die Top Tauchziele in Thailand und generell SOA rankommt ist auch klar, aber der Termin in Bangkok ist nunmal der Grund warum es überhaupt im Hochsommer nach Thailand geht.

Mir geht es daher eher darum ob man bei 7-9 Tagen auf Koh Pha Ngan (oder einem anderen Ziel im Golf von Thailand) 1-2 gemütliche Tauchtage einlegen kann. Dass scheint mir gegeben zu sein. Ich tauche ja auch sehr gerne von Koh Chang aus. Sind nicht die Top Sites, aber ich mag die Insel und dann kann man nebenher eben auch ein paar Luftblasen machen.

Zu Koh Pha Ngan stellt sich noch die Frage ob man hier grob folgendes finden kann: ein nettes 3-4* Hotel/Bungalowanlage mit schönem Strand in der Nähe und der Möglichkeit am Abend mit dem Roller ein paar Restaurants zu finden oder mal einen Nightmarket zu finden. Viel mehr brauchen wir gar nicht um mal eine Woche auszuspannen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.110
Reaktion erhalten
3.041
Ort
Bangkok / Ban Krut
Drizzt, diese Fragen sind ganz einfach zu beantworten.

Man kann auf Phangan soviele gemuetliche Tauchtage einlegen wie man moechte und es gibt auch nette Resorts.

Um das zu erfahren haettest Du aber nicht unbedingt hier fragen muessen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.259
Reaktion erhalten
4.001
Ort
Beach/Thailand
...Zu Koh Pha Ngan stellt sich noch die Frage ob man hier grob folgendes finden kann: ein nettes 3-4* Hotel/Bungalowanlage mit schönem Strand in der Nähe und der Möglichkeit am Abend mit dem Roller ein paar Restaurants zu finden oder mal einen Nightmarket zu finden. Viel mehr brauchen wir gar nicht um mal eine Woche auszuspannen.
nein, das kann man nicht. Glücklicherweise, denn sonst wäre KPG wie Samui. Die meisten Strände auf KPG sind wesentlich mehr abgelegen und laid back, aber natürlich auch mit Lokalen und Restaurants. Nur rasch wegkommen mit dem Roller und zu einem Nachtmarkt fahren ist nicht. Und der Haupt Beach hat vollkommenes Neo Hippie / Raver / Backpacker Ambiente. So wie Goa, nur jüngeres Clientel....
 
Thema:

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht

Juli/August - Taucher und Nichttaucher - Ziel gesucht - Ähnliche Themen

  • Strandtipps für Juli / August

    Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • Reiseroute Juli / August 18 Tage

    Reiseroute Juli / August 18 Tage: Hallo Forum, wollte euch mal meine Reiseroute für diesen Sommer vorstellen und Feedback haben, ob man das so planen kann / soll bzw. ob ich was...
  • Wann Flüge buchen für Juli/August 2013

    Wann Flüge buchen für Juli/August 2013: Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen im nächsten Sommer nach Thailand fliegen. Wann und wo kann man denn am besten die Flüge buchen? Macht es...
  • Reisezeit Juli/August

    Reisezeit Juli/August: Hallo Zusammen, ich fliege kommenden Mittwoch das zweite mal nach Thailand. Das letzte mal war ich zur gleichen Zeit in Koh Samui, Ko Phangan und...
  • Flug Buchen für Juli-August

    Flug Buchen für Juli-August: Hallo, ich habe vor im Juli für etwa 30 Tage wieder nach Thailand zu fliegen. Ich bin relativ flexibel was das Reisedatum angeht. Ich könnte...
  • Flug Buchen für Juli-August - Ähnliche Themen

  • Strandtipps für Juli / August

    Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • Reiseroute Juli / August 18 Tage

    Reiseroute Juli / August 18 Tage: Hallo Forum, wollte euch mal meine Reiseroute für diesen Sommer vorstellen und Feedback haben, ob man das so planen kann / soll bzw. ob ich was...
  • Wann Flüge buchen für Juli/August 2013

    Wann Flüge buchen für Juli/August 2013: Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen im nächsten Sommer nach Thailand fliegen. Wann und wo kann man denn am besten die Flüge buchen? Macht es...
  • Reisezeit Juli/August

    Reisezeit Juli/August: Hallo Zusammen, ich fliege kommenden Mittwoch das zweite mal nach Thailand. Das letzte mal war ich zur gleichen Zeit in Koh Samui, Ko Phangan und...
  • Flug Buchen für Juli-August

    Flug Buchen für Juli-August: Hallo, ich habe vor im Juli für etwa 30 Tage wieder nach Thailand zu fliegen. Ich bin relativ flexibel was das Reisedatum angeht. Ich könnte...
  • Oben