jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

Diskutiere jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht lesen kann, bzw. das Dokument wird undeutlich.

Versuchte die Datei in einem anderem Format abzuspeichern. Das gleiche Ergebnis.

Frage? Hat jemand eine Lösung wie ich die Datei abbilden kann, so dass der Inhalt des Dokuments klar lesbar ist.

Gruß Sunnyboy

Drizzt

Drizzt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Keine Chance. Das Dokument muss in vernünftiger Auflösung und Größe eingescannt werden. Wenn das Dokument erstmal zu stark komprimiert wurde, ist die Information verloren. Dafür ist die Datei schön klein :)

Diese Szenen in Filmen wo die Aufnahmen einer Geldautomatkamera 500fach vergrößert wird und jemand dann auf den magischen "Schärfen" button drückt sind wirkliche Science Fiction :)

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Da hilft nur, den Autor zu bitten, den jpg neu zu erstellen.
Wobei allein die Tatsache, dass ein Text als jpeg ankommt, schon stutzig macht.
Denn alle scanner koennen schon lange auch pdfs erstellen und selbst Digitalkameras haben zumeist eine Voreinstellung für das Abfotographieren von Texten.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
War ein Pass und Madame hat von der ganzen Materie nicht allzu viel Ahnung und jetzt grummelt sie :motz::crazy: und versucht es nochmal :enter:.

Gruß Sunnyboy

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Warum sollte das stuzig machen? JPG ist nach wie vor das gängigste Format für komprimierte Grafiken, PDFs sind eher für was anderes gedacht.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Viele Mailprogramme bieten beim Anhängen von "Bildern" auch standardmäßig das Verkleinern der Datei an (schweigen sich aber vollkommen über den damit einhergehenden Qualitätsverlust aus). Fazit: der Scan könnte theoretisch i.O. gewesen sein.

Thema:

jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem - Ähnliche Themen

• JPG Upload Test

JPG Upload Test: Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
  • rar in jpg

rar in jpg: Wie kann ich rar. Dateien in jpg Format umwandeln :rolleyes:
  • tif-Datei in jpg umwandeln?

tif-Datei in jpg umwandeln?: Hallo Computerfreaks, kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, eine tif-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln und wenn, wie ich das...
  • Jpg Compressor

Jpg Compressor: Wie häufig steht man vor dem Problem, die Bilder von der Digitalcamera sind zu gross fürs Web. Zudem würde ein schicker Rahmen die Bilder noch...
  • JPG´s in Word Datei

JPG´s in Word Datei: Mal wieder ein Problem: Füge ich ein jpg. in ein word Dokument ein, um einen Text mit Foto zu ergänzen, kann ich diese Fotos nach dem Scrollen...
  • JPG´s in Word Datei - Ähnliche Themen

• JPG Upload Test

JPG Upload Test: Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
  • rar in jpg

rar in jpg: Wie kann ich rar. Dateien in jpg Format umwandeln :rolleyes:
  • tif-Datei in jpg umwandeln?

tif-Datei in jpg umwandeln?: Hallo Computerfreaks, kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, eine tif-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln und wenn, wie ich das...
  • Jpg Compressor

Jpg Compressor: Wie häufig steht man vor dem Problem, die Bilder von der Digitalcamera sind zu gross fürs Web. Zudem würde ein schicker Rahmen die Bilder noch...
  • JPG´s in Word Datei

JPG´s in Word Datei: Mal wieder ein Problem: Füge ich ein jpg. in ein word Dokument ein, um einen Text mit Foto zu ergänzen, kann ich diese Fotos nach dem Scrollen...
  • Oben