JPG Upload Test

Diskutiere JPG Upload Test im Test-Board Forum im Bereich Diverses; Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.700
Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich finden konnte. 20 Megapixel brauche ich zwar nicht, aber was mich überzeugt hat war der 1" CMOS Sensor, der viermal so groß wie der Sensor einer normalen Kompaktkameras ist und die lichtstarke, schnelle F1.8 Carl Zeiss Linse. Hier sind die ersten Probeaufnahmen - sorry, leider kein Chiang Mai Bezug.

(1) Mein E-Drum Set (mit Effektfilter)
(2) Lotusblume im Garten (Macro)
(3) Mein Mittagessen (offene Blende, minimale Tiefenschärfe)

Cheers, X-pat

Anhänge

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Etwas unschart das Ganze oder?

x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.700
Etwas unschart das Ganze oder?
Bei (3) war das beabsichtigt, bei (2) eher nicht. Scharfe Macro Aufnahmen muss ich wohl noch üben. Die Bilder werden von der Forensoftware beim Upload leider komprimiert, so dass alle Bilder spürbar unschärfer werden. Wie machen die Experten dass?

Cheers, X-pat

Anhänge

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Bin leider nur Amateur.

PS
Finde die Sony etwas gross fuer die Hosentasche,faehrt das Objektiv nicht ganz rein?

x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.700
Finde die Sony etwas gross fuer die Hosentasche,faehrt das Objektiv nicht ganz rein?
Die RX-100 passt ohne Probleme in die Hosentasche, obwohl ich sie dort nicht hineintun würde. :) Das war ja eigentlich der Hauptgrund für mich, weil ich keine Spiegelreflex auf das Montainbike schnallen möchte. Andere "Kompakt-" Kameras in der selben Klasse wie die Fuji X-10 oder die Canon G1X sind gleich zwei Stufen größer und brikettartiger. Das Objektiv steht ca. 1 cm hervor und hat einen Ring den man für manuelle Funktionen benutzen kann, z.B. Fokus, Tele, Weißabgleich, ISO, usw.

Cheers, X-pat

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Scharfe Macro Aufnahmen muss ich wohl noch üben. Die Bilder werden von der Forensoftware beim Upload leider komprimiert, so dass alle Bilder spürbar unschärfer werden. Wie machen die Experten dass?
Bei den Makros ist oft die Verwendung eines Stativs die Lösung. Damit kann man ordentlich schnelle Belichtungszeiten nehmen.
Für die Komprimierung sollte man sich anschauen, auf welches Format das Forum die Bilder runterrechnet. Wenn man dann in der Bildverarbeitung exakt in dieses Format exportiert sollte das Ergebnis deutlich schärfer sein.

Bye,
Derk

Thema:

JPG Upload Test

JPG Upload Test - Ähnliche Themen

• jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem: Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
  • rar in jpg

rar in jpg: Wie kann ich rar. Dateien in jpg Format umwandeln :rolleyes:
  • tif-Datei in jpg umwandeln?

tif-Datei in jpg umwandeln?: Hallo Computerfreaks, kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, eine tif-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln und wenn, wie ich das...
  • Jpg Compressor

Jpg Compressor: Wie häufig steht man vor dem Problem, die Bilder von der Digitalcamera sind zu gross fürs Web. Zudem würde ein schicker Rahmen die Bilder noch...
  • JPG´s in Word Datei

JPG´s in Word Datei: Mal wieder ein Problem: Füge ich ein jpg. in ein word Dokument ein, um einen Text mit Foto zu ergänzen, kann ich diese Fotos nach dem Scrollen...
  • JPG´s in Word Datei - Ähnliche Themen

• jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem: Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
  • rar in jpg

rar in jpg: Wie kann ich rar. Dateien in jpg Format umwandeln :rolleyes:
  • tif-Datei in jpg umwandeln?

tif-Datei in jpg umwandeln?: Hallo Computerfreaks, kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, eine tif-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln und wenn, wie ich das...
  • Jpg Compressor

Jpg Compressor: Wie häufig steht man vor dem Problem, die Bilder von der Digitalcamera sind zu gross fürs Web. Zudem würde ein schicker Rahmen die Bilder noch...
  • JPG´s in Word Datei

JPG´s in Word Datei: Mal wieder ein Problem: Füge ich ein jpg. in ein word Dokument ein, um einen Text mit Foto zu ergänzen, kann ich diese Fotos nach dem Scrollen...
  • Oben