Jomtien oder doch Pattaya direkt ?

Diskutiere Jomtien oder doch Pattaya direkt ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; dann doch eher Pattaya. Das Central u. weitere Einkaufs- und Fresstempel gibts so in Jomtien eher nicht und auch das Nachtleben ist in Pattaya...
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.158
Was ist der Unterschied zwischen Pattaya und Jomtien? Und so er existiert, wo liegt dessen Relevanz?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
Jomtien hat insgesamt eine Grösse, wo man schon motorisiert sein sollte,

es gibt Strandabschnitte, die als Tagesstrände von Thais benutzt werden,
dort stehen 300 Sonnenschirme in Reihe aufgestellt, weil Thais beim essen am Strand sich nicht der Sonne aussetzen wollen,
und ihren Kindern beim baden zusehen wollen,

es gibt Strandabschnitte, wo sich die günstigen Russenhotels befinden,
da kann es nachts zuweilen etwas turbo-lenter sein,

und es gibt Strandabschnitte, wo sich gute Mittelklassehotels befinden,
und eine angenehme Stimmung herrscht.

Pattaya-photo-guide für Jomtien ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen,
das 2008 erstellte Bildmaterial zeigt die Momentaufnahme einer Ausbauphase,
die schon lange abgeschlossen ist,
dieser Abschnitt zB.
Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour
hat mit der jetzigen Realität nicht mehr viel zu tun.

Im oberen Abschnitt haben sich bereits in gewisser Entfernung vom Strand,
qualitative Klein Resorts angesiedelt, zB.
http://www.chicchill.com
obwohl der Strandabschnitt in der Gegend geeignet ist,
sollte man mobil sein.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Was ist der Unterschied zwischen Pattaya und Jomtien? Und so er existiert, wo liegt dessen Relevanz?
moin,

...... talad mäsig geht das meiste wohl im seebad. mithin sind beide on the seaside nur über eine kuppe erreichbar. komme somit selbst, zu fuss, wenig über den berg :schwitz:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Wir waren 3 Naechte in Jomtien ,
diese schwulen Thaiboys haben mich aber so etwas von angeekelt,

aber die deutschen schwulinkys fanden das wohl geil
Jomtien ist der andere Abschaum

ist halt ein Ort fuer Leute mit einem Genschaden

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Welches Gen sollte da einen defekt aufweisen? Es ist das eine, dass du wie viele andere persönlich nichts mit anfangen kannst.

A

Asiafan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Erst einmal Danke für die Antworten :)
Also ist es sicher eine Ansichtssache, ob man Pattaya direkt wählt, oder lieber doch Jomtien.
Es ist halt so das ich aufgrund einer körperlichen Behinderung, etwas zentrales suche das ich nicht solch grosse Wege habe.
Aber nachts natürlich irgendwann auch schlafen möchte, also verzwickte Anforderungen :)
Letztes Jahr in der Türkei waren recht viele Russen im Hotel, und da ging nachts der Punk auch in den Gängen ab, das möchte ich nicht nochmal erleben : (
Also wenn jemand Vorschläge für ne nette Unterkunft in Pattaya oder Jomtien hat, in der man nachts auch schlafen kann,
dann wäre es nett es zu posten.
Es sollte nicht megateuer sein, aber halt auch keine Absteige :)

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Dann wähle doch einfach die schöne Mitte zwischen beiden Stadtteilen, direkt an der Dongtan Beach findet sich das Inserate zeigen - Biete Condo/Apartment zur Miete - JOMTIEN BEACH CONDOTEL 13.000 THB (15.Nov. bis 8.Jan.) - FARANG Magazin und hat neben der Direktanbindung an die Taxiroute mit 24h Markt und ATM auch den Nobelitaliener PANPAN und eine Autovermietung vor der Haustür. In Laufnähe finden sich alle Erbaulichkeiten Jomtiens vom immigration office über mehrere Fischrestaurants bis hin zu den Massagen. Der Zugang zum Strand führt über eine lange Brücke mit Fahrstuhl, im Haus selbst sind 3 Aufzüge vorhanden, die Türbreiten in den Condos betragen 67cm.

DSC01551.jpg DSC00721.jpg DSC00393.jpg DSC00388.jpg DSC01707.jpg

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
Bin letztes Jahr zwei Nächte in diesem Long Beach Garden Hotel Spa gewesen. Kann aber auf der google.maps Karte nicht erkennen zu welchem Stadteil das gehört, bzw. ob- und wie weit das von Jomtien entfernt ist.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Es ist halt so das ich aufgrund einer körperlichen Behinderung, etwas zentrales suche das ich nicht solch grosse Wege habe.
Aber nachts natürlich irgendwann auch schlafen möchte, also verzwickte Anforderungen :)
Warum nimmst dann nicht das Hilton oben auf dem Central?
Mit dem Lift zum shoppen, Nachtleben ist direkt rundrum (Soi7/8, Made in Thailand...) und nachts wars da oben auch ruhig. (getestet nach dem Kino, der Shoppingbereich schliesst bereits 22:00 Uhr). Tja und je nachdem wo du rausgehst kannst du Richtung Süden/ Walkingstreet (Beachseite) oder Norden (2nd Road) ganz einfach mit dem Sammeltaxi fahren.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Dieter
diesmal verstehe ich dich nicht, welche größeren Shoppingcenter als das Central hat Pattaya denn?
Das Tops ist auch noch in Laufreichweite und für Preisbewusste gibts den renovierten Made in Thailand Markt schräg gegenüber.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.682
Pattaya hatte bestimmt idyllische Strandhotels, wie das Hyatt,

nur ist das leider schon etwas her.

hyatt_pattaya_palace_hotel_mrz_apr_1975.jpg

Thema:

Jomtien oder doch Pattaya direkt ?

Jomtien oder doch Pattaya direkt ? - Ähnliche Themen

• Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...
  • Fußball spielen in Jomtien/Pattaya

Fußball spielen in Jomtien/Pattaya: Hallo Wir sind eine Freizeitmannschaft die sich zum gemütlichen kicken in Jomtien/Pattaya trifft. Ausführliche Infos findet ihr auf unserer...

Fußball spielen in Jomtien/Pattaya: Hallo Wir sind eine Freizeitmannschaft die sich zum gemütlichen kicken in Jomtien/Pattaya trifft. Ausführliche Infos findet ihr auf unserer...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung... - Ähnliche Themen

• Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...

• Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Oben