Jomtien oder doch Pattaya direkt ?

Diskutiere Jomtien oder doch Pattaya direkt ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo miteinander, wir wollen im Februar für 3 Wochen nach Thailand. Natürlich auch was erleben, und Shoppen. Die Frage die sich mir stellt ist...
A

Asiafan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo miteinander,

wir wollen im Februar für 3 Wochen nach Thailand.
Natürlich auch was erleben, und Shoppen.
Die Frage die sich mir stellt ist, was ihr so empfiehlt.
Pattaya direkt, oder lieber doch Jomtien ?
Ich hab gelesen das es mit dem Bathbus von Jomtien kein Problem gibt,
da hätte man wahrscheinlich mehr Ruhe.
Also wäre nett wenn jemand was dazu schreibt, und eventuell eine Empfehlung für eine nicht ganz so teure Unterkunft hätte.

Lieben Dank :)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
nicht etwa, dass das Nittaya ein pattayafeindliches Forum ist,
einige Member hier leben ja in Pattaya,
aber rechne mit einer gemischten Reaktion. :D

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
wir wollen im Februar für 3 Wochen nach Thailand.

Pattaya direkt, oder lieber doch Jomtien

da hätte man wahrscheinlich mehr Ruhe.

Lieben Dank :)
Thailandurlaub in Pattaya? ,hat es einen Grund ,dass ihr nach Pattaya und nicht nach Thailand wollt?

Pattaya hat sicher für den einen odr anderen seine Vorteile ,aber mir wäre in all den Jahren die nach Los fliege nicht eingefallen ,in Pattaya 3 Wochen Urlaub zu machen.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Unbedingt Jomtien,hat den besseren Strand und auch gute Hotels direkt in Strandnähe.
Mit Minibussen bis 22.00 kein Problem nach Pattaya.

thai.fun

thai.fun

Gesperrt
Reaktion erhalten
104
@Asiafan, ich mach seit 14 Jahren nur noch im Jomtien meine Langzeiturlaube!
Nach Pattaya (wo ich vorher auch mal bis zu einem Jahr herumlungerte) in diese, sorry, lärmende stinkende Hektik geht's per Monat dann nur noch 1-2mal zum Shopping oder Freunde besuchen! Bleibt die Frage, ist das alter massgebend wo man(n) besser aufgehalten oder abgehalten wird?

R

rocketass

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Für mich ganz klar Pattaya, wir sind immer in Naklua, wenn wir mal Bock haben, dann fahren wir mit dem Moped an den Jomtien Beach. Auf dauer ist es dort doch zu langweilig.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Mit Minibussen bis 22.00 kein Problem nach Pattaya.
Bis 22.00h?

In Pattaya geht doch kein Mensch vor 22.00h auf die Piste.

Zum Strand, das nimmt sich so gut wie gar nichts. Sowohl in Jomtien wie in Pattaya ist das Wasser viel zu schmutzig, um darin zu baden.

Jomtien ist halt insgesamt etwas ruhiger.

R

rocketass

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich will nur ein bischen am Strand relaxen, Schwimmen will ich dort mit Sicherheit nicht. Für einen Badeurlaub finde ich Pattaya/Jomtien ehr ungeeignet.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Zum Strand, das nimmt sich so gut wie gar nichts. Sowohl in Jomtien wie in Pattaya ist das Wasser viel zu schmutzig, um darin zu baden.
Ich wusste doch hier wird noch die HiSo Idylle Bang Krut in´s Spiel gebracht.
Also bitte aufpassen und nicht krank werden.

R

rocketass

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Deswegen fahren wir auch ab und zu an den Jomtien Beach, oder noch ein Stück weider, da wo das große Windrad am Strand steht. ich weiß aber nicht, wie der Strand dort heißt.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Jomtien ist relaxter... muss man schonmal schauen, auf was der Schwerpunkt liegt... ;-)

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
28
Ich wusste doch hier wird noch die HiSo Idylle Bang Krut in´s Spiel gebracht.
Also bitte aufpassen und nicht krank werden.
Wasa was schreibst du da eigentlich du solltes das ganze mal richtig lesen kein wort von Ban Krut sobald Dieter1 was schreibt siehst du Ban Krut vor dir .

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
788
In Pattaya geht doch kein Mensch vor 22.00h auf die Piste
na na, die rüstigen Germanenrentner lassen bereits ab 10h ihren Mann stehen, gießen sich das Bier hinter die Binde u. üben den Tanzstil "Ausfallschritt Rote Erde Gelsenkirchen"

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Mensch... man sollte ihnen den Tanztee schon können... schließlich wirken die morgens eingenommen Herzpillen mit Bier long lasting :)... das hat dann den Duracell- Haseneffekt:D

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
na na, die rüstigen Germanenrentner lassen bereits ab 10h ihren Mann stehen, gießen sich das Bier hinter die Binde u. üben den Tanzstil "Ausfallschritt Rote Erde Gelsenkirchen"
Berti, bei der Bezeichnung des Ausfallschrittes schreit aber der BVB-Fan und der Schalke-Fan gleichzeitig auf. Doch mit der Beschreibung der regionalen Strandbad-Vertreter hast Du es schon insgesamt ganz gut getroffen

Chinchuk

Chinchuk

Full Member
Reaktion erhalten
0
Die Vorgabe war: am Strand relaxen. Das spricht für Jomtien. Ist aber so als fragst du: wo kann ich gepflegter zu Abend essen: bei McDonald oder bei Burger King?

Fürs relaxen nerven leider die Strandverkäufer, Masseusen usw.

Ansonsten: Russischkenntnisse sind an Jomtien ganz hilfreich. Schliesslich ist Jomtien Russlands Zugang zum Golf von Thailand 8-)

Thema:

Jomtien oder doch Pattaya direkt ?

Jomtien oder doch Pattaya direkt ? - Ähnliche Themen

• Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...
  • Fußball spielen in Jomtien/Pattaya

Fußball spielen in Jomtien/Pattaya: Hallo Wir sind eine Freizeitmannschaft die sich zum gemütlichen kicken in Jomtien/Pattaya trifft. Ausführliche Infos findet ihr auf unserer...

Fußball spielen in Jomtien/Pattaya: Hallo Wir sind eine Freizeitmannschaft die sich zum gemütlichen kicken in Jomtien/Pattaya trifft. Ausführliche Infos findet ihr auf unserer...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung... - Ähnliche Themen

• Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...

• Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...

Ein Tag Pattaya Jomtien. Bilder Impressionen zur Erinnerung...: Ein Tag mit thai.fun in Pattaya. Bilder Impressionen Dann hier noch, in Folge, einige Impressionen von dem NICHT begnadeten Photographer...
  • Oben