Jomtien Kultur Musik und Co.

Diskutiere Jomtien Kultur Musik und Co. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen.
Geplant habe ich die Wintermonate (Nov. bis März) in Jomtien zu verbringen.
Ich Google jetzt schon einige Zeit zu Jomtien und finde fast nur
Ergebnisse zu Party, Frauen, Beach, Pattaya Bars und den ganzen
Klischee Tralala.
Da ich für sowas wenig Interesse habe frage ich mich, es muss doch mehr geben, dass kann doch hoffentlich nicht alles sein.
Wer kann mich denn da etwas beruhigen, gibt es Kulturvereine, Veranstaltungen.
Livemusik von echten Bands. Ich spiele selbst Bassgitarre und würde gerne in eine Band einsteigen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
wo sollen die leben, in einem 30m2 Condo ?

bei allen Infos, die es über Jomtien gibt,

wir unterscheiden,

Jomtien am Wochende, mit all den Leuten aus BKK und dem Umland,

und Jomtien post Lockdown.

Alle Infos von dem Jomtien, vor dem Lockdown, kannst Du erstmal vergessen.

wenn Du zeitige Musik nicht magst, schalt dasVideo stumm,

bin im September einmal die beach road runter gefahren,

so sah es aus :

schau Dir das Leben in der Woche da genau an,
Jomtien hat nur noch die Second Road, wo die Condos liegen,
ein paar Verbindungsstrassen, wo früher Bars waren,
und etwas second road bis zum hill - thats it

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.734
@Ede65
nur mal so als Frage, warst Du schonmal in Thailand ?

such Dir mal entsprechende Themen bei FB, aber am besten checkst Du das alles vor Ort, Musiker, und zwar hervorragende Musiker bis zum Klampfe spielenden Bluesopppa findest Du reichlich vor Ort. Eine Anfrage bei FB spuckte diese Adresse aus.....
Facebook Gruppen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
ganz aktuelles Video aus Pattaya,
wo klar wird, warum man für ein Holz-Musik-Instrument besser ein eigenes Auto braucht.

es ist aktuell keine Regenzeit, - die beginnt nach April zu Songkran,
aber jederzeit kann der Ort absaufen.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,
ja ich war schon ca. 30 mal in Thailand.
In Pattaya allerdings nur ein mahl.
Ich will halt dahin wegen der guten Infrastruktur

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.734
wenn Du 30 mal dort warst finde ich Deine Fragen hier im Forum was Wohnungssuche und auszuübende Hobbies in Thailand angeht extrem verblüffend.
In Pattaya gibts ne Menge Ausländer, sehr viele Bars und damit auch sehr viele Musiker vor Ort. Geh in irgendeiner Soi von Jomtien mal auf und ab, irgendwo in einer der unzähligen gemütlichen kleinen Bars und Restos sitzt irgendwo ein Farang mit nem Instrument und singt "Stairway to heaven"
irgendwelche Beatles oder Stones Hits. Dem gibts Du ein Bier aus und Du hast ne Eintrittskarte in die Musikerszene.

Jetzt frag nur noch wo man in Thailand Frauen kennenlernen kann :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wie gesagt in Pattaya war ich erst ein Mal und das ist sehr lange her.
Wohnung habe ich nie gesucht. War immer im Hotel.
Das mit der Wohnung ist jetzt auch geklärt.
Mucke find ich super, dass is was für mich

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
831
@ Ede 65,
du könntest Mario Zwick seine ex Bar, ja evtl. mieten ( Jomtien )

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.095
Es scheint sich in den Touristen Hochburgen einiges bezgl WP gelockert zu haben. Früher wurden nicht nur Farangmusiker in Kürze verhaftet. Kann mich an Besitzer von Restaurants in PTY erinnern, die mir sagten, dass sie in ihrem Restaurant nicht mal mit den Kunden sprechen durften, da dies verkaufsrelevant wäre. Geschweige denn hinter der Kasse, dem Tresen stehen, Fische im Aquarium füttern etc etc
Zur gleichen Zeit verkauften Farangs an den Stränden Samuis mit dem Bauchlanden noch kopierte Musikkassetten. Hier kam es ein wenig später, aber genauso scharf.

Jetzt sieht man seit Jahren Farangs allerlei arbeiten, was früher unvorstellbar war. Auch auf Märkten und in den Strassen bis hin zu Bauchtanzdarbietungen...

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich will in Ruhe meine Rente genießen und vielleicht etwas Musik machen wenn ich ein paar Musiker finde.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.734
Was Du eigentlich sagen wolltest ist.

Ich möchte hobbymässig Musik machen ohne damit Geld verdienen zu wollen.

Was immer Du Dir jetzt vorstellst machen zu wollen wirst Du dort an der Realität Deines Lebens vor Ort messen müssen. Möglichkeiten gibt's mehr als genug, aber es ist heiß.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das stimmt wohl.
Aber nix machen ist für mich keine Option

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.078
Es gibt einige Musiker, die ganz oder teilweise in Pattaya leben, darunter auch welche mit international bekanntem Namen! Dazu diverse Hobbymusiker. Man trifft sich häufig zum Jammen, celebrities oder auch Hobbymusiker. Das erfuhr ich von einem, der aus der britischen Musikszene kommt.

Jeden Abend gegen 18 Uhr: Musik in Jomtien, Beach Road.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Frage an die NonQuartäneFarangs,sieht jetzt Pattaya so aus?
pa.JPG

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.095
Betr. #9 : In der Bohemia Beach Lounge in Lamai, in der das Hippie Festival Samui stattfand, wurde gestern die Band verhaftet. Alle Bandmitglieder hatten keine work permit, Arbeitserlaubnis. Die Bandmitglieder sind aus Frankreich und der Türkei. Also manchmal doch nicht so locker.

Thema:

Jomtien Kultur Musik und Co.

Jomtien Kultur Musik und Co. - Ähnliche Themen

• Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...
  • Fußball spielen in Jomtien/Pattaya

Fußball spielen in Jomtien/Pattaya: Hallo Wir sind eine Freizeitmannschaft die sich zum gemütlichen kicken in Jomtien/Pattaya trifft. Ausführliche Infos findet ihr auf unserer...

Fußball spielen in Jomtien/Pattaya: Hallo Wir sind eine Freizeitmannschaft die sich zum gemütlichen kicken in Jomtien/Pattaya trifft. Ausführliche Infos findet ihr auf unserer...
  • Kultur Pattaya/Jomtien

Kultur Pattaya/Jomtien: Hallo liebe Thailand-Experten, im September bin ich 3 Tage in Pattaya/Jomtien. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in dieser kurzen Zeit...
  • Kultur Pattaya/Jomtien - Ähnliche Themen

• Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • 102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf

102 qm na Jomtien, Neubau, Meerblick, Tags / Wochen/ Monat zu vermieten od Verkauf: hallo stelle das ein im auftrag einer bekannten,falls einer inetresse hat Condo 102qm NA jomtien..500mtr beimOcean marina Top gepflegtes condo...

• Kultur Pattaya/Jomtien

Kultur Pattaya/Jomtien: Hallo liebe Thailand-Experten, im September bin ich 3 Tage in Pattaya/Jomtien. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in dieser kurzen Zeit...
  • Oben