@seven
Als Deutsch-Lehrer z. B. kommt man immer irgendwo unter.
Das stimmt so nicht (mehr). Das ist ein veraltetes Klischee. Gleiches gilt übrigens auch für die "Englischlehrer". Vor 15 Jahren noch hat man fast jeden als "Lehrer" genommen. ( Mich im übrigen auch

) Eine entsprechende Qualifikation war nicht unbedingt von Nöten ( obwohl ich sie hatte). Heute ist es auch noch möglich eine Stelle als Lehrer zu finden. Insbesondere an Universitäten. Allerdings nur mit entsprechenden Qualifikationen. Auch am Goethe-Institut kommst du nur unter wenn Du bestimmte Qualifikationen hast.
Wenn es Dich interessiert eine Tätigkeit als Lehrer im Ausland aufzunehmen, schau doch mal
hier oder
hier nach. dort sind Infos, weitere Links und ggfs. auch Lehrerstellen.
Aber wie sagte schon Toyota: Nichts ist Unmöglich!
Z.B. Hier oder im teachers net.
Hier mal ein Bsp. mit Gehalt.
Gute Chancen hat man bestimmt in der IT-Branche, neue Medien u. ä. Da dürften die Gehälter auch besser sein.
Die Gehälter sind dort wahrlich besser, aber gute Chancen hast Du dort nicht in diesem Bereich. Die Thais sind uns im IT-Bereich weit voraus. Insbesondere was die Ausbildung des Nachwuchses angeht. man wird also keine Farangs mehr einstellen, weil es die Einheimischen genau so gut machen können, wenn nicht sogar besser. Und zu einem Thai-Gehalt.
Ich würde es mal über ein in BKK ansässiges Zeitarbeitsunternehmen versuchen.
Die Pattaya-Experten haben es wohl leichter einen Job in Pattaya zu finden. In den einschlägigen Medien sind ständig irgendwelche Existenzgründungsangebote zu lesen. Gutgehende Bar in Pattaya aus gesundheitlichen Gründen preiswert abzugeben..., besondere Qualifikationen nicht erforderlich.
Oder was Eigenes wie Willi Berke....
Frage mich aber, wieso dann die meisten von Ihnen noch hier sind. Weiter oben glaube ich hat jemand erwähnt, dass er auch sucht. Für Pattayafans dürfte das doch wohl kein Problem sein einen Job dort zu finden, oder?
Aber bitte keine hypothetischen Antworten von crassen Leuten aus dem Öffentlichen Dienst. Die haben m.E. keinen Bezug zur Thailand-Job Realität, sondern dümpeln hier so vor sich hin, hängen alten Träumen nach und warten auf Ihre Pension ,um dann ggfs. einmal den Schritt nach Th zu wagen. (Wenn Sie Ihren täglichen Dienst ausgeschlafen haben und von der "Arbeit" nach Hause gehen, können Sie sich eigentlich gar nicht vorstellen in Thailand/Pattaya zu "arbeiten").
Da lobe ich mir Leute die es einfach mal wissen wollen und einen neuen beruflichen Start in Th wagen wollen.