Jobbörse

Diskutiere Jobbörse im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Hat jemand vielleicht einen Link parat für Jobsuchende in Thailand (Also sowohl Jobbörsen in Thailand als auch deutsche Seiten mit Infos...
O

ordinary73

Gast
Hallo

Hat jemand vielleicht einen Link parat für Jobsuchende in Thailand (Also sowohl Jobbörsen in Thailand als auch deutsche Seiten mit Infos und Stellenangeboten) ?

Vielen Dank.
 
R

Rene

Gast
Hallo,

ich möchte ja nicht als Oberlehrer auftreten, aber hier im Forum gibts eine Suchfunktion, auch für Neulinge. :wink:

Es wurde schon ein paarmal darüber im Forum geschrieben.


René

suchen
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
;-)

hallo ordinary73,

und das da haben wir auch vorstellung kannst mal :computer: geben..... :undweg:

gruss :wink:
 
O

ordinary73

Gast
Rene" schrieb:
ich möchte ja nicht als Oberlehrer auftreten, aber hier im Forum gibts eine Suchfunktion, auch für Neulinge. :wink:

Es wurde schon ein paarmal darüber im Forum geschrieben.
Da man sich heutzutage schon bei den meisten Foren anmelden muß, um überhaupt die Suchfunktion benutzen zu können, habe ich nicht gleich daran gedacht. Du hast natürlich recht :-)
 
K

Kali

Gast
ordinary73" schrieb:
....
Ich habe mich ja nicht angemeldet um mich in erster Linie gleich vorzustellen :-)
Natürlich nicht, nur wüsste ich schon gerne, mit wem ich es zu tun habe. Dieses Forum schreitet mitgliedermässig langsam auf die 900-Grenze zu. Das heisst also, dass es immer anonymer wird. Und meiner Meinung nach langsam zum Aussterben verurteilt ist.
Die, die vor zwei, drei Jahren hier gelesen und geschrieben haben, haben sich mittlerweile zum grössten Teil abgemeldet bzw. schreiben nicht mehr.
Habe mir Dein Profil und Deine Webseite angesehen - gibt im Grunde nicht viel her.

Doch, was soll´s, jeder, wie er will...

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich habe keinen Hinweis auf eine Jobbörse in Thailand :cool:

und was, bitteschön, heisst SCNR ??
 
O

ordinary73

Gast
Kali" schrieb:
Habe mir Dein Profil und Deine Webseite angesehen - gibt im Grunde nicht viel her.
Na sehr viel mehr würde meine Vorstellung hier im Forum ja auch nicht beinhalten.

und was, bitteschön, heisst SCNR ??
Das heißt "Sorry, could not resist". Das ist IRC-Slang und das rutscht einem schonmal raus - weil das im Netz weit verbreitet ist. Eine kleine Übersicht gibt es hier: http://www.tdb.de/text/support/irc/kleines_irc_lexikon.html
 
T

tad sin dschai

Senior Member
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
457
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hi ordinary:

Versuche für´s erste jobbees, jobstopgun und monster natürlich (wären aber alle auch googlebar gewesen). Gibt Dir auf alle Fälle einen Überblick.

Und dann berichte auf alle Fälle, wenn sich die bei Dir als nützlich erweisen. Ich hatte auch mit denen angefangen, bin aber inzwischen der Meinung, dass sie die Zeit nicht wert sind :nixweiss: (an die Anderen: korrigiert mich bitte, wenn es einem von Euch anders gegangen ist). Vielleicht war aber auch mein Background nicht für die dortigen Jobs passend. Gerade in einem so beziehungsgetriebenen System wie SE Asien allgemein, muss wohl höherer Aufwand getrieben werden.

:wink: TSD
 
O

ordinary73

Gast
tad sin dschai" schrieb:
Ich hatte auch mit denen angefangen, bin aber inzwischen der Meinung, dass sie die Zeit nicht wert sind :nixweiss: (an die Anderen: korrigiert mich bitte, wenn es einem von Euch anders gegangen ist). Vielleicht war aber auch mein Background nicht für die dortigen Jobs passend. Gerade in einem so beziehungsgetriebenen System wie SE Asien allgemein, muss wohl höherer Aufwand getrieben werden.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist es wohl am effektivsten, wenn man über ein bestehendes Arbeitsverhältnis in Deutschland an einen Job im Ausland herankommen kann. Anders ist es wohl ziemlich aufwendig - es sei denn man hat die nötigen Finanzen um längere Zeit in Thailand zu verbringen und sich auf eigene Faust auf die Suche zu begeben.
 
K

Kali

Gast
ordinary73" schrieb:
... Das ist IRC-Slang
Um meine Kenntnisse zu vervollkommnen, habe ich mal gegooglet

Du wirst es mir nicht verübeln, aber ich bin ein bereits älterer Jahrgang und könnte Dir jetzt die Kürzel: Bier für Los oder auch Hirsch Made um die Ohren schlagen.

Ich kann Dir jetzt noch nicht einmal einen Link geben, weil es sich um Kurz-Infos beim Sprechfunkverkehr auf´m Schiessplatz in Todendorf (Ostsee, schräg gegenüber von Fehmarn) aus 1967/68 handelt.

Wobei nun Los nicht LOS heisst, und Bier nicht Bier,

Und auch der Hirsch ist keine Made, sollte das jemand irrtümlicherweise annehmen.

Es handelt sich nur um ein virtuelles Kopfschütteln über die Selbstverständlichkeit, mit der die Kenntnis solcher Kürzel vorausgesetzt wird.

Ich halte es immer so, dass ich in der Regel immer gleich die Erklärungen dafür mit liefere.

Nimm´s mir nicht übel, aber mir war danach... :wink:
 
T

tad sin dschai

Senior Member
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
457
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
[quote="ordinary73",p="159247] Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist es wohl am effektivsten, wenn man über ein bestehendes Arbeitsverhältnis in Deutschland an einen Job im Ausland herankommen kann. Anders ist es wohl ziemlich aufwendig - es sei denn man hat die nötigen Finanzen um längere Zeit in Thailand zu verbringen und sich auf eigene Faust auf die Suche zu begeben.[/quote]

:nixweiss: Was mache ich jetzt mit dieser Binsenweisheit. Ich stimme Dir zu, aber hattest nicht Du nach Netzadressen für Jobsuchende gefragt ?? :nixweiss:
 
Thema:

Jobbörse

Oben