www.thailaendisch.de

Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

Diskutiere Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich würde gerne einen Job bei einer deutschen Firma in Thailand annehmen. IT-Branche. Ich bin Dipl. Inform. Hat da jemand eine Idee wie...
A

Acky

Gast
Hallo,

ich würde gerne einen Job bei einer deutschen Firma in Thailand annehmen. IT-Branche. Ich bin Dipl. Inform.

Hat da jemand eine Idee wie man so etwas findet. So die üblichen Job- Börsen habe ich schon angeschaut und bei Siemens in LOS auf der Web Seite die Jobs angeschaut. Aber nix passendes gefunden.

Hat jemand da eine Idee?
Welche Firmen kommen den da überhaupt in Frage, die soetwas suchen könnten?
Gibt es Headhunter, die sich auf so etwas spezialisiert haben?

Danke

Acky

C

Chak

Gast
Wenn ich es richtig sehe heuern deutsche Firmen selten jemand an, um ihn gleich nach Thailand zu schicken.
Das gemeine Fußvolk wird ohnehin wohl durchweg von Thais gestellt, denn auch da gibt es Informatiker. Ich weiß nicht, ob dir das Gehaltsniveau in Thailand so bewusst ist.
Die enizige Chance dürfte sein hier bei einem Multi anzufangen und zu hoffen, dass man dann irgendwann dorthin versetzt wird. Kurzfristig wird es da wohl schwierig.

C

CNX

Gast
Wir hatten vor kurzem eine solche Fragestellung schon mal.

Lese Dir einfach mal diese Informationen hier durch.

Sollten dann noch Fragen offen sein, melde dich.

Gruss
C N X

A

Acky

Gast
Das ist auch mein Eindruck.
Ist klar dass die kein Fußvolk aus D brauchen, viel zu teuer. Wobei ich dort freiwillig für die Hälfte arbeiten würde.

War nur so ne Idee, könnte ja sein das jemand einen Insider Tipp hat.

Nur jetzt bei Siemens anzufangen um dann evtl. in 5 Jahren vielleicht nach LOS versetzt zu werden, nö.
Ein Jahr hier zur Einarbeitung usw. und dann nach LOS wäre OK.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich glaube ja selbst nicht dran.... ;-)

Lustigerweise wäre ja evtl. in meiner Firma ne Chance nach Singapur zu gehen, nur da will ich nicht unbedingt hin.

Acky

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Acky" schrieb:
....Lustigerweise wäre ja evtl. in meiner Firma ne Chance nach Singapur zu gehen, nur da will ich nicht unbedingt hin.
hallo acky,

biste da so sicher...................................... :???:

würde da erst mal ´unseren´ mann in singapur member madmac interviewen... :rolleyes:

danach biste mit sicherheit schlauer.............. ;-D

gruss :cool:

C

Chak

Gast
Was Tira sagt. Von Singapur aus kann man doch auch schonmal für ein Wochenende nach Thailand fliegen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Sieht nach wie vor schlecht aus. Anhand der aufkommenden Jobangebote spuert man aber so langsam, dass es aufwaerts geht. Im Moment wuerde ich mit einem Wechsel daher noch warten. In 1...2 Jahren wird sicher viel mehr bezahlt als heute. Und so einen Schritt sollte man sich gut ueberlegen.

Allgemein ist es in Thailand sicher schwieriger als hier Fuss zu fassen. Ganz allein wegen kultureller und damit wirtschaftlicher "Traditionen". Eine Firma in Thailand, egal wie gross, tickt anders als der Rest der Welt. Selbst Siemens ;-D...

Wenn Du detailierte Fragen hast, dann schick mir einfach 'ne PM.

Gruss,
Mac

A

Acky

Gast
Ich habe ja Zeit. In 1-2 Jahre wäre auch OK. Wollte halt mal vorsondieren. Wenn sich jetzt ne gute Chance geboten hätte warum nicht.

Acky

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Suchen kostet nichts. Wenn es auch sehr schwierig sein wird einen direkten Job zu landen....wie es schon immer war. Lass Dich jedenfalls nicht auf solche Sachen ein wie "es ist doch billiger da" und weniger Gehalt. Ich bin 2001 firmenintern (nicht Siemens) gewechselt zu 1:1 + Umzug + 3 Jahre Allowance (1000 S$/Monat). Und das waren die schlechten Zeiten. Bald ist wieder mehr drin.

Noch ein Tip, wenn Du Gelegenheit hast, dann fuelle Deinen Lebenslauf mit Mobilfunk. Egal was. GSM, UMTS, 3G, CDMA, WiFi...was auch immer. Training, Projekt, Erfahrung.... Sowas ist heutzutage unbezahlbar. Alles andere ist mehr oder weniger uninteressant. Computer-Experten kommen aus Indien und China :P

Gruss,
Mac

A

Acky

Gast
Da hast Du einen recht guten Deal gemacht....
Als BWler oder HR wäre es auch einfacher, da habe ich schon Jobangebote gesehen.

Als normaler Softwareentwickler auch mit Uni Diplom, wird das wohl nix in LOS. Die Jungs aus Indien und China machens halt für ein Bruchteil des Geldes, wobei ich auch schon viel schlechtes über deren Arbeit gehört habe (SAP). Mit unseren Amerikanern sind wird auch nicht so zufrieden. Wenn's schwierig wird in einem Projekt müssen immer wir Deutschen die Kohlen aus dem Feuer holen.

Danke für Deinen Tipp mit Mobilfunk, nur das wird schwierig für mich. Kaum einen Bezug dazu.

A

Acky

Gast
Im Moment sucht eine schweizer Firma einen HR (Human Rousource) Manager für BKK.
Wenn's dich interessiert suche ich das mal raus. Ich meine ich hätte das bei der internationalen jobpilot Seite gefunden. War eine der wenigen Angebote in Thailand überhaupt.

Ansonsten gibt es halt immer wieder irgendwelche Vertriebs oder Marketing Jobs, oder irgendwelche Projektmanagement Aufgaben. Da kann ich dir aber nix konkretes sagen, weil ich die immer schnell überblättert habe.

Acky

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Thx Acky.

HR Manager...
Da fehlt mir dann doch die nötige Praxis :heul:

Muß auch mal wieder durch Netz stöbern...

Michael

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Seit wann haben HR Leute irgendwelchen Praxisbezug? ;-D

Gruss,
Mac

P.S. Sorry :P :cool:

T

Tomad

Gast
Hi Acky,

wie du wohl inzwischen mitbekommen hast hatte ich vor kurzem einen ähnlichen Thread eröffnet, denn auch mir gefällt der Gedanke.

In meiner engsten Verwandtschaft gibt es auch einige Aussiedler, zwar nicht Thailand, sondern Australien und Venezuela, aber denke auch daran wie sich ein derartiger Aufenthalt bei einem eventuellen Rückkehrwunsch auswirken könnte.

Gruss und Chock dii
Tomad

C

Chak

Gast
Acky" schrieb:
Im Moment sucht eine schweizer Firma einen HR (Human Rousource) Manager für BKK.
Wenn's dich interessiert suche ich das mal raus. Ich meine ich hätte das bei der internationalen jobpilot Seite gefunden. War eine der wenigen Angebote in Thailand überhaupt.

Ansonsten gibt es halt immer wieder irgendwelche Vertriebs oder Marketing Jobs, oder irgendwelche Projektmanagement Aufgaben. Da kann ich dir aber nix konkretes sagen, weil ich die immer schnell überblättert habe.

Acky
hast du dir mal die Stellenbeschreibung selbst angesehen?
Ich habe das mal eine Zeitlang verfolgt, da gab es eine ganze Menge Angebote, aber immer hieß es nur "Thai national only". Ich nehme an, ihr habt keine thailändische Staatsangehörigkeit.

Das wäre ja auch Unsinn, warum sollten die sich einen Deutschen holen, wenn die einen Thai mit MBA für 20.000 Baht/Monat und weniger bekommen.

D

db1tau

Gast
Also Mobilfunk und Kommunikation ist im Moment aber kein Garant um Arbeit zu bekommen. Ich habe mein Diplom in Technoinformatik also auch Nachrichtentechnik, Digitale Signalübertragung etc. und Erfahrungen mit SDL, ASN.1, mache zur Zeit mit der Uni gerade ein Projekt für die ETSI.

Aber die Firmen liegen total am Boden, zumindest behaupten sie das. Alcatel hat Einstellungsstop, Rohde und Schwarz war zwar von meinen Kenntnissen begeistert, hat dann aber auch abgesagt...

Als Tipp kann ich nur sagen, arbeite freiberuflich für deutsche (+ AT + CH) Kunden. Wo Du die Software entwickelst bleibt Dir ueberlassen, also kannste da auch mit dem Notebook auf ner Insel in Thailand sitzen. Man braucht ja nur nen Rechner und hin und wieder Internetzugang. Als Freiberufler hat man zwar nur unbezahlten Urlaub und nicht solche Sicherheiten wie als Angestellter, aber besser als arbeitslos ists auf jeden Fall ;-)

Gruss, Marco.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Nur jetzt bei Siemens anzufangen um dann evtl. in 5 Jahren vielleicht nach LOS versetzt zu werden, nö.
, keine Chance :nono:, da werden für längerfristige Aufgaben Einheimische genommen.
Die Eingeborenen (Deutsche) dienen nur als Coach. Man kommt analysiert, trainiert und geht.
Gruß Sunnyboy

Thema:

Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht - Ähnliche Themen

• pro-Forma Job?

pro-Forma Job?: Wie kommt man in D an eine pro-Forma-Anstellung, damit meine Frau versicherungspflichtig wird? (sollte eher im Bereich Aushilfe sein) Wird sie...
  • Masseure gesucht in Heilbronn

Masseure gesucht in Heilbronn: Guten Tag, für den Aufbau eines exklusiven und seriösen Massagesalon im Raum Heilbronn werden Selbständige (nach Vereinbarung) oder...
  • Job als Repräsentant einer Deutschen Firma

Job als Repräsentant einer Deutschen Firma: Hallo per Zufall bin ich von einer befreundeten deutschen Firma angesprochen worden ob ich nicht als Ihr Repräsentant hier in Bangkok arbeiten...
  • Suche Job in einer Ferienregion für einige Wochen

Suche Job in einer Ferienregion für einige Wochen: Hi! Wo könnte man sich melden, wenn man einige Wochen/Monate in einer Ferienregion in Thailand arbeiten möchte? Grüße
  • Job Angebot E-Plan Zeichner in Bangkok

Job Angebot E-Plan Zeichner in Bangkok: Hallo Zusammen, meine Firma, ein deutsches Maschinenbau-Unternehmen mit Produktionsstaette in Thailand sucht aktuell einen erfahrenen E-Plan...
  • Job Angebot E-Plan Zeichner in Bangkok - Ähnliche Themen

• pro-Forma Job?

pro-Forma Job?: Wie kommt man in D an eine pro-Forma-Anstellung, damit meine Frau versicherungspflichtig wird? (sollte eher im Bereich Aushilfe sein) Wird sie...
  • Masseure gesucht in Heilbronn

Masseure gesucht in Heilbronn: Guten Tag, für den Aufbau eines exklusiven und seriösen Massagesalon im Raum Heilbronn werden Selbständige (nach Vereinbarung) oder...
  • Job als Repräsentant einer Deutschen Firma

Job als Repräsentant einer Deutschen Firma: Hallo per Zufall bin ich von einer befreundeten deutschen Firma angesprochen worden ob ich nicht als Ihr Repräsentant hier in Bangkok arbeiten...
  • Suche Job in einer Ferienregion für einige Wochen

Suche Job in einer Ferienregion für einige Wochen: Hi! Wo könnte man sich melden, wenn man einige Wochen/Monate in einer Ferienregion in Thailand arbeiten möchte? Grüße
  • Job Angebot E-Plan Zeichner in Bangkok

Job Angebot E-Plan Zeichner in Bangkok: Hallo Zusammen, meine Firma, ein deutsches Maschinenbau-Unternehmen mit Produktionsstaette in Thailand sucht aktuell einen erfahrenen E-Plan...
  • Oben