www.thailaendisch.de

Jinjok und sein Garten!!

Diskutiere Jinjok und sein Garten!! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Jinjok und sein Garten ! Heute ist jinjok fleißig.Es ist Jinjok Gartentag.Er gräbt und sät.Dafür kann er nach Wochen schön und frisch...
N

Noi

Gast
Jinjok und sein Garten !

Heute ist jinjok fleißig.Es ist Jinjok Gartentag.Er gräbt und sät.Dafür kann er nach Wochen schön und frisch ernten.Knoblauch, Zwiebeln, Karotten und Tomaten sind seine hellen Freuden.
Viel Spaß dabei :bravo:

Grüß
Noi:wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Khun Noi
:wink:
Die Sonne hat mich in den Garten gelockt. Erst habe ich Randsteine für das Kräuterbeet gesetzt, damit das Gras nicht immer hineinwachsen kann. Die Pak Chi Samen haben alle schon eine kleine Wurzel bekommen und dann müssen sie nachher noch in die Erde. Knoblauch dazwischen ist gut und hält allerlei Ungeziefer fern. Ich hoffe die Schnecken werden uns etwas von den Kräutern übrig lassen. :zitter:

Umgegraben habe ich noch ein anderes Beet (6 m² ) 30 cm tief :fertig:, dort sollen Kartoffeln hin. Jetzt habe ich erstmal Pause für Pad krapau (gai) gemacht und hänge noch ein Mittagsschläfchen dran. In den letzten Tagen habe ich zu wenig geschlafen.
:sleep:

Bei uns in NRW ist heute Feiertag (Fronleichnam) und das lädt eigentlich zum Faulenzen ein, wie Du es mal gesagt hat. Aber ich wollte/mußte fleißig sein, sonst wird nix im Jinjok-Gärtchen ;-) Aber Spaß hats dennoch gemacht und nach dem Kaffee im Garten gehts weiter, na kha!
Viele Grüße
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 30.05.02, 13:48

N

Noi

Gast
Hallo khun Jinjok :)

Thailandischer Pfefferminz ist einfach zu Pflanzen es Wächst wie Unkraut,außerdem ist es winterfest.
Viel spaß beim Pflanzen
Grüß
Noi :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:wink: Hallo Khun Noi

In unserem Garten haben wir zwei Sorten Pfefferminze, eine hellgrüne und eine dunklere mit rötlichen Stielen. Lecker für Laab oder Salate. Manchmal pflücke ich auch nur eine Handvoll Blätter und koche mir einen Liter Tee davon. :lecker: Jiap trinkt lieber Kaffee.

Und Du hast Recht, es wächst wie Unkraut. Die Wurzeln muß man jedes Jahr wieder ausgraben und kürzen. Sonst wird der ganze Garten ein Minze-Feld. :lol:

Nelken haben wir dieses Jahr sehr viele, die können wir zum Tempel bringen.
Viele Grüße
Jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jinjok,
gibt es in NRW also auch Frohnleichnam !?!
Ich dachte immer, dass wäre ein rein bayerischer Feiertag.
So ein Tag schreit ja förmlich nach Gartenarbeit :lechz:

Hallo Khun Noi,
Wan Ni tamm Suan Mai ?
...oder müssen hier nur die Männer arbeiten :lol:

Letzte Änderung: MichaelNoi am 30.05.02, 19:24

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Michael
Wir sind ja hier hier gemischt und müssen daher die evangelischen und die katholischen Feiertage mitmachen. Vielleicht kommt auch mal das Ende des Ramadan oder Visakha Bucha dazu ;-)

Morgen werde ich dann einen ausgewachsenen Muskelkater haben. Da hilft dann nur noch ein wenig Hacken gehen.

Viele Grüße
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 30.05.02, 20:08

J

Jiap

Gast
Hallo khun Noi und Michael,

dieses Bild habe ich heute fotografiert. :-)

MfG
Jiap

N

Noi

Gast
Hallo Michael und Noi!

In meinem Garten bin ich der Big Boss!Da arbeite ich ganz alleine.
Grüß
Noi :wink:

Hallo Khun Jiap!:wink:
Ein nettes Foto hast du da.

Grüß
Noi

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Khun Noi,
ich muß in meinem Garten ganz alleine arbeiten, weil Noi ( meine ) in Thailand ist :-(
Aber wenn sie dann da ist, hilft sie gerne mit :-)

Hallo Khun Jiap,
...und wo ist der Jinjok auf deinem Foto ? Ich sehe nur deinen Mann! :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also Noi und Michael,
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich kann den Jinjok auf dem Bild genau erkennen. Naja, ich weiß ja wo er ist. Manchmal ist ein Jinjok auf der Erde nicht einfach zu sehen, weil er gut getarnt ist. :lol:
Viele Grüße
Steffen

PS: Vielleicht seht ihr ihn, wenn Ihr an Eurem Browser Reload drückt. ;-)

N

Noi

Gast
Hallo khun Jinjok khun Jiap!
Guten Appetit kha.

viele Gruesse Noi

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Khun Noi
Wo hast Du denn Nong Tao gefunden?
... obwohl wenns was zu Essen gibt ist Nong Tao auch ganz schnell
:lol:
Schönes sonniges Wochenende
vom Jinjok

N

Noi

Gast
Nun ist es soweit! Der Frühling kommt und Pee Jinjok werde fleißig. Was wird er wohl dieses Jahr in seinen Garten pflanzen? Knoblauch vielleicht? Na ja, das wollen wir mal hoffen. Ich habe bis jetzt in meinen Garten nur Blumen gepflanzt. Na ja, die Zwiebel von letzten Jahr leben noch, und der Thailändische Pfefferminz.

S

SaNuK

Gast
unsere gewürze werden alle in blumentrögen gezogen, dafür blüht nun bei uns der ganze Garten.

N

Noi

Gast
Wow sanuk,

Wenn ich deinen schönen Garten sehe, dann muss ich mich schämen,denn ich habe keinen grünen Daumen :-( . Und bevor ich meinen Garten fotografiere, möchte ich erst neue Blumen kaufen
Dann kann ich meinen Garten im Forum zeigen. ;-D

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Khun Nong Noi
Gut, daß mich daran erinnerst. Bisher war ich noch nicht sehr fleißig. Aber diese Woche geht es los. Auchw enn es ab heute Nacht wieder schlechtes Wetter geben wird. Umgraben kann man auch bei leichtem Regen. Das ist besser als in der prallen Sonne. ;-D

Wir haben ein paar Samen aus Thailand zum Ausprobieren mitgebracht. Aber mal sehen, was davon über die Aussaatschale hinauskommt. Nächste Woche werde ich ein paar Zitronengraskolben in der Stadt kaufen und versuchen sie zu bewurzeln.

Nong Ann hats gesehen, leider haben wir keinen eigenen Garten wie Sanuk und müssen uns mit einem Beet halb unter dem Baum zufrieden geben. :heul: Aber dieses Jahr werde ich auch ein paar Kübel in die Sonne stellen, wo die Küchenkräuter und Chili sprießen sollen.

Pak Chi und Thai Kohl kommen ins Beet. Die Minze für Laab ist schon herausgekommen. Knoblauch wird bei der wenigen Sonne leider nicht sehr groß, aber ich stecke immer ein paar Zehen in die Erde, das ist gut gegen Schädlinge.
:wink:
Viele Grüße
Jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Hehehe Jinjok,
wenn ich meine Zehen in die Erde stecke, ist das auch gut gegen Ungeziefer :lol:

Aber im Ernst, gestern haben wir den ersten thailändischen Blattspinat (?) geerntet, lecker.
Noi arbeitet gerne im Garten, ich muß Abnds immer gießen :fertig:
Muß mal vom Gemüsegarten ein Bild machen.....

S

seven

Gast
Nachdem wir gestern die Wohnung wieder eingeräumt und ausgepackt haben, nehmen wir uns heute vor für baldigen Nachschub an Thai-Kräutern und Gemüse zu sorgen. Die ersten Kräuter, die wir aus Thailand mitgebracht haben mussten gestern schon dran glauben. :-)
Müssen nur noch Blumenerde holen udn dann wird der Balkon zugepflanzt. :lol:

Thema:

Jinjok und sein Garten!!

Jinjok und sein Garten!! - Ähnliche Themen

• @Jinjok und @noyne haben heute Geburstag

@Jinjok und @noyne haben heute Geburstag: Herzliche Glueckwuensche und alles Liebe und Gute vom Lothar aus Lembeck
  • Geheimnis der Jinjok-Füße

Geheimnis der Jinjok-Füße: Das Geheimnis der Füße von Geckos, wie den in Thailand so weit verbreiteten Jinjoks, wurde jetzt gelöst. Scheinbar kleben sie mit ihren Füßen an...
  • Ich sag nur Jinjok.......

Ich sag nur Jinjok.......: 41
  • jinjok 6000

jinjok 6000: die unangefochtene nummer eins im threat, unser jinjok hat mittlerweile unglaubliche 6000 postings erreicht. kaum vorstellbar, aber es soll leute...
  • Jinjok

Jinjok: Wir sassen auf dem Holzboden auf einer Bambusmatte wo der Som Tam, gebratener Fisch und leckeres Gemuese verspeist wurde. Unter uns die Huehner...
  • Jinjok - Ähnliche Themen

• @Jinjok und @noyne haben heute Geburstag

@Jinjok und @noyne haben heute Geburstag: Herzliche Glueckwuensche und alles Liebe und Gute vom Lothar aus Lembeck
  • Geheimnis der Jinjok-Füße

Geheimnis der Jinjok-Füße: Das Geheimnis der Füße von Geckos, wie den in Thailand so weit verbreiteten Jinjoks, wurde jetzt gelöst. Scheinbar kleben sie mit ihren Füßen an...
  • Ich sag nur Jinjok.......

Ich sag nur Jinjok.......: 41
  • jinjok 6000

jinjok 6000: die unangefochtene nummer eins im threat, unser jinjok hat mittlerweile unglaubliche 6000 postings erreicht. kaum vorstellbar, aber es soll leute...
  • Jinjok

Jinjok: Wir sassen auf dem Holzboden auf einer Bambusmatte wo der Som Tam, gebratener Fisch und leckeres Gemuese verspeist wurde. Unter uns die Huehner...
  • Oben