Jinjok '2000'

Diskutiere Jinjok '2000' im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo, Jinjok, nun machst Du Bill Gates Konkurrenz. Nun haben wir die Verision Jinjok.2000.1 Ganz beachtlich...wieviele Tastaturen hast Du...
K

Kali

Gast


Hallo, Jinjok, nun machst Du Bill Gates Konkurrenz. Nun haben wir die Verision Jinjok.2000.1

Ganz beachtlich...wieviele Tastaturen hast Du verbraucht ?
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Jinjok und Kali.
Ja, Hut ab Jinjok von deinen Taten, über 2000 Beitrage ins Forum zu schreiben. Wie viele Stunden hast du vollbracht vor deinen PC, um Menschen wie meine Wenigkeit zu erfreuen. Da gehört viel Auf Opferung dazu, und mach Weiter so, denn ich bin ein Trauer Leser deiner Beitrage. Und dein Wissen reicht über mein Wissen über Thailand gewiss hinaus, denn von solchen Profis über Thailand kann meine Wenigkeit nur lernen. Denn leider bin ich erst 6 Mal in Thailand gewesen, und wenn es gut geht fliege ich nächstes Jahr zum 7 Mal in dieses Paradiesische Land in Südostasien. Verzichte dieses Jahr
zwecks Thailandurlaub sogar auf einen kleinen Italien Urlaub. Urlaub Zuhause ist angesagt, und nebenbei kleine Malerarbeiten in meinen eigenen 4 Wänden sind das Motto der Stunde. Wenn es mir meine knappe Freizeit erlaubt, wie heute, verweile ich viel in Internet, und bastle ein wenig an meiner kleinen Homepages, die was mir leider
nicht recht gelingen will. Aber was nicht ist kann noch werden. Aber ob sie jemals ansehnlich wird weis ich leider nicht. Jinjok mach weiter so, denn du Erfreust Menschen wie meine Wenigkeit mit deinen Interessanten Beiträgen.
 
K

KLAUS

Gast
Hi Jinjok,
Glueckwunsch...:-)!!
Da bin ich noch ein "Neuling" gegen, naehere mich man gerade langsam der 500..:-)
Viel Spass Dir weiterhin und natuerlich den Lesern Deiner beitraege,
wuenscht
Klaus
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.695
Reaktion erhalten
2.178
Ort
Singapore
Hi Jinjok,

na hoffen wir mal, das da kein Y2K Bug nachkommt :-) Du hast ja auch Schwein mit Deiner Jiap....habt Ihr eigentlich 2 Computer? ...ich meine so wie wir :crazy: ;-D

Congratulations!
Mac & Magic

BTW, nur noch 1 Woche + 1 Tag und ich darf auch mal wieder nach Lummerland...allerdings nur fuer 9 Tage :heul:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Freunde

Danke für die Blumen. In den 282 Tagen , die ich mich jetzt schon hier im Nittaya-Forum herumtreibe sind tatsächlich schon 2000 Postings zusammengekommen. Das waren durchschnittlich etwas mehr als 7 Postings pro Tag. Nicht alle davon waren so entspannt, aus ganz verschiedenen Gründen. Ich hoffe, daß ich einiges daraus gelernt habe und zukünftig eher als Bereicherung denn als Last für das Forum wirke.

Meine Frau kommt da noch nicht ganz hinterher, obwohl sie im letzten Monat gut aufgeholt hat. Aber noch teilen wir uns einen Rechner hier zu Hause. Bis ich das Geld für eine mobile Zweitstation habe, kann ich mir schonmal Gedanken machen, wir wir damit gemeinsam über T-DSL ins WWW kommen. Ansonsten sehe ich Probleme für die Zukunft auf uns zukommen, denn die Richtung ist klar:



Viele Grüße
Jinjok
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Glückwunsch und mach weiter so! So einen wie Dich braucht man hier 100%!

Letzte Änderung: Pustebacke am 11.04.02, 20:32
 
N

Niko

Gast
Hi Jinjok Du Vielposter.

Mit 2 PC´s Online mit DSL geht nicht immer nur einer.
Ich habe 2PCs einer für Theerawat einer für mich, aber immer nur einer kann surfen. Oder einer muß mit ISDN-Modem rein aber dann weis ich wieder nicht wie es mit den kosten ist.
 
H

Harakon

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum 2000! So alt möchte ich auch mal werden :)

Version DSL:

Evtl. Netzwerkkarte und Kabel zus. ca. 20.- (falls für den 2. Rechner noch nicht vorhanden)
1 Hub ??.- (etwa 10.- gebraucht, vielleicht 25,- neu)

Version ISDN:

2 Netzwerkkarten à 15.- = 30.-
1 Kabel 7.-

Zusammen ca. 30-40 Euro. Hat halt den Nachteil, daß der Rechner, der direkt am Netz hängt, immer an sein muß, wenn der andere rein will. Läßt sich bei DSL umgehen, weil sowieso beide direkt am Modem hängen, dann muß man aber sehr aufpassen, daß man sich nicht gleichzeitig einwählt. Sonst gibt es möglicherweise Streß von Teledumm.

Ab Windows 98 (Linux sowieso ;-)) ist die Software schon im Betriebssystem drin, muß man also nichtmal erst aus dem Internet holen.

8-)
 
G

Guest

Gast
Bei 2000 Postings und im Schnitt 7 pro Tag musst du ja so ungefähr eine Stunde täglich im Nittaya verbracht haben. Stolze Leistung, mein Lieber, poste mal weiter so. Mit zwei PC gleichzeitig DSL geht m.E. nicht. Wenn du also mit zwei PC gleichzeitig online willst, dann geht einer nur über ISDN, was mit zusätzlichen Kosten :-) :-) verbunden sein wird. Teilt Euch die Zeit einfach besser ein, dann bleibt auch noch was übrig, um länger in TH zu bleiben, was ja auch nicht zu verachten wäre. Also, pflege deine Fingerkuppen. Grüße aus F, Giga
 
U

Udo

Gast
@Jinjok :super:
Aller Voraussicht nach feiern wir Ende August deinen 3000 Beitrag.

@DSL Interessierten
DSL und mehrere PC's gleichzeitig Online geht sehr wohl.

Unsere Konstellation mit Win XP.
Einen Rechner mit DSL Modem als Internet Gateway definiert.
Alle weiteren ueber HUB (Ethernet 100MBit) mit dem Gateway Rechner verbunden.
(Konfiguration wurde von WIN XP weitgehend selbst vorgenommen)

Bei anderen Windows Versionen (z.B. Win98) benoetigt man einen Proxy Server (z.B. Jana)
Bei dieser Konstellation ist die Konfiguration aber nicht ganz so einfach.

Udo
 
K

Kali

Gast
...oder mit einem Rooter (allerdings ca. 150 €). Läßt bei Einrichtung eines Heim-Netzwerkes mehrere gleichzeitig ins Net bei Vergabe nur 1 IP-Nummer
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Khun Noi
Schade, daß Du es wieder gelöscht hast. War aber trotzdem ein entter Gruß und ein hübsches Smiley. Ich hatte es nämlich gestern schon mal kurz gesehen. :P

Nochmals Danke an alle - es wird mir ein Ansporn sein

@Giga
Keine Sorge um meine Fingerkuppen. An den benötigten 3...4 Fingern ist bereits eine feste Hornhaut entstanden. :lol: Aber solange ich den Rechner mit meiner Frau teile werde ich wohl über die 7/Tag nicht hinauskommen. Aber wir haben auch unterschiedliche Onlinezeiten, wegen meiner Arbeitszeiten, so daß es nicht zu Familiendramen kommen muß. ;-)

@Niko und Harakon
Vielleicht könnt Ihr ja bei Bedarf die Tips zum paralell-Surfen gebrauchen.

@Udo und Kali
Der Janaserver sieht gar nicht so schlecht aus und ist für privat gratis. Wenn ich damit Problme haben sollte, kann ich immer noch auf einen Router zurückkommen, wobei bis dahin eventuell die Preise noch etwas in Bewegung kommen könnten. Prio 1 in der Erwirtschaftung der nötigen Mittel ist unser Jahresurlaub August/September und erst dann der Schlepptop. Wäre aber nicht verkehrt, wenn der vor dem Urlaub schon vorhanden wäre, dann könnten wir die gemachten Fotos schon vor Ort abspeichern, hätten das Musikarchiv dabei. Nächtliches Surfen ist allerdings nicht geplant. :lol:

Danke für Eure Tips, wenn es soweit ist, werde ich sicher in einem neune Thread darauf zurückkommen.
mfg jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 12.04.02, 13:46
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.695
Reaktion erhalten
2.178
Ort
Singapore
Jinjok, da muss ich aber noch was loswerden.... Soll es Urlaub oder Stress werden??? Spiel gar nicht erst mit dem Gedanken an einen Laptop ;-D. Sowas immer mit rumzuschleppen und dann auch noch drauf aufpassen zu muessen ist keine Freude....Erfahrungswert :-). Kauf Dir lieber eine grosse Speicherkarte oder zwei fuer die Kamera. Und wenn es denn doch mal eine Mail sein soll, so gibt es ueberall (ausser in Deutschland und den USA) Internetcafes.

Gruss,
Mac
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
0
Ort
somewhere far beyond
Bisser´l spät aber trotzdem von mir auch:

GRATULATION!

Dein Engagement ist schon klasse, Respekt.

Gruss
Alex
 
Thema:

Jinjok '2000'

Jinjok '2000' - Ähnliche Themen

  • @Jinjok und @noyne haben heute Geburstag

    @Jinjok und @noyne haben heute Geburstag: Herzliche Glueckwuensche und alles Liebe und Gute vom Lothar aus Lembeck
  • Geheimnis der Jinjok-Füße

    Geheimnis der Jinjok-Füße: Das Geheimnis der Füße von Geckos, wie den in Thailand so weit verbreiteten Jinjoks, wurde jetzt gelöst. Scheinbar kleben sie mit ihren Füßen an...
  • Ich sag nur Jinjok.......

    Ich sag nur Jinjok.......: 41
  • jinjok 6000

    jinjok 6000: die unangefochtene nummer eins im threat, unser jinjok hat mittlerweile unglaubliche 6000 postings erreicht. kaum vorstellbar, aber es soll leute...
  • Jinjok

    Jinjok: Wir sassen auf dem Holzboden auf einer Bambusmatte wo der Som Tam, gebratener Fisch und leckeres Gemuese verspeist wurde. Unter uns die Huehner...
  • Jinjok - Ähnliche Themen

  • @Jinjok und @noyne haben heute Geburstag

    @Jinjok und @noyne haben heute Geburstag: Herzliche Glueckwuensche und alles Liebe und Gute vom Lothar aus Lembeck
  • Geheimnis der Jinjok-Füße

    Geheimnis der Jinjok-Füße: Das Geheimnis der Füße von Geckos, wie den in Thailand so weit verbreiteten Jinjoks, wurde jetzt gelöst. Scheinbar kleben sie mit ihren Füßen an...
  • Ich sag nur Jinjok.......

    Ich sag nur Jinjok.......: 41
  • jinjok 6000

    jinjok 6000: die unangefochtene nummer eins im threat, unser jinjok hat mittlerweile unglaubliche 6000 postings erreicht. kaum vorstellbar, aber es soll leute...
  • Jinjok

    Jinjok: Wir sassen auf dem Holzboden auf einer Bambusmatte wo der Som Tam, gebratener Fisch und leckeres Gemuese verspeist wurde. Unter uns die Huehner...
  • Oben