Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04.

Diskutiere Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; "Von nicht notwendigen Reisen nach Bangkok sollte abgesehen werden. Der Zugverkehr von und nach Bangkok ist eingestellt worden." Quelle...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Und die Freundschaftsbrücke nach Laos (Vientianne) von Nong Khai ist geschlossen. Dies für die Visa-Run Leute.

T

Tramaico

Gast
Man gut, dass ich nicht reise und mich somit sicher waehnen kann. :lol:

B

Bumbui-Falang

Gast
:gruebel:

Das darf ja wohl nicht wahr sein...

Morgen, Dienstag will ich Ticket buchen für Ende April bis
Mitte Juni. Abflug nach Bangkok. Günstig, Emirates für 520,-- Euro. Habs eine Weile vor mir hergeschoben weil ich dachte es wird evtl. noch günstiger. Und ich sah auch jeden Tag freie Plätze, also nix mit schnellschnell-buchenmüssen.

Als ich Oktober 1994 nach Indien fliegen wollte brach dort die Pest aus und ich sagte ab.

Ich wundere mich wie das immer läuft bei mir. Wenn ich mal Urlaub an der Nordsee mache kommt dort sicherlich Tsunami-Warnung. Es scheint ein Fluch zu sein :lachen:

...So ein Quatsch - Panikmache.
Ich bitte euch um Bestätigung, Ermutigung dieser Ansicht!
Weil ich am Dienstag buchen will.

Und wir sind doch alles keine Weicheier, die wegen jeder öffentlicher Reisewarnung alles abblasen. Das Blasen überlassen wir anderen! :super:

Im übrigen glaube ich, dass Thailand MIT Reisewarnung immer noch weit sicherer ist als Brasilien oder Afrika OHNE.

Beste Grüße ans Forum

Bumbui-Falang
der Selten-Schreiber

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.223
waanjai_2" schrieb:
Und die Freundschaftsbrücke nach Laos (Vientianne) von Nong Khai ist geschlossen. Dies für die Visa-Run Leute.
Warum den das?
Möchte man verhindern, das Rothemden in Laos um Asyl ansuchen? :lol:
Gruß

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Bumbui-Falang" schrieb:
Morgen, Dienstag will ich Ticket buchen für Ende April bis Mitte Juni. Abflug nach Bangkok. Günstig, Emirates für 520,-- Euro. Habs eine Weile vor mir hergeschoben weil ich dachte es wird evtl. noch günstiger. Und ich sah auch jeden Tag freie Plätze, also nix mit schnellschnell-buchenmüssen.
Keiner kann Dir Garantien geben.
Aber eins scheint mir bombensicher zu sein: In Suvarnabhumi wird man landen können. Da wird eher der greise Monarch in Pantoffeln hingehen, als dass dort wieder ein Flugverkehr lahmgelegt wird.

Gestört werden können in Thailand immer leicht die Transportmittel des kleinen Mannes. Züge und Busse.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.951
Ende April, also in 2 Wochen, wird das was jetzt geschieht laengst Geschichte sein, da wuerde ich mich nicht allzu sehr Sorgen.

T

thurien

Gast
waanjai_2" schrieb:
Aber eins scheint mir bombensicher zu sein: In Suvarnabhumi wird man landen können.
Gestört werden können in Thailand immer leicht die Transportmittel des kleinen Mannes. Züge und Busse.
Jau - aber ein offener Flughafen kann weder verlassen noch erreicht werden, wenn alle Zufahrtsstraßen blockiert sind :wink:

T

Tom_Bern

Gast
Uebrigens ist es ein Sicherheitshinweis und nicht eine Reisewarnung:

Reisehinweise enthalten Informationen unter anderem über die Einreisebestimmungen eines Landes, medizinische Hinweise, straf- oder zollrechtliche Besonderheiten. Sie werden regelmäßig überprüft und aktualisiert.

Sicherheitshinweise machen auf besondere Risiken für Reisende und im Ausland lebende Deutsche aufmerksam. Sie können die Empfehlung enthalten, auf Reisen zu verzichten oder sie einzuschränken. Gegebenenfalls wird von nicht unbedingt erforderlichen oder allen Reisen abgeraten. Auch die Sicherheitshinweise werden regelmäßig überprüft und aktualisiert.

Reisewarnungen enthalten einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, Reisen in ein Land oder in eine Region eines Landes zu unterlassen. Sie werden nur dann ausgesprochen, wenn aufgrund einer akuten Gefahr für Leib und Leben vor Reisen in ein Land oder in eine bestimmte Region eines Landes gewarnt werden muss. Eine Reisewarnung wird nur selten ausgesprochen. Deutsche, die in diesem Land leben, werden gegebenenfalls zur Ausreise aufgefordert.

Quelle: Auswärtiges Amt
Nur damit alles seine Korrektheit hat... ;-)

Gruss Tom

T

Tom_Bern

Gast
Dieter1" schrieb:
Ende April, also in 2 Wochen, wird das was jetzt geschieht laengst Geschichte sein, da wuerde ich mich nicht allzu sehr Sorgen.
Kannst Du mir am Donnerstag rasch per PN mitteilen, wie es so um die Gegend Onnut aussieht? Wir fliegen am Freitag ab und würden allenfalls sonst gleich weiter nach Samui fliegen und unseren geplanten BKK-Aufenthalt mal zurückstellen...

Gruss Tom

T

thurien

Gast
waanjai_2" schrieb:
Ein Bekannter (Thai off.) meinte eben daß in Kürze alle anderen Landverbindungen ins Ausland [highlight=yellow:900cdbe24e]für VisaRun- Leute[/highlight:900cdbe24e] ebenfalls geschlossen werden

rübe

rübe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ist die freundschaftsbrücke von thailändischer oder laotischer seite aus geschlossen worden?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
rübe" schrieb:
ist die freundschaftsbrücke von thailändischer oder laotischer seite aus geschlossen worden?
Heute wurde dies auch in den engl.sprachigen Zeitungen - online - gemeldet. Da hieß es, es sei Teil der regionalen Rothemden-Unterstützung für Bangkok. Also war es klar, dass es auf Thai-Seite verursacht ist. Meine Frau hat auch die Meldung im Fernsehen gehört.

G

Guest

Gast
Bedeutet das rote Demonstranten haben die Bruecke blockiert? Den Grenzeubergang lahm zu elgen weaere ja dann das gleiche wie einen Flughafen. Beides dient zur Ein- und Ausreise.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Diese Warnhinweise des AA würde ich nicht so ernst nehmen.
Die USA und einige afrikanische Staaten haben oder hatten ja auch Warnhinweise für Besuche nach Deutschland.

Das AA macht das halt, um nicht hinterher einen auf den Deckel zu bekommen, falls doch mal ein Panzer nicht rechtzeitig abbremsen kann.

Über die Sperrung der Grenzen würde ich mir schon eher Gedanken machen. Was hat die Regierung nun schon wieder vor?
Man bedenke: auch die Birmesen sind ja eingesperrt in ihrem Land. Alle Indizien verdichten sich also zu einer Diktatur. Man sollte sich also schon mal auf eine Zwangsevakuiering aller Ausländer gefasst machen.
Oder wollen die einfach nur verhindern, dass Taksin als Farang verkleidet über den Landweg von Laos aus einmarschiert? Ich denke, der fliegt einfach als geist ein. Und wie will man das jetzt verhindern? Mit Geisterhäusern an den Grenzen?

Mann, die sollen endlich Neuwahlen machen. Dann würde dieser Blödsinn sofort aufhören. Wie kann man nur so stur sein und auf seinen Posten hocken bleiben?

E

entrox

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mit Neuwahlen ist es doch nicht getan..

gewinnen werden wieder die Roten, was dann wieder den Gelben nicht passt..

und die ganze Geschichte wiederholt sich dann ab September 2008 bis heute.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Extranjero" schrieb:
Bedeutet das rote Demonstranten haben die Bruecke blockiert? Den Grenzeubergang lahm zu elgen weaere ja dann das gleiche wie einen Flughafen. Beides dient zur Ein- und Ausreise.
Ja. Es gehört in die Sammlung von jedem, der komplett sein will. Wenn die Firma Lindner erst ihre Vordrucke herausgebracht hat, wird jeder Sammler den Verlust sehr bedauern.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
entrox" schrieb:
Mit Neuwahlen ist es doch nicht getan..

gewinnen werden wieder die Roten, was dann wieder den Gelben nicht passt..
Ja, und? Sie haben aber keine Argumente mehr.
Das hatten die Gelben aber noch im letzten Jahr (Wahlbetrug) und die Roten jetzt (undemokratische Regierungsbildung).

Wenn bei der nächsten Wahl alles korrekt abläuft: gegen was wollen denn die Gelben demonstrieren?
Ok, sie können einfach so terrorisieren. Aber dagegen kann die Staatsmacht ja vorgehen - im Gegensatz zu Demonstranten.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Dieses ist keine Reisewarnung des deutschen AA - Dieses ist eine Reisewarnung des thail. stellv. Premierministers Suthep (zuständig für die Sicherheit):

Suthep, who is in charge of national security, said that people should take cautiousness when travelling in Bangkok and nearby provinces due to red-shirted protesters.

"I would like to warn the public to be more careful on their travelling... There could be sabotage or attack during the night...," Suthep said[/u]

April 13, 2009 : Last updated 07:59 pm

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Montag, 13. April 2009, 16:45 Uhr
Ein Toter bei Protesten in Bangkok Bei den gewaltsamen Protesten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist ein Mensch ums Leben gekommen. Es handele sich um einen Anwohner, der mit Regierungsgegnern bei einem Schusswechsel aneinander geraten war. Bei Straßenschlachten zwischen Soldaten und aufgebrachten Regierungsgegnern wurden zudem nach Angaben von Rettungskräften mindestens 94 Menschen verletzt.

dpa

Thema:

Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04.

Jetzt isses offiziell: Reisewarnung vom AA vom 13.04. - Ähnliche Themen

• auf 9.000 gesegelt iss der

auf 9.000 gesegelt iss der: kali glückwunsch!!!! :bravo: :bravo: :bravo: und weiterhin frohes schaffen hier :computer: gruss :wink:
  • Endlich isser da......

Endlich isser da......: Internet Explorer 7, der aber im Gegensatz zu Mozilla schlechter abschnitt. Leider darf ich ihn (Explorer) nicht laden :heul:
  • Wo isser hin ?

Wo isser hin ?: So langsam mache ich mir Sorgen. Seit 7 Tagen kein Zeichen, keine Zeile von ihm. Hat er keine Lust mehr auf "Hilfestellungen"? Bereitet er eine...
  • Wo isser denn?

Wo isser denn?: Ja wo isser denn? Wer? Er, jener-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Wer ist den der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Das kann ich...
  • Ruhig isses geworden...

Ruhig isses geworden...: ...täuscht das, oder ist es hier im Forum erheblich ruhiger geworden? :nixweiss: Ich habe den Eindruck, daß es einige "Politik" gibt, aber die...
  • Ruhig isses geworden... - Ähnliche Themen

• auf 9.000 gesegelt iss der

auf 9.000 gesegelt iss der: kali glückwunsch!!!! :bravo: :bravo: :bravo: und weiterhin frohes schaffen hier :computer: gruss :wink:
  • Endlich isser da......

Endlich isser da......: Internet Explorer 7, der aber im Gegensatz zu Mozilla schlechter abschnitt. Leider darf ich ihn (Explorer) nicht laden :heul:
  • Wo isser hin ?

Wo isser hin ?: So langsam mache ich mir Sorgen. Seit 7 Tagen kein Zeichen, keine Zeile von ihm. Hat er keine Lust mehr auf "Hilfestellungen"? Bereitet er eine...
  • Wo isser denn?

Wo isser denn?: Ja wo isser denn? Wer? Er, jener-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Wer ist den der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf? Das kann ich...
  • Ruhig isses geworden...

Ruhig isses geworden...: ...täuscht das, oder ist es hier im Forum erheblich ruhiger geworden? :nixweiss: Ich habe den Eindruck, daß es einige "Politik" gibt, aber die...
  • Oben