Jetzt gehts los...

Diskutiere Jetzt gehts los... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; at@ Nachdem ich bisher eher stummer Teilnehmer gewesen war, mir regelmäßig die aktuellen Themen durchgeschaut habe, muss ich Euch hier mal sagen...
Q

quaxxs

Gast
at@
Nachdem ich bisher eher stummer Teilnehmer gewesen war, mir regelmäßig die aktuellen Themen durchgeschaut habe, muss ich Euch hier mal sagen wie sehr mir dieses Forum hilft.
Wer nicht meine kurze Vorstellung gesehen hatte, nochmals kurz zu mir: Ich bin beruflich viel in Asien unterwegs. Mancher mag sag, dass ist ja super. Leider ist dem nicht nur so. Mein Herz ist wie bei vielen von Euch in Thailand hängen geblieben. Rai - die Herzdame - ist natürlich super unglücklich, dass wir nach mehr als 2 Jahren, wo wir nun zusammen sind, noch nicht zusammen wohnen.
Hier liegt nun mein Problem: Ich möchte sie zur glücklichsten Frau der Welt machen, befürchte aber, dass sie in Deutschland nicht zurecht kommt, zumal ich durch den Beruf nicht dauernd mit ihr zusammen sein kann und sie schon in kürze unabhängig leben müsste. Somit haben wir den nächsten Schritt nie gemacht.
Nun hatten wir uns mal wieder richtig in den Haaren, aber nachdem ich wieder mal bei Euch Eure Probleme (die dann alle irgendwie gelöst wurden) gelesen habe und mich doch in sovielen wieder erkannt habe, habe ich sie aus Jakarta (wo ich gerade bin) angerufen und ich werde jetzt alles daran setzen, sie bei meinem Rückflug in Mai mit nach Deutschland zu nehmen.
Dann beginnt ein wahnsinniger neuer Schritt - ABER ICH FREUE MICH DRAUF !!! :rofl:
Da ich von Euch soviel Input bekommen habe, werde ich nun regelmässig über den Fortgang unterrichten (hoffentlich mit HAPPY END)

Bis dahin .......... quaxxs :wink:
 
N

Noi

Gast
Hallo quaxxs

ich Wuensche dir alles Gute

Viele Gruesse Noi :wink:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.698
Reaktion erhalten
2.178
Ort
Singapore
Hi Quaxxs,

Glueckwunsch zu Deiner Entscheidung und ich hoffe alles klappt so, wie Du/Ihr es Euch vorstellt. Du rennst sicher nicht blauaeugig ins Verderben :-), ich nehme an Du hast ein paar Erfahrungen und Menschenkenntnis durch Deinen Job und hast alles sehr gut durchdacht.

Hoffentlich habt Ihr genug Zeit in DL zum Ausprobieren. Wir hatten von den geplanten 3 Monaten nur 2 zur Verfuegung und die auch nur mit Unterbrechung. Danach war der Job im Weg...

Ein Rat, ich weiss nicht, wass Deine Freundin derzeit macht. Wenn Du sie zu Dir holst, dann pass auf, dass sie nicht alleine rumsitzt und sich zu Tode langweilt. Das kann sehr schnell im Aus enden. Schick sie z.B. in einen taeglichen Deutschkurs oder sowas in der Art. Damit ist sie gebunden, hat Verantwortung (fuer den Abschluss) und findet neue Freunde. Selbst wenn Du unterwegs bist...
Aber lass es erstmal auf Dich zukommen :-)

Ich wuensche Euch viel Glueck!
Mac
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hi Quaxxs,
auch von mir die besten Wünsche,
Hier im Forum findest du bestimmt immer einen Rat in schwierigen Situationen.
Noch ein Tip für deine Frau gegen Langeweile:
Hier gibt es auch einen thaisprachigen Forenteil, vielleicht wäre das ja auch was für deine "Kleine" ( Thaitastatur erforderlich)
Viele Grüße
Michael
 
Thema:

Jetzt gehts los...

Jetzt gehts los... - Ähnliche Themen

  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

    Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

    In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los: Es mag ja Leute geben, die meinen ein Münchner hätte in der Zeit, in der das Oktoberfest stattfindet nichts Besseres zu tun, als jeden Tag auf die...
  • Pilze.........es geht wieder los..........

    Pilze.........es geht wieder los..........: Gestern kam mein Freund von der Dienststelle (Immelmann Kaserne Celle) und brachte grosse Stein und Birkenpilze mit. Zwei grosse Maronen waren...
  • Es geht schon wieder los

    Es geht schon wieder los: Ich habe nirgendwo eingestellt, das ich bestimmte Themen abonniere. Nun bekomme ich schon wieder e-Mails mit Benachrichtigungen. Es nervt. Ist...
  • Es geht schon wieder los - Ähnliche Themen

  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

    Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

    In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los: Es mag ja Leute geben, die meinen ein Münchner hätte in der Zeit, in der das Oktoberfest stattfindet nichts Besseres zu tun, als jeden Tag auf die...
  • Pilze.........es geht wieder los..........

    Pilze.........es geht wieder los..........: Gestern kam mein Freund von der Dienststelle (Immelmann Kaserne Celle) und brachte grosse Stein und Birkenpilze mit. Zwei grosse Maronen waren...
  • Es geht schon wieder los

    Es geht schon wieder los: Ich habe nirgendwo eingestellt, das ich bestimmte Themen abonniere. Nun bekomme ich schon wieder e-Mails mit Benachrichtigungen. Es nervt. Ist...
  • Oben