www.thailaendisch.de

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Diskutiere Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
S

slow777

Gast
Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br>
Ich habe dies vor und bekomme so langsam einen überblick aber suche halt jemanden der in Laos geheiratet hat.<br>Wenn wir in Deutschland heiraten, müssen die Dokumente zum Oberlandesgericht geschickt werden.<br>
Dort werden diese dann geprüft.. Das kostet je nachdem wo die Dame her
kommt, pro dokument zwischen 60 und 820 euro! 820 euro wenn sie aus
einem fernen kleinen dorf kommt. 60 wenn sie aus Vientiane kommt.<br>
Die Prüfung allein dauert zwischen 1 und 3 monaten, wo man eher von 3 als von 1 monat ausgehen kann.<br>
Übersetzt werden, müssen die Dokumente von einem, beim Deutschen OLG
registrierten, Übersetzer. Kostet natürlich dann mehr als in Laos.<br>
Jetzt war meine Tendenz eher in Laos zu heiraten, aber der Übersetzer in Laos rät davon ab, da er meinte es würde mich sehr viel geld kosten. Laos seih sehr schwierig. Stimmt das?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.869
Na ja, da fällt mir nur Otto-Nongkhai ein.
Aber wer weis schon, wo der momentan wieder rumläuft. Kannst ihm ja mal versuchen eine PM zu schicken.

A

allsome

Gast
wie ich das hier, im Laufe der Zeit,beim Lesen mitbekommen habe,
ist der Mann ( Otto ) nicht mit einer Laotin verheiratet.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.869
wie ich das hier, im Laufe der Zeit,beim Lesen mitbekommen habe,
ist der Mann ( Otto ) nicht mit einer Laotin verheiratet.
Ich meine, der ist immer noch mit eine Laotin verheiratet. Er hat ja auch ein Domizil in Laos.

Wie auch immer, über seine Heirat, Behörden und Dokumente könnte er auch trotz einer möglichen Scheidung noch Auskunft geben.

C

crazygreg44

Gast
Jetzt war meine Tendenz eher in Laos zu heiraten, aber der Übersetzer in Laos rät davon ab, da er meinte es würde mich sehr viel geld kosten. Laos seih sehr schwierig. Stimmt das?
zu diesem Teil Deiner Frage habe ich im Internet folgenden Text gefunden (Du eventuell auch schon, wenn ja, ignoriere meinen Beitrag)

es wird generell davon abgeraten

Die wildromantische Landschaft von Laos mag so manchem als perfekte Kulisse für die eigene Traumhochzeit erscheinen. Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, dass Laos eine sozialistische Volksrepublik ist, in der bei einer Hochzeit Papierkrieg eine ganze neue Dimension annehmen kann. Für Deutsche ist es also generell empfehlenswerter, die eigentliche legal gültige Hochzeit im Heimatland zu feiern und vor Ort in Laos im Rahmen einer buddhistischen Hochzeitszeremonie – Barsi genannt – zusätzlich zu feiern bzw. zu heiraten.

Buddhistische Hochzeit und deren Zeremonie in Laos (Barsi)

Die Zeremonie beginnt mit einem morgendlichen Besuch des Hochzeitspaares in einem Tempel, um den Segen der Mönche zu empfangen und Opfer zu bringen. Anschließend folgt ein uraltes laotisches Ritual, das gewöhnlich im Haus der Braut stattfindet und bei dem die Geister gerufen werden. Bei der eigentlichen Hochzeit spielt das „Phakhuan“ eine große Rolle, ein Blumenarrangement, zu dem weiße Bänder gehören. Der Zeremonienmeister (moh....) wird mit Gesängen und Gebeten die Geister herbeirufen, so dass sie dieser beiwohnen können. Spürt er ihre Anwesenheit, nimmt er die weißen Bänder, um sie dem Brautpaar um die Handgelenke zu binden. Damit sollen symbolisch auch ihre Geister verbunden werden. Die Hochzeitsgäste nehmen anschließend weitere weiße Bänder vom Phakhuan, die sie dem Brautpaar mit ihren eigenen Wünschen für eine glückliche Zukunft ums Handgelenk binden. Anschließend wird gut gegessen und gefeiert.

Heiraten einer Laotin / eines Laoten

Wenn nun aber die Liebe zuschlägt und die deutschen Partner ihre laotische bessere Hälfte in deren Heimat heiraten möchte, führt kein Weg am Papierkrieg vorbei. Das deutsche Konsulat in Vientiane hat dazu ein mit allen wichtigen Informationen herausgegeben.Für den Ausländer ist dabei wichtig, dass er zunächst eine offizielle Genehmigung des laotischen Innen- und Justizministeriums einholt, mit der überhaupt erst der Antrag gestellt werden kann. Dieser Antrag muss beim betreffenden Standesamt in Laos besorgt werden und mit folgenden weiteren Dokumenten eingereicht werden:
  • Lebenslauf beider Personen
  • Wohnsitzbescheinigung
  • Kopie des Reisepasses
  • Je drei Passbilder
  • Ehefähigkeitszeugnis des ausländischen Partners
  • Ledigkeitsbescheinigung des laotischen Partners
  • Geburtskunden
Der ausländische Partner muss außerdem folgende weitere Dokumente einreichen:

• Polizeiliches Führungszeugnis
  • Arbeitsbescheinigung
  • Gesundheitszeugnis
  • Bescheinigung über die Rückführung des laotischen Ehepartners nach Laos im Falle der Scheidung.
Letzteres hört sich kurios an, soll jedoch vor allem Menschenhandel verhindern. Zu viele Ausländer heiraten junge Laotinnen, um sie dann in ihr Heimatland zu verschleppen und dort zur Prostitution zu zwingen oder sie nach einer Scheidung mittellos sitzen zu lassen. Mit dieser Bescheinigung soll garantiert werden, dass es der ausländische Partner ernst meint.Wurden alle Dokumente zusammengesammelt und ins Laotische übersetzt und legalisiert, werden, fehlt nur noch eine Note der Deutschen Botschaft an das laotische Außenministerium. Wurde die Genehmigung erteilt, kann man endlich heiraten.

C

crazygreg44

Gast
und im pattayaforum findest Du in diesem Verlauf dieses threads auch einige weiterführende Links von Deutschen zum Thema

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/heiratsvisum-fuer-eine-laotin.25672/

https://www.frag-einen-anwalt.de/La...eiratet-Deutschen-in-Daenemark---f164633.html

https://vientiane.diplo.de/contentblob/2613874/Daten/2660165/Merkblatt_Visum_Ehe_DEU_DL.pdf

downloads von Antragsformularen:

https://www.laos-botschaft.de/de/konsulat/ehe.html

Das wirst Du eventuell schon alles selbst gelesen haben, also bitte ignorieren falls dies der Fall sein sollte

S

slow777

Gast
Ich danke dir. Ja kenne ich alles. wir werden wohl in Deutschland heiraten. Ich werde berichten. Kann ja mal vorkommen das jemand anderes in gleicher Situation ist.
Otto sagt es kann teuer werden und la nge dauern.

Thema:

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips - Ähnliche Themen

• Kennt jemand premium.to ?

Kennt jemand premium.to ?: Nutze deren Dienste schon lange. Sitzen glaube ich in Indien. Man kauft ein bestimmtes Datenvolumen und nutzt es wann und wie es einem passt. Ein...
  • Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?

Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?: Hi, habe einen Account für die Thai Börse (SET), aber bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich etwas investieren möchte. Zur Zeit wäre ich am...
  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?: Ich will gerne Waren in Holland bestellen und dann per Luftfracht nach Thailand bringen lassen. Paketgröße ca. 610 x 390 x 610 mm, Gewicht ca. 20...
  • Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?

Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?:
  • Weiß jemand was es hiermit aufsich hat? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand premium.to ?

Kennt jemand premium.to ?: Nutze deren Dienste schon lange. Sitzen glaube ich in Indien. Man kauft ein bestimmtes Datenvolumen und nutzt es wann und wie es einem passt. Ein...
  • Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?

Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?: Hi, habe einen Account für die Thai Börse (SET), aber bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich etwas investieren möchte. Zur Zeit wäre ich am...
  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?: Ich will gerne Waren in Holland bestellen und dann per Luftfracht nach Thailand bringen lassen. Paketgröße ca. 610 x 390 x 610 mm, Gewicht ca. 20...
  • Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?

Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?:
  • Oben