jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

Diskutiere jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In Thailand ebenfalls - nicht nur Hütten, auch Waldgebiete. Aber das ist vermutlich wieder nur lediglich Geschwätz meiner Jattin, der...
K

Kali

Gast
Extranjero" schrieb:
[...] Es hat dadurch auch schon etliche Braende gegeben.
In Thailand ebenfalls - nicht nur Hütten, auch Waldgebiete.

Aber das ist vermutlich wieder nur lediglich Geschwätz meiner Jattin, der Unterschichtlerin ;-D

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
die Dinger könnt ihr vergessen!
Meine Kleine sagte mir, dass die Ballons die bösen Geister vertreiben und vor allem Wünsche erfüllen. Daraufhin habe Anfang 2007 in Samui einen für den Aufstieg des FC. St. Pauli in die 2. Liga steigen lassen und siehe da, wir stiegen auf. Letzte Saison habe ich dann nochmal einen für die 1. Liga fliegen lassen, hat nichts gebracht...der erste war wohl mehr Zufall...oder die Kölner und Gladbacher hatten mehr Ballons als die Hamburger steigen lassen.
Meine Kleine hatte sich mit ihrem Ballon wohl eine Hochzeit mit mir gewünscht und auch kein Glück, da hätte ich ja auch gleich Champions League Sieger FC St. Pauli an meinen Ballon schreiben können...

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Wenn es nur der reine Lampion ist...

Manche Thais hängen aber gerne noch eine lange Schnur mit Feuerwerkskörpern dran.

Wenn dann der Lampion nicht richtig hochsteigt und das passiert gar nicht selten, wird´s richtig gefährlich.

Hab das schon selbst in Chiang Mai erlebt wenn so ein Ding mit Feuerwerkskörpern langsam wieder Richtung Menschenmasse sinkt :ohoh:

Hier Infos zur Rechtslage in Deutschland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne

dschai jen

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Bundesweit besteht in Deutschland kein generelles Verbot, eine KongMing-Himmelslaterne aufsteigen zu lassen
NA also.... :round: Denn man tau, wie man in Westfalen sagt.

Vielleicht steigt heute schon einer... :cool:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wie, hast Du schon den formlosen Antrag an die Deutsche Flugsicherung weg. einer Freigabe für den Aufstieg der Laterne eingeholt?

Mitteilung des Luftfahrt-Bundesamtes vom 16.07.2008
Du siehst, die verfolgen die Entwicklung in Thailand auch ganz genau. Befürchten dann diese hier beschriebenen Spill-Over-Effekte und flugs gibt es einen Erlaß bzw. Mitteilung.

Und da wundern sich die PAD-Anhänger, dass das Ausland die Flughafen-Besetzungen und -Besetzer argwöhnisch verfolgt. :-)

G

Guest

Gast
Bezüglich der Freigabe eines Aufstieges von Skylaternen müssen Sie sich zunächst zwecks Einholung einer so genannten Flugverkehrskontrollfreigabe nach §16a Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO) an die DFS Deutsche Flugsicherung (DFS) wenden. Der formlose schriftliche Antrag an die DFS muss folgende Daten enthalten:
Kontaktdaten des Antragstellers, Adresse des Startortes, Datum, Uhrzeit und die Anzahl Fluglaternen. Die Vorlaufzeit beträgt mindestens 8 Tage, sonst kann eine rechtzeitige Bearbeitung nicht sichergestellt werden. Der Antrag ist schriftlich an die E-Mail-Adresse ballon@dfs.de zu richten.In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an: Tel: +49 (0) 69 78072 658 oder Telefax: +49 (0) 69 78072 - 6 68.

Überdies teilt die DFS mit: "Für die Einhaltung sonstiger maßgeblicher Vorgaben, insbesondere brandschutzrechtlicher Vorschriften beziehungsweise solcher zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung am Boden und möglicher Auswirkungen hierauf durch den Einsatz der Fluglaternen ist der Antragsteller selbst verantwortlich. Wir empfehlen daher, zusätzlich einen Antrag bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt zu stellen sowie die nächstgelegene Polizeidienststelle über das Vorhaben zu informieren."

http://www.lba.de/cln_009/nn_57212/...sarbeit/FAQs/A__Z__Skylaternen.html__nnn=true
:wink:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Extranjero" schrieb:
Bezüglich der Freigabe eines Aufstieges von Skylaternen müssen Sie sich zunächst zwecks Einholung einer so genannten Flugverkehrskontrollfreigabe nach §16a Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO) an die DFS Deutsche Flugsicherung (DFS) wenden. Der formlose schriftliche Antrag an die DFS muss folgende Daten enthalten:

zu spät.... ;-D :baeh: :byebye: Diese Behördenfreaks-Vorgaben-Nachplapperer gehen mir so was am A...vorbei.

Der erste Ballon ist gestartet und es ist alles gut gegangen... :wink:

Lest in den nächsten Tagen die Zeitung, wenn um Lotte was abgefackelt ist... :undweg:

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hier eine Vesandadresse...

Die Lieferung erfolgt vermutlich auch ohne "Allgeneine Betriebserlaubnis" :lol:

Glückslaterne

Gruß
Dirk

A

antibes

Gast
Wäre ideal für die Startbahn vom Flughafen Leipzig-Halle.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
djingdjo" schrieb:
Hier eine Vesandadresse...

Die Lieferung erfolgt vermutlich auch ohne "Allgeneine Betriebserlaubnis",,,
ganz schön teuer, die Dinger :fertig: bei Ratio hab ich für den 3er-Pack 3,99 Euro bezahlt... :round:

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.693
@Extranjero.
Wie ? Brauch ich um meine Silvesterraketen zu zünden auch 'nen Antrag von der NASA ? Oder was sagt Wikischnickschnack dazu ?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Bitte nicht künstlich aufregen. Jeder, der hier etwas beigetragen hat, will doch nur auf die Unterschiede D vs. TH aufmerksam machen.
Ich liebe die hier viel größere Freiheit, die wir in Thailand haben - aus den bekannten Gründen, wie geringere Siedlungsdichte etc.
Aber es ist doch nur ein Ausschnitt - ein sehr schöner zumal. Andere Thema erbringen andere Bewertungen.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
In Osnabrück... :wink:

Y

yong

Junior Member
Reaktion erhalten
0
vermutlich aber keine thailaendischen ballons ...sondern chinakram ?

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Beim KIK gibst die Dinger auch - hehehe

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Alle drin? :wink:

Habe sie heute das erste Mal live gesehen :super:
Leider war es sehr diesig und die Freude war leider etwas kurz...

A

antibes

Gast
same, same ,same. ;-D

Habe von einem netten Member eine Lampe zugeschickt bekommen. Trotz leichtem Seitenwind einen Traumstart hingelegt. Sehr beeindruckende Technik. Wirklich tolles Teil. Die leute versuchten dieses mit Raketen abzuschießen. Nicht getroffen, ging dann aber später von selber in Flammen auf. Danke nochmals an den Spender. :super:

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Bei uns waren es auch drei Stück - eine ging leider gleich in Flammen auf und schmierte ab. Aber die anderen zwei stiegen und stiegen. Der absolute Wahnsinn. Einfach geil diese Teile.

Thema:

jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt diese Meeretiere? - Ähnliche Themen

• Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?: Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
  • Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Oben